von Teztow » Di 29. Mär 2016, 20:39
@XAndro - Niemand sagt das es keine Inhalte geben darf die für die alten Hasen interessant sind.
Aber warum nicht mal wieder eine entweder oder Entscheidung für die Alten statt immer nur für die kleinen?
Die kleinen stehen vor - entweder Elemente ODER weiterkommen, entweder bei der prodde zuzahlen ODER keine Punkte machen.
Warum nicht mal : Entweder das tolle neue Equip aus dem neuen Dungen aber dafür kein Gold und keine weiteren Ressourcen ODER auf das Equip verzichten und in den alten Dungeons laufen - und im Zuge dessen vielleicht auch mal wieder zu sinnvollen Preisen an den Markt gehen statt Dinge einfach rauszuwerfen weil es eh egal ist ....
Warum nicht: Entweder das optimieren des Heeres ODER das optimieren der Wirtschaft - statt die Wirtschaft in dem Spiel durch den Geldzustrom und den Ressourcen aus den Dungeons an die Wand zu fahren?
Ich bin eine Weile lang H1 über Leihgaben gelaufen (3 Tage) und ich habe in den 3 Tagen mehr Fortschritt zu verzeichnen gehabt als in 14 Tagen ohne - das sollte zu denken geben weil sich an meiner Wirtschaft in der Zeit eigentlich nichts geändert hat. H1 ist also eine Art magische Grenze um zu den großen zu gehören. Die hat sich jetzt verschoben auf H5 und rückt für jeden neuen (und die meisten neuen dürften ihre Probleme mit H1 haben) in eine Ferne die nicht einmal vorstellbar ist. Die Aussicht darauf Zugriff auf Trauer- und Infernozeug zu bekommen um mich in meiner Entwicklung vorran zu bringen war großartig - das hätte gereicht um mich deutlich nach vorn zu tragen - aber jetzt im Ernst Xandro - wie groß ist dein Interesse grade an Trauervögeln wenn du gena weist das du eigentlich deine Tränen aufwerten möchtest?
Da ist wieder eine Tür zugeschlagen worden ...
Kein Problem mit Inhalten für die alten Hasen und gern auch welche die sie weiterbringen - immerhin wollen die auch spielen - aber mal wieder Entscheidungen treffen zu müssen was sie nun eigentlich wollten würde den alten Hasen sicherlich auch Spaß machen (so haben sie immerhin mal angefangen zu spielen) - statt alles auf dem Silbertablett zusammen zu bekommen und gar keine Entscheidung mehr treffen zu müssen.
Ich bin mir bewußt, dass das Spiel hier mehr oder minder ein Hobbyprojekt der Macher ist -ich kann mir nich vorstellen das es genug abwirft als das sie davon leben können - um so mehr sollte aber sicher gestellt werden, dass eine wachsende Spielerbasis angestrebt wird - nicht das die Spielerbasis um einen kleinen kristallharten Kern von alten Hasen eingefroren wird.
Hernterbrechen wird es darauf, dass in den oberen Etagen keine Entweder oder Entscheidungen mehr nötig sind weil alles aus einer Hand kommt. Und wenn doch mal was nicht im Dngeon kommt, dann ist das Goldeinkommen aus den H5 nd größer Dungeons groß genug um das ignorieren zu können ... statt die alten mal wieder vor die Frage zu stellen was sie denn eigentlich wollen.
Ich bin der erste der sagt die "alten" haben ihren Anteil an dem Spiel verdient - aber so wie es grade gemacht wird stelle ich mir das A) auch für die großen weniger spannend vor als wenn sie wirklich Entscheidngen treffen müßten und B) sehe ich nur eine Schere die immer weiter und weiter aufgemacht wird - und nun Frage ich mal wie du aus der Perspektive eines aktiv spielenden kleinen darauf reagieren würdest ...