Themensammlung Content-Patch

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Kuhbaner » Di 21. Aug 2012, 10:09

So damit jeykey hier nicht vor lauter Langeweile stirbt, habe ich da noch ein paar Kleinigkeiten, die aber auch interessante Großartigkeiten werden könnten.

*insgeheim dient dies aber natürlich zur Ablenkung von jeykey, seine Festung nun ohne seine Aufmerksamkeit, was wohl böse Herrscher mit einer solchen Information tun würden?* 8-)

Produktion:
Derzeit kommt ja immer ein bestimmtes Produkt heraus. Was ja auch gut so ist. Dennoch folgende Idee:

- Etwas Zufall in die Produktion bringen. Dies kann bei Gegenständen die man für das Heer/Mech herstellt z.B. dahingehend sein, dass es einen verbesserten Gegenstand gibt. Ein Beispiel: Ich stelle Nisfits Spangenhelm her (egal ob einen oder zehn), nun besteht für jeden Helm eine Chance von 0,1% (nur als Beispiel), dass ein Verbesserter Nisfits Spangenhelm dabei heraus kommt, der "nur" geringfügig (5-10 Punkte) besser ist. Das würde es auch für Herrscher, deren Heer schon komplett mit einem Spangenhelm ausgerüstet ist trotzdem interessant machen welche herzustellen ;) Und das bedeutet auch, dass sie weiterhin Gold und Rohstoffe ausgeben um das zu tun. Bei Rohstoffen oder Zwischenprodukten könnte dann entweder einfach bei einer Chance von 0,1%, ein Prozent mehr produziert worden sein. Also wenn ich bspw. 100.000 Wasser produziert habe und die Chance 0,1% erfolgreich war, würde ich statt der 100.000 Wasser einfach 101.000 Wasser bekommen.

- Erweiterung der Mine: Statt Erz kann man nun auch nach Edelsteinen graben, diese werden für die Halsketten und Ringe verwendet (siehe Goldschmied).

- Rüstungsschmiede: Neben Helmen und Schilden, gibt es nun auch noch Halskrausen/rüstungen (dafür wird dann auch eine neue Forschung benötigt!!!).

- Goldschmied: Der Goldschmied kann Halsketten und Ringe produzieren (Achtung dafür würde dann auch eine neue Forschung benötigt!!!). Weiterhin kann er aus Erz nun auch Schmuckgold, Schmucksilber herstellen, auch benötigt er Bronze, Kobalt, Stahl und Kupfer für die Schmuckherstellung und natürlich Edelsteine.

- Schneider: Der Schneider stellt Kriegsbanner her. In einem Heer (siehe mein Vorschlag weiter unten) gibt es einen Bannerträger. Die Banner kann der Schneider produzieren. Dafür werden neue Rohstoffe benötigt (und eine entsprechende neue Forschung). Auch kann der Schneider aus den Rohstoffen die er bekommt Stoffe herstellen( Baumwolle-> Baumwolltuch, Leinen-> Leinentuch, Seidenraupen-> Seide) Folgende Banner soltle es geben: Banner der Ehre (dieses Banner gibt +x (ich schlage 10, 20, 30 vor) Punkte mehr Ehre beim Einsatz in der Arena), Banner des Glücks (dieses Banner erhöht die Chance zum auffinden von Leibeigenen, Schätzen, ...), Banner der Heeresführung (+1,2,3% mehr ATK/DEF), ... weitere denkbar. Natürlich könnten auch neue Stoffrüstungen denkbar sein, die der Schneider herstellen kann, also Rüstungen, die vielleicht mit zusätzlich Schmuck, etc. verziert und ggf. auch magisch noch verstärkt werden (würde auch eine neue Forschung benötigen).

- Farm: Auf der Farm kann man nun auch noch Rohstoffe für den Schneider produzieren: Baumwolle, Seidenraupen und Leinen. Baumwolle und Leinen wird direkt angepflanzt aus Saatgut, Seidenraupen werden gezüchtet (ggf. sollten sie auch in die Viehzucht?) und müssen ernährt werden (der Einfachheit schlage ich hier Weizen vor, darf aber auch Kräuter, ... sein)

Heer:
Das Heer muss weiter aufgerüstet werden, aufrüsten ist wichtig, da ICH (und hey um wen geht es hier denn sonst?) ein noch VIEL VIEL VIEL stärkeres Heer haben will ;-)

- Neue Ausrüstungsslots beim Heer: Hals und Finger. Am Hals können Halsrüstungen und Halsketten untergebracht werden, am Finger ein Ring. Diese sollten dann auch produziert werden (neue Produktionsstätte, neue Rohstoffe und Verwendung der schon vorhandenen Rohstoffe) Die Halsrüstung sollte DEF und/oder HP bringen, die Halskette könnte alles geben ATK/DEF/HP, der Ring ebenso.

- Weitere sind denkbar: Arme und Beine (Armrüstungen, Armreife (Schmuck), Beinrüstungen, Beinlinge, Fusskettchen, ...)

- Bannerträger: Ein Leibeigener wird zum Bannerträger ausgebildet. Er kann dann ein Banner tragen. Banner werden nach einem Einsatz vernichtet und der Bannerträger muss jedes Mal neu ausgestattet werden.

Premium:
Derzeit gibt es nur bedingt Dinge im Shop zum Einkaufen, gerade hier ist es auch schwer die Balance zu halten, um Spielern die keine Seelen kaufen trotzdem genügend Anreiz und Chance zu geben weiterhin zu spielen. Und auch jene die sich Seelen gekauft haben oder bereit sind welche zu kaufen, sollten das natürlich weiterhin tun. Denn am Ende wollen unsere Kellerkinder (ist das nicht schon fast zu niedlich?) ja auch Geld verdienen und das finde ich legitim (denn ich will in meinem Job auch Geld verdienen ;) -> und weil ich das verdiene will ich es auch ausgeben!). Daher würde ich gerne folgende Dinge im Shop sehen wollen, und ich wäre bspw. bereit dafür auch einige meiner Seelen (nein nicht die eine, die ist schon lange weg ;) ) dafür auszugeben. Und ich kann mir vorstellen, dass mancher Spieler auch bereit ist Seelen dafür zu investieren. Auch die Spieler die sich diese Extras nicht kaufen werden könnten davon profitieren, wie schreibe ich dann dort ;)

- Freie Bauslots. Derzeit sind ja die Gebäude die man für die Produktion haben kann begrenzt (bspw. 5 Brunnen), nun könnte man Bauslots als Premiumkauf anbieten (Summe Seelen lasse ich mal offen, schlage aber 100 Seelen vor, da gleicher Preis wie die Goldmine). Die maximale Anzahl an Bauslots die man kaufen kann würde ich auch begrenzen, ich denke 5 oder 10 oder 15 sind genug (ggf. kann man auch einen Rabatt einbauen, wer 10 Bauslots zugleich kauft zahlt je Bauslot nur noch 90 Seelen). Diese Bauslots sind "frei verfügbar", d.h. der Herrscher kann bspw. 10 Brunnen bauen oder die Bauslots irgendwie anders verteilen. Auch würde ich die Option ermöglichen die Bauslots wieder "frei" (könnte auch 5 Seelen kosten) zu machen und sie neu zu vergeben. Ein Beispiel. Ein Spieler kauft sich 3 Bauslots, macht 3 mal eine Holzfällerhütte, weil er ständigen Mangel an Holz hat. Dann produziert er damit bis sein Holzvorrat eine erschreckend hohe Grenze erreicht UND er statt dessen Wasser in Unmengen braucht. Also reißt er 2 Holzfällerhütten ab und baut 2 Brunnen. Natürlich hatte er die Holzfällerhütten vorher auf Level 3 (groß) ausgebaut und die 2 Brunnen fangen nun natürlich wieder bei Level 1 (klein) an, die noch existierende Holzfällerhütte bleibt aber natürlich auf Level 3.
Und bevor nun jene kritisieren, die keine Seelen kaufen wollen, ihr profitiert davon! Denn zum einen werden Spieler die nun bspw. ihr Wasser selbst produzieren keines mehr auf dem Markt kaufen, d.h. die Überproduktionen der anderen wird auf dem Markt für weniger Gold verkauft, bzw. ist nicht gleich weg, wenn es einer anbietet. Weiterhin würden einige Spieler vielleicht mit nun 15 Brunnen auf groß soviel Wasser produzieren, dass sie es "in Massen" auf den Markt werfen. Also gute Chancen für Nicht-Seelen-Käufer sich die Rohstoffe preiswert zu erwerben.

- Produktionsgebäude Ausbaustufe Riesig: Einmal gekauft gilt dies entweder für alle Produktionsgebäude (entsprechend hoher Preis an Seelen -> ich sag jetzt mal 500), oder man kann es für eine Sparte kaufen (alle Brunnen bspw.). Dann sollte das natürlich weniger kosten und unterschiedliche Preise sind hier natürlich dann notwendig (z.B. für alle Brunnen 80 Seelen), bei der Variante würde ich vermuten kommen wir am Ende auf mehr als 500 Seelen (wenn man alle Upgrades kaufen würde), aber am Ende hat man mehr die Wahl was man denn nun braucht oder haben will. Bei Riesig kann man statt der 30 Imps sage und schreibe 50(60) Imps schufften lassen.
Zum Thema Nicht-Seelen-Käufer, an sich würde es sich wie bei den Bauslots verhalten ;)

- Goldmine, es steht ja schon in der Liste, dass sie eigentlich "nicht" so richtig rentabel ist. Nun wäre mein Vorschlag, entweder man schafft sie ab (Spieler die sie schon haben sollen sich entscheiden ob sie die Minen behalten wollen die sie haben oder sie gegen Bauslots (siehe oben) oder Seelen zurückgeben oder alle müssen sie zurückgeben) oder und das wäre mein eigentlicher Vorschlag verändert sie. Ich würde bei den Goldminen eine Chance von 1% pro Stunde (also bei 100 Stunden mindestens ein Treffer) einbauen, dass hier etwas "Spektakuläres" gefunden wird. Hier ist vieles denkbar. Das kann eine besondere Waffe, eine besondere Rüstung, ein seltener Trank sein (die Dinge die es bspw. beim Ehrehändler gibt als Vorschlag), ein Teil für den Mech, ... UND das wäre wichtig, es müssen Dinge sein die "besser" sind als das was man so bauen kann, aber UND das ist auch wichtig, nicht besser als das was man maximal im Dunegeon finden kann. Schön wäre es, wenn in diesem Zusammenhang mein Wunsch, nach besonderen Waffen aus den Dungeons erhört würde, denn diese sollten das neue Maximum darstellen. Aber es könnte auch noch etwas anderes geben: Halsketten und Ringe (siehe mein Vorschlag zur Heeresausstattung). Interessant wäre aber auch hier, dass es zumindest einen Teil dieser Gegenstände wirklich NUR in der Goldmine zu finden gibt.

- Blutgier Buff: Derzeit hat jeder Herrscher einmal am Tag einen Refresh seiner Blutgier, damit kann er seine Angriffe in der Arena machen. Jeder Herrscher kann darüber hinaus seine Blutgier mit 5 Seelen einmal komplett auffrischen. An sich eine gute Sache. Wie wäre es aber, wenn man auch einen generellen Buff kaufen kann? Dieser sollte natürlich den schnellen Refresh nicht aushebeln, da der sonst nicht mehr genommen werden würde. Nun stelle ich mir folgende Möglichkeiten vor: schnellerer Refresh der Blutgier der Armee (alle 12 Stunden?) oder eine generell höhere Blutgier. Beim schnelleren Refresh würde ich denken 200 Seelen sollte das kosten. Es würde sich also nach 40 Tagen schon lohnen. Soltle die Entscheidung (wenn es denn überhaupt gemacht wird) eher auf die höhere Blutgier fallen, würde ich vorschlagen, dass man dies sogar staffeln kann. Die maximale Blutgier sollte dann um 100 auf also 200 erhöht werden, je 10 Punkte müsste der Spieler 50 Seelen bezahlen. Würde insgesamt 500 Seelen kosten, bei dann Blutgier 200. Vorteil ist klar, wenn sie frisch aufgeladen wird (einmal täglich) würde man sich einen Refresh sparen (5 Seelen, würde sich also nach 100 Tagen lohnen), wenn man aber dann auch ab und an 5 Seelen für einen sofortigen Refresh ausgibt spart man auch. Somit würde sich das je nachdem auch schneller rentieren ;)

Mir würde noch mehr einfallen, aber irgendwann muss ich aufhören, denn auch meine Festung war ohne Aufsicht in dieser Zeit und ich vermute IHR BÖSEN HERRSCHER habt das schamlos ausgenutzt :twisted:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon Sirlucan » Di 21. Aug 2012, 11:00

hammer Kuhbaner :D hammer geil :DDD

bin voll dafür dass wir dafür sind^^
Bild
Sirlucan

Beitragvon jeykey » Di 21. Aug 2012, 11:01

Hüstl, habe ich irgendwann den Eindruck geweckt, mir sei langweilig?
Und, mein lieber Kuhbaner, du vergisst Minjadus, meinen treuen Heeresmeister, der hält die anderen schon in Schach. Ich muss ihn ja immer bremsen :lol:

Ich werde heute Abend versuchen, eine Synthese aus der Kurzliste, der Liste von Dr. Dissent, Scylox und dieser zu machen. Ins Schwitzen komme ich dabei wohl nicht so sehr wie Uiqua :twisted:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Bigtasty78 » Di 21. Aug 2012, 11:29

@Kuhbaner,,,,,,

Hammer krasse idee die du da Hinlegst ;) Meinerseits unterschreibe ich sofort dafür;)
Mag zwar eine Riesen Umsetzung sein aber hey wir haben doch zeit ;))

mfg Master,,,,,,
Bigtasty78

Beitragvon Kuhbaner » Di 21. Aug 2012, 11:59

jeykey hat geschrieben:Ich werde heute Abend versuchen, eine Synthese aus der Kurzliste, der Liste von Dr. Dissent, Scylox und dieser zu machen. Ins Schwitzen komme ich dabei wohl nicht so sehr wie Uiqua :twisted:

Uiqua kommt ins Schwitzen? Prima! :twisted:
Kuhbaner

Beitragvon jeykey » Di 21. Aug 2012, 13:41

@Kuhbaner: Nur, weil ich von Natur aus etwas faul bin: Gibt es Deine Vorschläge auch als Königs Erläuterungen (Kurzform) :lol: ?
jeykey

Beitragvon Kuhbaner » Di 21. Aug 2012, 15:33

Bisher nicht. Aber wenn du willst kann ich dir das morgen schreiben, heute schaffe ich das nimmer. ;)
Kuhbaner

Beitragvon jeykey » Di 21. Aug 2012, 16:37

Ich kanns ja mal als Stichwort aufnehmen und wer es ganz genau wissen möchte, springt in das Thema :mrgreen:
jeykey

Beitragvon Kuhbaner » Di 21. Aug 2012, 17:00

Gute Idee, ist halt viel Text, aber ich dachte auch, es macht Sinn es etwas auszuformulieren, besser als "Goldmine lohnt nicht -> verbessern" ;)
Kuhbaner

Beitragvon WITSCHMASTER » Di 21. Aug 2012, 18:08

Hmm mal sehen...

ROTES Brett, Check...
WASSER, Check...
...........hmmmmm.......

Ah die kleinigkeiten sinds mal wieder...
Ich wünsche mir noch die Umgestaltung der Mitgliederanzeige der Gilde(nein nicht in ROT)...
2 Funktionen...
In etwa wie auf dem Markt...

Sortiert nach Alphabet A-Z und Z-A...
Sortiert nach Punkten 1-100 und 100-1 als Bsp...

Danke für die Zeit

Witschi
WITSCHMASTER

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen