Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Uiqua » Di 3. Sep 2013, 09:03

Hallo alle miteinander,

wie heißt es so schön - nach dem Update ist vor dem Update :-)

Unser kommendes Update, welches wir jetzt in Angriff nehmen werden (ja, es geht gleich weiter :-) ) hat folgende Schwerpunkte:

Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Deshalb möchte ich Euch bitten, uns hier Eure Verbesserungsvorschläge zu diesen Themen mitzuteilen. Aber bitte nur zu diesen Themen, da ansonsten wieder die Übersichtlichkeit verloren geht.

Also was hat Euch zu Beginn des Spiels am Voranschreiten gehindert? Was habt ihr nicht gleich verstanden? Gab es irgendwelche großen Zeitlöcher oder sonstiges, das Euch den Spielspaß vermiest hat? Oder, oder, oder...

Welche Dinge beim Spielen nerven Euch? Wo seht Ihr noch Verbesserungspotential um das Gameplay eleganter zu machen? Gibt es Stellen, an denen Ihr bestimmte Klicks für unnötig haltet? Was ist grafisch nicht so toll gelöst oder könnte man anders darstellen?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und ich weiß, das viele von Euch schon zu diesen Themen geschrieben haben. Wir haben intern ja auch alles fleißig notiert. Aber es wäre klasse hier nochmals alles aufzuführen und ich bitte Euch keinen Smalltalk hier zu veranstalten :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Karmoth » Di 3. Sep 2013, 09:22

Es ist lästig, dass ich mich bei der Rangliste immer über jede Seite nach hinten durchklicken muss. Bin zur Zeit auf Platz 274 und muss immer scrollen - weiterklicken - scrollen - weiterklicken. Da sich hier hinten in der Liste immer mal was tut, schaue ich auch fast täglich rein. Wäre eine kleine aber feine Änderung.
Benutzeravatar
Karmoth
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:52

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Lekareon » Di 3. Sep 2013, 09:24

Hallo Uiqua,

ein großes Manko ist die Forschungszeit für die Heeresverbesserung Angriff/Verteidigung.
Die steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis und blockiert wohl bei so Manchem den Steingolem auf
lange Sicht.

Dank der "Werteinflation" durch mitlerweile extrem starke Items und Einheiten ist ein Punkt so gut wie nichts mehr wert.
Da sollte ggf nachgebessert werden.

Dazu wäre es schön (wie bereits irgendwann mal durch irgendwen vorgeschlagen) die Einheiten übersichtlicher darzustellen und nach Schema ausrüsten zu können, sowie mit einem Klick alle nackig zu machen.
Gut wäre auch, wenn in der Übersicht bereits zu sehen wäre welche Ausrüstung die jeweilige Einheit trägt
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Di 3. Sep 2013, 09:29

Ein Blättern der Seiten im Postein- und ausgang wären super. Vielleicht auch die Möglichkeit, bestimmte Nachrichten abzulegen. Das wäre von der Übersicht her auf jeden Fall etwas.

Klick auf einen Namen am Marktplatz zeigt alle Angebote des Spielers.

Heer mit einem Klick an und ausziehen (Beste Ausrüstung)

Versenden von Gütern (Vertrag erstellen) aus dem Gildenlager heraus, würde auch Zeit sparen.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon JikHoupas » Di 3. Sep 2013, 09:32

Moin moin,

es gab vor kurzem ein Thread von AliceD worin er beschrieben hat das er das Tutorial nicht beenden hat und es nicht neu starten kann. Ich kann hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da es zu meiner Anfangszeit keins gab. Aber ich denke es wäre für Anfänger toll wenn sie das Tutorial auf jeden Fall beenden können bzw. mehrmals absolvieren können (sollte es darin Rohstoffe o.ä. geben werden die beim zweiten Durchlauf nicht nochmal gutgeschrieben).
Dadurch kann ein Anfänger auf alle grundlegenden Informationen wiederholt zugreifen und die "Handgriffe" üben.

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Kuhbaner » Di 3. Sep 2013, 13:17

Benutzerfreundlichkeit:
Für mich immer wieder ein Ärgernis (weil Zeitfresser) wenn ich nachschauen will welche der Epischen Einheiten noch eine bessere Ausrüstung braucht. Beim Heer klicke ich einfach der Reihe nach durch, bei den Epischen immer wieder zurück auf Start und wieder rein, .... lästig.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon BARsaufbiene » Di 3. Sep 2013, 13:48

ein ausführlicheres toturial in sinne von starthilfe sozusagen das man am anfang beim toturial einige imps krigt das man mal so 75 imps hat und sich ans produzieren machen kann den das hat mich am anfang damals stark gebremst das ich nicht wusste wo ich die imps kaufen kann und vor allem nicht wusste wie viele sie kosten und wie viele man am anfang braucht den mit 15 imps ca am anfang kommt man nicht weit und fürs gold zu erwirtschaften braucht man halt imps und dieses element fehlt leider im toturial das es einen die einzelnen unterkategorien erklärt wie man handelt,seelen kauft,imps rekrutiert usw.

den diese kleinen aber feinen fehlenden sachen sind im verlauf des games sehr ausschlag gebend den ohne ausführliches toturial bremst es einen aus.

ach ja der troll solte vlt bei der kauf seite aktualisiert werden oder eher gesagt sich dem lvl des spielers anpassen von den sachen her

auch sinnvoll währe es einen neuen anfängerschutz ein zubauen in sinne von das man dem spieler 1 oder 2 wochen eine art premium mit imp treiber zur seite stellt das er am anfang vorran kommt und auch sachen beim handelsplatz verkaufen kann ohne 15% bzw 5% beim vertrag zu bezahlen als gebühr

das sind meine verbesserungs vorschläge ^^

gruß
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon RictheBlack » Di 3. Sep 2013, 17:28

Heyho,

@Barsaufbiene,
meinst du so einen Anfängerschutz, wie einen diabolischen Berater alias Grima Schlangenzunge? Fänd ich richtig nett.
Würde gern sehen wie das Rollenspielteschnich umgesetzt würde.


Mein Vorschlag:

Es gibt einen betrunkenen/verwirrten Händler, der einige der Anfangs wichtigen Rohstoffe transportiert.
Er erstellt selber einen Vertrag, indem er sich verwirrt umschaut und den Anfänger etwas fragt (nach dem motto was brauch man um selbst sein Bierchen zu brauen, oder welche Nahrung kann das Heer gut gebrauchen), wobei dann eine auswahl an Rohstoffen vorliegt. Der neue Spieler sollte sich also so ein bsichen damit beschäftigen, was es sein kann.
Den in meinen Augen, kann man sich alles an den bereits gegebenen Sachen sehr gut selbst beibringen (wobei im Forum und Onlinehilfe echt eine Super Hilfe, wenn nicht sogar die Protese zum laufen sind)

Ansonsten hat es mich zu anfangs geärgert, das ich bereits 10 mal gekämpft hatte oder war das mit dem 10 mal gewinnen? Nja jedenfalls, dann musste ich nochmal ran, weil ich erst ab da die Aufgabe bekommen hatte.
Es wäre da sehr schön, wenn man statt "Siege 10 mal", erringe den Erfolg mit den 5 Niederlagen und 5 Siegen (sind ja 10)

Gruß Ric
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon BruceBuffer » Mi 4. Sep 2013, 10:04

Ich finde die letzte Meldung, wenn man eine Produktion startet, muss weg.
"Die Produktion wurde erfolgreich gestartet" mit diesem Zurück-Button
Man kann die Meldung ja wie es bei diesen schönen grünen Pfeilen ist oben in grün anzeigen
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Mi 4. Sep 2013, 10:29

Ein Warnhinweis dafür beim Dungeonabbruch "Bist du sicher ?" sollte dafür eingebaut werden.

Schön wäre vielleicht auf zu sehen in welcher Aktion gerade die Einheiten unterwegs sind (Welches Dungeon, Welche Labyrinthstufe, etc.) und nicht nicht nur "Deine Armee ist noch nicht von diesem mysteriösen, todbringenden Ort zurückgekehrt. Auch deine Späher haben keinerlei Nachricht erhalten."

Die Idee mit dem Anfängerbonus finde ich super. Wir haben immer mehr höhere Spieler die einen wirklich uneinholbaren Vorsprung haben (auch die uralten Nichtseelenspieler) wenn der Neuling nicht gerade seinen Gehaltsscheck an Uiqua übergibt und auf Platz 1 stürmen will. Von daher wäre es vielleicht auch eine Idee den Neulingen neben dem Premium für einen Startzeitraum und dem Imptreiber ein Dungeon zu geben wo sie nur bis Level 4 (Beispiel) rein können. Da gibt es dann auch Imps als Beute (Chance 1:3 auf 1-3 Imps). Auch ist die Ausbeute für die Basisrohstoffe, die zum Errichten der Rohstoffgebäude benötigt werden erhöht, dafür alle andere Ausbeute gesenkt.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group