Du wandelst, tief versunken in Gedanken ob deiner widerwärtigen Machenschaften, durch den Innenhof deiner Festung und beobachtest die Händler, die ihre Waren feilbieten. Eher beiläufig bekommst du ein Gespräch zweier Fischer mit, welches eine Katastrophe im angrenzenden Herrschaftsgebiet zum Thema hat.
Um sämtliche Details zu erfahren, lässt du die beiden Fischer verhaften und in dein Verlies bringen. Nachdem deine Handlanger etwas Überzeugungsarbeit leisten mussten, wird dir beim Bericht bewusst, dass du in akuter Gefahr bist. Der Oredevar, ein monströser Krake aus der alten Zeit, macht die Küsten unsicher. Normalerweise begibt er sich nicht so nah an Land - doch er scheint wohl mächtigen Hunger zu haben. Die einzige Möglichkeit seiner Zerstörungswut zu entkommen, ist es ihn von deinem Gebiet wegzulocken. Du veranlasst dein Gefolge sämtliche Schiffe bereit zu machen, um sie mit Lebensmitteln zu beladen. Der üble Gestank, der unter der gleisenden Sonne entsteht, wird die Aufmerksamkeit des Oredevar auf die Schiffe lenken, die ihn somit von deinem Reich wegführen.
Verlangt wird Krabbenfleisch.
Welt 1:
Welt 2: