Territoriumskämpfe (in Liste übernommen)

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Territoriumskämpfe (in Liste übernommen)

Beitragvon Saphira » Sa 14. Sep 2013, 14:05

@ Xandro:
danke für den hinweis bzgl. "neuen vorschlag" posten
hier nun eine weitere idee...


Vorschlag für Gilden

Eingereicht von:
Saphira

Kurze Beschreibung:
Bonus bei Territoriumskämpfen

Ausführliche Beschreibung:
aufgrund der ungleichen vorrausetzungen von gilden bei territoriumskämpfen, schlage ich vor, daß es eine art "bonus" gibt. dies kann in form von erwerbbaren items (neue herausforderung an Uiquas grafikabteilung^^) geschehen (z.b. im gildenshop) oder finden bei "portalgängen" etc.

ziel:
eine gilde müßte nicht ständig "hinterher hetzen" um ein gebiet zu behalten, bzw. einen kleinen gewinn daraus zu ziehen. es könnte mit diesem neuen gegenstand (oder was auch immer) 2 statt des bisherigen einen angriff führen.
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Territoriumskämpfe

Beitragvon Corsch » Sa 14. Sep 2013, 20:01

Der Unterschied zwischen den Gilden ist zu radikal
als das ein Bonusitem da wirklich etwas ändert

wenn man Chancengleichheit herstellen möchte
dann sollte man vieleicht

eine komplett neue Einheit ausbilden können, die ausschließlich für das Gildenheer eingesetzt wird
als einzig mögliche Gildenheereinheit
mit entsprechender herzustellender Ausrüstung
ohne irgendwelche Seelenvorteile

dann könnte man davon ausgehen das es hoch her geht im Territorium
hier könnte man die Anzahl an zu erobernden Territorien erhöhen

sonst wird früher oder später ein Gildenheer mit lvl3 Tränen
und epicrüssi dastehn
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Territoriumskämpfe

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 14. Sep 2013, 20:07

Ich würde sagen, es fehlt nur an koordiniertem Vorgehen unter den Interessenten der Territories...

Ein wenig Planung , etwas Wille zum Durchhalten, und eine Prise Kleverness...

Da jedoch die Wölfe einen anderen Weg eingeschlagen haben, können wir hierbei leider nicht helfen...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Territoriumskämpfe

Beitragvon Corsch » Sa 14. Sep 2013, 20:28

ganz so einfach ist es leider nicht Witschmaster
da müsste man massiv Seelen einsetzen um den Abstand auch zu zweit oder gar zu dritt im Team aufzuholen

Epic die das Territorium dominieren
setzen im Zweifel soviele Seelen ein wie nötig um zu verdoppeln und zu verkürzen
und dank ihres Vorsprungs im HeroDungeon dürften sie ein Gildenheer hinstellen können
was für ein Gildenheer deren Spieler da noch nicht sind
unerreichbar ist

nach einer gewissen Zeit kann man ein Terri erobern ja
aber nach spätestens 3 Stunden ist es wieder weg
und die Kosten Nutzen Rechnung geht da nicht auf
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Territoriumskämpfe

Beitragvon Xandro » Sa 14. Sep 2013, 21:14

Also auch wir setzen nicht unbegrenzt Seelen ein werter Corsch. Desweiteren ist auch nur einmal verkürzen pro Kampf möglich.

Das unser Gildenheer gut ausgerüstet ist, ist wohl war, aber das war es bereits vor den heroischen Instanzen, denn auch da haben wir die Karte bereits in Beschlag genommen.

Vor uns waren es Hellfire und Pentana (bei zweitem bin ich mir nicht sicher) die die Karte schön unter sich aufgeteilt haben, davor hielten die Wölfe die Karte eine ganze Weile in der Anfangszeit.

Auch damals bei den Wölfen haben wir schon aufgezeigt, wie man mit einem guten Heer und guten Teamwork eine Karte zurückerobern kann, doch viele Gilden schauen eben nicht über den Tellerrand.

Auch wurden einige Gebiete von uns bzw. die komplette Karte über 5 Tage gehalten OHNE einen Angriff und da wäre selbst eine Protector Armee durchmarschiert durch unsere Reihen, da wir bei 5 Tagen bereits -120% auf unsere Kampfkraft hatten. Rekord liegt übrigens bei 8 oder 9 Tagen. Klar würden wir uns verlorene Gebiete versuchen wieder zu holen, da wir ganz klar gesagt haben, wir holen für alle Mitglieder die Verdandi, das ist unser Gildenziel, so wie andere Gilden hier am Dämonenschrein basteln.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Territoriumskämpfe

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 14. Sep 2013, 21:16

Ich sehe dort keinen Vorsprung, den es einzuholen gibt...

Bei den Seelen und Kosten/Nutzen hast du völlig Recht...

Dennoch ist es eine Frage des Wollens...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Territoriumskämpfe (in Liste übernommen)

Beitragvon BlackJack » Mo 16. Sep 2013, 09:34

Hallo zusammen,

also jetzt muss ich mal ganz weit ausholen, denn das hier ist ein Thema das mich und meine Gilde sehr stark betrifft und es ist ein Thema, welches ich täglich, wenn nicht sogar stündlich, beobachte und verfolge.

Das Territorium ist aktuell nicht eroberbar. Es ist aktuell nicht möglich das Territorium EPIC abzunehmen.
Auch nicht mit Finesse und auch nicht mit guten Kontakten. HELL + PEN die sich die Karte geteilt hatten, haben wir mit mehreren Gilden noch geschafft ganz gut zu beschäftigen, so dass es immer wieder spannende Kämpfe gab, und richtig Action auf der Karte war. Bei EPIC ist das jetzt ganz anders:

EPIC nutzt uneingeschränkt Seelen (auch wenn das hier anders dargestellt wird). Die Angriffszeiten werden regelmässig um 50% verkürzt, so dass es nur 1,5h sind ein Terri zurückzuerobern. Zudem nutzt EPIC Seelen um die Blutgier aufzufrischen, ebenfalls uneingeschränkt.

Daraus folgt, dass selbst mit Finesse und tollen Tricks und tollen Kontakten es da nix zu reissen gibt.

Trick 1: Wenn man vor 0 Uhr einen Angriff startet, endet dieser ja nach 0 Uhr. Alle Gilden haben wieder 5 Angriffe frei, aber die eigene hat ja 1 Angriff vor 0 Uhr bereits gesatertet. So kann man an einem Tag 6 Terris erobern. Ich dachte mit diesem Trick könnte man mit echt viel Einsatz (ganze 18 Stunden Kampf / 3h x 5 Kämpfe) wenigstens 1 Terri behalten, da jeder nur 5 Terris am Tag ja zurückerobern kann (im Normalfall). Aber denkste...wir haben nicht nur alle 6 Terris nicht halten können, sondern auch noch 2-3 Angriffe in der Arnena von EPIC kassiert. Ergo allein 8-9 Angriffe die allein gegen uns (Arena natürlich Zufall) gefahren worden sind. Das ist natürlich nur mit Seelen machbar und absolut zu 200% demotivierend.

Trick 2: Wenn man gleichzeitig mit mehreren Gilden draufgeht, ist das auch eine tolle Taktik. Wie schon erwähnt, bei Hell und PEN hat es noch Spass gemacht, aber hier ist auch wieder dank Seeleneinsatz Ebbe. Während man mit 2 Gilden innerhalb 3h 2 Terris erobert, holt EPIC alleine die beiden Terris innerhalb von 3h zurück. Dank der guten Ausrüstung von EPIC (wofür EPIC meine allergrösste Hochachtung geniesst), können sie jeden Angriff sofort entgegenhalten ohne Zeit durchlaufen lassen zu müssen. Oftmals kommt der Rückschlag zeitgenau nach Ende des eigenes Angriffs, so dass man sich wirklich beeilen muss das eigene Heer zu heilen. Während die meisten anderen Gilden nicht mal sofort gegen EPIC zurückschlagen können.

Es gibt noch andere kleinere Tricks, aber es hilft alles nix. Ich habe bisher eine einzige Lücke gefunden wo man für längere Zeit ein Terri halten kann, dies behalte ich natürlich allerdings für mich.


Ergo, ist nahezu unmöglich EPIC Länder abzunehmen. Selbst wenn man mit 8 Gilden gleichzeitig drauf geht, gehören in genau 12 Stunden alle Länder wieder EPIC. Und nein, das zurückholen kann man nicht verhindern, weil eben EPIC ein so starkes Heer hat.

So zieht sich jeder aus dem Terri zurück, da es einfach sinnfrei ist dort anzugreifen. Man kämpft 3 Stunden lang um nach 1,5 Stunden wieder das Land zu verlieren, man bekommt also sogar nur eine einzige Terri Ausschüttung. Wenn die Zeiten gut liegen sollten, kann man sogar 2 Ausschüttungen bekommen. Das wars dann aber auch. Der Aufwand lohnt daher nicht und steht in keiner Relation zueinander.

Ich bin wirklich jemand der gerne kämpft, auch gegen stärkere Gegner, aber hier ist selbst mir der Motivation des ganzen flöten gegangen.


Was ich damit sagen möchte bzw. welchen Vorschlag ich unterbreiten möchte, und ich hoffe dass er Gehör bei Uiqua findet:
Bitte alle Seelen Verkürzungen aus den Gildenkämpfen entfernen. Auch das Blutgier auffrischen mit Seelen unbedingt rausnehmen.
Hier heisst es aktuell nämlich wirklich Pay to Win.



ps: Sorry für diesen langen Text.
pps: Mein Text ist in keinster Weise als offense gedacht. Auch nicht gegen EPIC. Wirklich nicht. Ich habe schon im vorraus die Entwicklung von EPIC bebachtet und wusste ja schon was auf uns zu kommt. Nur habe ich die Möglichkeit mit dem massiven Seeleneinsatz nicht berücksichtigt bzw. nicht vorstellen können. EPIC geniesst für das, was sie erreicht haben meine grösste Hochachtung.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Territoriumskämpfe (in Liste übernommen)

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 16. Sep 2013, 09:58

Massiver Seeleneinsatz ist gewünscht, bei Einzelspielern, wie auch bei Gilden,
es gehört zur Finanzierung dieses Spiels...

Also heißt es doch wohl eher, rüstet auf was das Zeug hält,
stellt eure GildenKampfLogistik um und macht es genau so wie EPIC...

Fangen wir erstmal an Uiqua dazu zu bringen, die anderen Verkürzungen über Seelen aus dem Spiel zu entfernen,
dann kann man mal über den Seeleneinsatz bei den Gildenkämpfen sprechen...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Territoriumskämpfe (in Liste übernommen)

Beitragvon Xandro » Mo 16. Sep 2013, 11:38

Servus BlackJack,

Dann mal hier der Status aus dem EPIC Lager:

1. Es ist generell möglich ein Gebiet zu erobern ! Ob man es lange behält (1,5 Stunden bei Verkürzung oder 3 Stunden bei einem regulären Angriff) ist eine ganz andere Sache.

2. Wir nutzen nicht uneingeschränkt Seelen, sondern so lange der Spieler der aktuell auf die Verdandi wartet kann er auch verkürzen.

3. Desweiteren wurden uns von Spielern die das Spiel verlassen haben, einige Seelen geschenkt, die wir zum Auffrischen der Blutgier verwenden. Das liegt wohl am guten Verhältnis zu vielen Spielern.

4. Ja wir füllen unsere Blutgier mehrmals am Tag auf...wo ist das Problem ? Davon lebt das Spiel, wenn man Seelen verbraucht und wir erreichen unser Ziel die Verdandi für alle Member zu kriegen so schneller. Ich kann dich aber beruhigen, wir verkürzen nicht auch noch die Arena.

5. Wir haben zahlreiche Angriffe auf die Gebiete auch abgewehrt, weil wir unsere Energie eben nicht in das eigene Heer gesteckt haben, sondern in die Gildenarmee. Für uns ist unser Teamspiel eben wichtig.

6. Wir haben den großen Vorteil, dass wir sowohl Tag- als auch Nachtaktive Spieler in der Gilde haben und ich jedem Member so weit vertrauen kann, dass ich ihn in den Rat nehme, somit ist die GA 24 Stunden im Einsatz. Das ist es, was unseren Erfolg mit ausmacht.

7. Tut mir leid, wenn es dich so frustriert, aber wir haben auch für uns in diesem Spiel eine Nische gesucht die wir füllen möchten, wir machen keine Jagd auf Platz 1 (EvilWolves), wir wollen nicht den Dämonenschrein als erstes bauen (BSP), wir wollen die Verdandi und zwar für alle Mitglieder und so lange wir das Ziel nicht erreicht haben, werden wir auch massiv dafür kämpfen es zu erreichen. Was danach kommt, kann ich dir noch nicht sagen.


Fazit: Ich bin gegen die Entfernung der Seelen aus den Kämpfen. Bei den heroischen Dungeons konnte ich es nachvollziehen und bin auch dafür gewesen. Aber wenn wir jetzt überall die Seelen rausnehmen wird es langsam echt lästig. Was ist mit dem Auffrischen der Blutgier für PVP Kampf ? Nehmen wir die dann auch raus, da sonst die Spitze im PVP immer weiter uneinholbar wird ? Nehmen wir die Seelen für die Erfoschung raus ? Seelen bieten immer einen Vorteil: JA. Ist der Seeleneinsatz auf der Karte für andere zum uneinholbaren NACHTEIL: NEIN. Wir gewinnen dadurch Ehre und Rohstoffe, aber andere Gilden können diesen Vorteil der Rohstoffe auf anderem Wege erreichen. Wir sind eine kleine und schnelle Gilde auf der Karte, das wollten wir sein, das sind wir. Jetzt uns dadurch auszubremsen, dass die Seelen dafür gestrichen werden soll ist nicht der richtige Weg.

Jeder sollte hier so spielen dürfen wie er will, wenn es für andere nicht zu einem extremen Nachteil wird, wie bei dem unendlichen Verkürzen der heroischen Instanzen. Hier war Handlungsbedarf, hier wurde gehandelt.

Ich sehe die Möglichkeit der EPIC auf der Karte mittelfristig im Wanken, denn irgendwann werden auch die anderen Gilden aufrüsten und mal ihre Spieler bitten die GA nicht mehr mit Tränen des Windes auszurüsten sondern mit Abbitten. Diesen Schritt haben wir früher gemacht, darum halten wir die Karte. Die Seelen helfen uns dabei nur unsere Ehreeinnahme zu sichern.

Schönen Gruß

Xandro

PS: Heute wird die fünfte von elf Verdandis einem Mitglied der Epic überreicht. Wir haben als fast Halbzeit.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Territoriumskämpfe (in Liste übernommen)

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 16. Sep 2013, 11:55

GW zum (fast) Bergfest...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group