Ausrüstungfenster

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ausrüstungfenster

Beitragvon maik123 » So 25. Dez 2016, 17:53

Wenn man eine neue Waffe hat,sieht man nicht ob sie besser/schlechter ist als die die der Soldat gerade trägt.Man muss sie erst ablegen um deren Werte zu sehen.Deren Werte sollte man sehen können,wenn man sie anklickt oder mit dem Cursor drüber geht.Besonderst am Anfang ist es schwer,die beste Waffe/Ausrüstung zu finden !
maik123
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 19:49

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon Lhea » So 1. Jan 2017, 21:39

Vorallem beim Mech, wenn man Waffen nur ablegen kann, wenn man sie mit einer anderen tauscht.
Jedes Mal über den Handelsplatz, sich die Werte rauszusuchen, ist lästig.
Lhea
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:30

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon Kilerbiene » Mo 2. Jan 2017, 09:16

Die Ausrüstungswerte siehst du wenn du auf Heer und dann mit dem Cursor über die Einheit gehst.

Wenn du dann im Ausrüstungsfenster bist, kannst du immer noch die Aktuelle Ausrüstung ablegen.
Scrollst du dann runter siehst du alle Waffen Rüstungen Schmuck Extras mit ihren Werten.

Wenn du paar Tage oder Wochen spielst, hast du aber langsam die Werte im Kopf.
Dann erkennst du am Bild der Ausrüstung ob sie besser oder schlechtere Werte hat.

Als Tip:
in dem Spiel hier sind die Waffentypen egal, jeder kann alles tragen ( bis auf epic und legendäres).
Der gesammt wert der Ausrüstung ist ausschlaggebend Atk+Def+HP
Zum Anfang auf hohen gesammt Wert achten, aber schauen das HP niedrig bleibt.
Umso mehr HP umso höher werden die Heilkosten.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon maik123 » Fr 6. Jan 2017, 16:00

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht,aber ich will besonderst am Anfang die verschiedenen Werte vergleichen und es auch können ! Und das wird sich später sicher auch nicht ändern.Und wie es schon Lhea geschrieben hatte,das selbe betrifft den Mech.

Das man die Werte bzw die Ausrüstung eines Soldaten in der Heer-Übersicht sehen kann sehr nett aber mehr auch nicht.Wenn man etwas bestimmtes sucht,ist sie dort sicher hilfreich.Ich brauche aber die Werte im Waffenfenster,um dort die Waffe/Ausrüstung zu vergleichen und zu tauschen wenn ich will/muss.

Ich hab 12 Soldaten jede Waffe/Rüstung hat verschiedene Werte,in meinem Fall min 48 verschiedene Werte.Ich muss bei jeder neuen Waffe/Rüstung die alte ablegen um zu vergleichen.Meinen Respekt hast du Kilerbiene,du hast alle Werte im Kopf.Und du hast sicher auch ein größeres Heer als ich !
maik123
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 19:49

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon Kilerbiene » Fr 6. Jan 2017, 16:59

Ihr müsst nicht alle Werte vergleichen, sondern alle Werte addieren und dann die Summe vergleichen.
Gewertet werden die gesammt Punkte der jeweiligen Waffe oder Ausrüstung.

Selbst wenn du ne Möglichkeit hättest zwei Waffen zu vergleichen über Werte + grün, - rot, so würde es wenig bringen.
Addieren müsstest du die Werte dennoch um eine eventuelle Erhöhung zu haben.
Wären alle Werte grün... Waffe wechseln
Alle Werte rot... Waffe schlechter
Rot und grün.... Rechnen rechnen rechnen...

Und da es so viel Ausrüstung gibt, wärste eh nur am rechnen.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon D23N » Fr 6. Jan 2017, 17:36

Soll ja Menschen geben die genau in diesem Mathematischen Vorgang ihr Glück finden. :geek:
Davon abgesehen; Ich bin zwar auch immer davon ausgegangen dass die Summe ausschlaggebend ist, aber gelesen habe ich das bisher noch nicht von Uiqua. Das wäre ja wohl die beste Bestätigung. Damit will ich niemanden der Lüge bezichtigen. Ich könnte mir nur genau so gut vorstellen dass ein Hoher ATK-Wert seine volle Kraft auch nur bei einer ausgeführten ATtacKe entfaltet. Das fände ich sogar richtig interessant :geek: :roll:
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon Lhea » Fr 6. Jan 2017, 20:04

Naja, wenn man ja zum Beispiel in einen Dungeon/ Boss oder Storyquest will, dann werden ja alle Werte addiert und daran sieht man, was das Orakel sagt. Machbar oder nicht.

aber für die PVP-Kämpfe ist es ja wohl so, dass zwar alle Werte berechnet werden, ein Zufalsgenerator aber entscheidet, ob in dem Kampf die ATK, die Def oder die HP höher gewertet wird.

Also sieht verschiedene Spieltaktiken möglich und sinnvoll. Also alles addieren und die höchsten Werte ausrüsten, oder eher eine hohe ATK/ DEF ausrüsten.
Lhea
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:30

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon Kilerbiene » Sa 7. Jan 2017, 00:08

Lhea möglich ist viel, nur praktisch wird es keiner machen bzw. Ist es sinnfrei.
Da man selber eh nicht sehen kann was der Gegner für Werte hat und oder ob der Kampf Atk,Def oder HP lastig gewertet wird.
Demzufolge ist das anpassen eher ausgeschlossen.
Wenn du dann noch immer umrüsten willst, zwischen Dungeon Punkten und Arena Taktik wirds albern.

Die meisten werden wohl immer auf max Punkte gehen.
Ob ich dann in der Arena Gewinne/Verliere ist dann völlig egal.

Dungeons zählt höchste Punkte
Arena zählt höchste Punkte und Zufall
Meuchelheer zählt höchste Punkte und was für Einheiten Bonus du hast bzw. Leicht/mittel/schwer
Donnerkuppel... Was da zählt weiß nur der Liebe Kellergott

Nicht vergessen...hohe HP heißt hohe Heilkosten.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon Gmork » Sa 7. Jan 2017, 16:33

Es zählt für alle Kämpfe, Dungeons, etc der Gesamtwert von ATK, DEF und HP.
Es ist also "eigentlich" egal ob ich einen Raleshil oder eine Träne der Sonne habe. Beide haben gleiche HP-Werte und unterscheiden sich nur darin dass der Rale auf DEF und die Heulsuse auf ATK ausgelegt ist.

Der kleine aber feine Unterschied liegt darin dass es für DEF keinen Bonus gibt, aber sehr wohl für ATK und somit sind Heulsusen in der Summe effektiver. Selbiges gilt natürlich auch für Ausrüstungen, also lieber nen Draccusfänger als einen Hohenlied.

(Dein Heer hat 100/100 Moral. Bonus 105% ATK) Darum immer seine Moral auf 100% halten! :ugeek:
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: Ausrüstungfenster

Beitragvon Teztow » Sa 14. Jan 2017, 16:35

Und nur als kleiner Hinweis für die langfristige Planung:

Achte drauf, dass du bei deinen Einheiten am Ende 10 Rales mit dabei hast. In ferner Zukunft wirst du die mal brauchen - und dann Ausgebildete Sonnen entlassen zu müssen ... seufz, das will wohl keiner.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group