Norderstedt, eigentlich eine weniger beachtete Handelsstadt, will ihr Ansehen in der restlichen Welt erhöhen, um noch mehr von der Wirtschaft profitieren zu können. Was gäbe es da besseres, als Harichmades, dem Gott des Schicksals, einen prunkvollen Tempel zu erbauen. Gottesfürchtigkeit ist nämlich ein nicht zu unterschätzendes Instrument in dieser Welt.
Aus dieser Furcht heraus unterstützen dieses Vorhaben natürlich alle höheren Adelshäuser vordergründig, um die Götter nicht zu erzürnen. Da du dir, obwohl du schon einige Zeit in dieser Welt verweilst, immer noch nicht sicher bist, welche Mächte dieses Land beherrschen, schickst du, um auf Nummer sicher zu gehen, ebenfalls Materialien nach Norderstedt um den Bau des Tempels zu unterstützen.
Doch diese Spende ist auch aus strategischer Sicht durchaus sinnvoll. Zwar gibt es dort nicht vieles, das dir von Nutzen ist, jedoch kann man sich nie sicher sein, ob man von Norderstedt nicht doch irgendwann Waren beziehen muss. Denn die öffentlichen Meinungen und geschmiedeten Bündnisse verhalten sich oft wie Wind, der seine Richtung in Sekundenbruchteilen ändern kann. Und darauf muss man vorbereitet sein.
Verlangt wird Kobalt.
Welt 1:
Welt 2: