von BlackJack » Mo 16. Sep 2013, 09:34
Hallo zusammen,
also jetzt muss ich mal ganz weit ausholen, denn das hier ist ein Thema das mich und meine Gilde sehr stark betrifft und es ist ein Thema, welches ich täglich, wenn nicht sogar stündlich, beobachte und verfolge.
Das Territorium ist aktuell nicht eroberbar. Es ist aktuell nicht möglich das Territorium EPIC abzunehmen.
Auch nicht mit Finesse und auch nicht mit guten Kontakten. HELL + PEN die sich die Karte geteilt hatten, haben wir mit mehreren Gilden noch geschafft ganz gut zu beschäftigen, so dass es immer wieder spannende Kämpfe gab, und richtig Action auf der Karte war. Bei EPIC ist das jetzt ganz anders:
EPIC nutzt uneingeschränkt Seelen (auch wenn das hier anders dargestellt wird). Die Angriffszeiten werden regelmässig um 50% verkürzt, so dass es nur 1,5h sind ein Terri zurückzuerobern. Zudem nutzt EPIC Seelen um die Blutgier aufzufrischen, ebenfalls uneingeschränkt.
Daraus folgt, dass selbst mit Finesse und tollen Tricks und tollen Kontakten es da nix zu reissen gibt.
Trick 1: Wenn man vor 0 Uhr einen Angriff startet, endet dieser ja nach 0 Uhr. Alle Gilden haben wieder 5 Angriffe frei, aber die eigene hat ja 1 Angriff vor 0 Uhr bereits gesatertet. So kann man an einem Tag 6 Terris erobern. Ich dachte mit diesem Trick könnte man mit echt viel Einsatz (ganze 18 Stunden Kampf / 3h x 5 Kämpfe) wenigstens 1 Terri behalten, da jeder nur 5 Terris am Tag ja zurückerobern kann (im Normalfall). Aber denkste...wir haben nicht nur alle 6 Terris nicht halten können, sondern auch noch 2-3 Angriffe in der Arnena von EPIC kassiert. Ergo allein 8-9 Angriffe die allein gegen uns (Arena natürlich Zufall) gefahren worden sind. Das ist natürlich nur mit Seelen machbar und absolut zu 200% demotivierend.
Trick 2: Wenn man gleichzeitig mit mehreren Gilden draufgeht, ist das auch eine tolle Taktik. Wie schon erwähnt, bei Hell und PEN hat es noch Spass gemacht, aber hier ist auch wieder dank Seeleneinsatz Ebbe. Während man mit 2 Gilden innerhalb 3h 2 Terris erobert, holt EPIC alleine die beiden Terris innerhalb von 3h zurück. Dank der guten Ausrüstung von EPIC (wofür EPIC meine allergrösste Hochachtung geniesst), können sie jeden Angriff sofort entgegenhalten ohne Zeit durchlaufen lassen zu müssen. Oftmals kommt der Rückschlag zeitgenau nach Ende des eigenes Angriffs, so dass man sich wirklich beeilen muss das eigene Heer zu heilen. Während die meisten anderen Gilden nicht mal sofort gegen EPIC zurückschlagen können.
Es gibt noch andere kleinere Tricks, aber es hilft alles nix. Ich habe bisher eine einzige Lücke gefunden wo man für längere Zeit ein Terri halten kann, dies behalte ich natürlich allerdings für mich.
Ergo, ist nahezu unmöglich EPIC Länder abzunehmen. Selbst wenn man mit 8 Gilden gleichzeitig drauf geht, gehören in genau 12 Stunden alle Länder wieder EPIC. Und nein, das zurückholen kann man nicht verhindern, weil eben EPIC ein so starkes Heer hat.
So zieht sich jeder aus dem Terri zurück, da es einfach sinnfrei ist dort anzugreifen. Man kämpft 3 Stunden lang um nach 1,5 Stunden wieder das Land zu verlieren, man bekommt also sogar nur eine einzige Terri Ausschüttung. Wenn die Zeiten gut liegen sollten, kann man sogar 2 Ausschüttungen bekommen. Das wars dann aber auch. Der Aufwand lohnt daher nicht und steht in keiner Relation zueinander.
Ich bin wirklich jemand der gerne kämpft, auch gegen stärkere Gegner, aber hier ist selbst mir der Motivation des ganzen flöten gegangen.
Was ich damit sagen möchte bzw. welchen Vorschlag ich unterbreiten möchte, und ich hoffe dass er Gehör bei Uiqua findet:
Bitte alle Seelen Verkürzungen aus den Gildenkämpfen entfernen. Auch das Blutgier auffrischen mit Seelen unbedingt rausnehmen.
Hier heisst es aktuell nämlich wirklich Pay to Win.
ps: Sorry für diesen langen Text.
pps: Mein Text ist in keinster Weise als offense gedacht. Auch nicht gegen EPIC. Wirklich nicht. Ich habe schon im vorraus die Entwicklung von EPIC bebachtet und wusste ja schon was auf uns zu kommt. Nur habe ich die Möglichkeit mit dem massiven Seeleneinsatz nicht berücksichtigt bzw. nicht vorstellen können. EPIC geniesst für das, was sie erreicht haben meine grösste Hochachtung.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!140 / 140 ErfolgenDämonenbeschwörer