kunden rezessionen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

kunden rezessionen

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 30. Nov 2013, 16:59

Vorschlag für DOE algemein
Eingereicht von: BARsaufbiene
Kurze Beschreibung: Idee für Bewertungs system beim handel

Da hier in lezter zeit immer mehr in verruf geraten sind und anprangerungen zu stande kamen habe ich jetzt einen vorschlag mal den deus eben gepostet hatte nur das ich ne verbesserung idee hinzufüge.

Viele Leute nutzen ja Ebay als handels instrument real meist und da ebay das mit den sternen hat bewertungen rezessionen bin ich der meinung man solte dieses system was ebay nutzt auch in doe übernehmen.
den so ist gewehrleistet das nicht wieder so ein thread aufgemacht wird und nur dampf abgelassen wird.
es würde sehr viel für die händler bringen den so könnte der käaufer sicher sein aha ich kaufe von einend er gute bewertungen hat oer von einen der schlechte bewertunge hat bezüglich nicht einhaltens verträge oder sonstwas.

mann solte die fuktion aber auf folgendes beschräncken nur für leute die was von demjenigen gekauft haben können für dieses produkt eine bewertung abgeben ob sie gut mittel oder schlecht war.

daraus berechnet man dann einfach den prozent wert. und erhält dan eine prozentsatz im profil.

doch da ich wei es ist nicht Ebay, kurze info wie ich es meine ich kaufe beispiel per vertrag von jmd was und der jenige braucht 3 wochen bis er mir den vertrag zu sendet oder besser gesagt ich verkaufe was un d derjenige braucht nen monat bis er ihn angenommen hat.

und ich könnte ihn dan als verkäufer bewerten.

würde einiges erleichtern mit der zeit natürlich bin ich was das hier angeht sehr für verbesserungsvorschläge offen :)

gezeichnet
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: kunden rezessionen

Beitragvon Deus » Sa 30. Nov 2013, 17:06

Gute Idee Biene ;)

Ich finde man sollte nicht nur die Zeit bewerten die jemand für einen Handel braucht (egal ob Vertrag oder anderweitig), sondern auch wie flexibel der Handels-Partner ist,in Punkten wie:

Welche Menge er/sie annimmt (nur groß Mengen oder auch kleine).
Ob man mit ihm/ihr über den Preis verhandeln kann.
Wie konstant das Preisniveau ist.

Weiter Vorschläge?
Deus
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Nov 2013, 17:20
Wohnort: Österreich

Re: kunden rezessionen

Beitragvon Xandro » Sa 30. Nov 2013, 17:55

Als Idee sicher nicht verkehrt aber ich denke nicht das es umgesetzt wird, da der Nutzen für die Spieler zu gering ist und zu viele Ressourcen kostet. Für ein Spiel dieser Art ist aber ein Bewertungssystem meiner Meinung nach aber auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, gerade da viele Spieler hier eng miteinander verbunden sind (z.B. durch Gilden) würde das System sicher schnell ausgenutzt werden. Auch denke ich immer noch, dass jeder Spieler im Spiel genug Möglichkeiten hat sich zu informieren ob ein Preis vernünftig ist oder nicht. (z.B. Troll vergleichen, Marktplatz schauen oder mal den Taschenrechner nehmen und schauen wie teuer der Gegenstand in der Herstellung ist).
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: kunden rezessionen

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 30. Nov 2013, 18:18

auch wieder war habe mal in tipps und tricks so ne liste angefangen wo man schreiben kann ob der jenige felixibel ist oder nicht ^^

das sparrt dan natürlich doe selber resourcen
und bringt vlt auch mal leben ins forum aber ein großes aber gebe ich mit dazu dort werden keine anprangerungen oder sogar polemische sachen gepostet nur weil man wen nicht leiden kann.

dort geht es rein um die flexibilität vom spieler und wie er bereit ist zu kaufen oder verkaufen

hab den namen mal mit ebay gesetzt ;)

dort könnt ihr auch noch verbesserungen vorschlagen
will halt nur nicht das wieder so eine rein polemische form aufkommt :P

die idee die deus hatte war nicht schlecht gewesen habe sie deshalb auch schon mal so grob umgesetzt hier im forum nur aleine kann ich schlecht was tun.

da bin ich auf hilfe von anderen angewiesen so ne kleine liste zu erstellen worauf sie achten müssen oder was hilft ^^

PS: hab wieder vergessen word zu nehmen -.-*
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: kunden rezessionen

Beitragvon Lekareon » Sa 30. Nov 2013, 18:52

Ich finde die Idee super und würde sogar noch weiter in Richtung "Ebay" gehen und das Ganze um
die Möglichkeit ergänzen Auktionen zu starten und an den Meistbietenden zu verkaufen.

Alles in Allem wäre eine Händlerplattform sehr sinnvoll, über diese Funktionalitäten vereint und angemessenen Raum für Werbung und Gesuche bietet, ohne dass jedesmal 2 Seelen fällig werden oder Leute einzeln gesucht und Profile verglichen werden müssen.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: kunden rezessionen

Beitragvon Deus » Sa 30. Nov 2013, 21:46

Die Idee mit Ebay ist vielleicht etwas zu komplex.
Ich versuche mal es zu vereinfachen.

Es soll rein informativ sein,den neuen Spielern helfen,die persönlichen Meinungen so weit wie möglich außen vor lassen und nicht allzu viel Zeit in Beschlag nehmen.

Idee Nummer 1:
Hierbei geht es nicht um eine immer wiederkehrende Bewertung bei jedem Handel, sondern mehr nach einem sammeln von Erfahrungen.Man bräuchte natürlich jemanden der das ganze überwacht,beziehungsweise über den das ganze läuft,
man muss sich ja mit mehreren Leuten absprechen.

Name: Beschdeonis
Position: Verkäufer
Handelsart: Markt
Ware: Leibeigene
Preis: Unter anderen Markt-Händler
Preisschwankung: Mit jedem neuen Angebot

Name: Zzam
Position: Käufer
Handelsart: Vertrag
Ware: Krabben
Preis: Troll Mittelwert
Preisschwankung: gering

Idee Nummer 2:
Man könnte auch nur die Information sammeln,in wie weit die angebotenen Preise (im Vergleich zum Troll oder zu den Produktionskosten) Gewinn bringen.

Ware: Holz
Troll kauft: 0,44 Gold
Troll verkauft: 1,65 Gold
Produktionskosten: 0,11 Gold
Verwendung: Metzgerei,Schnitzerei, Destille, etc.
Oft angebotener Preis am Markt: 1,64 Gold
Oft angebotener Preis bei Vertrag: 1,50 Gold

Auch wenn es sowas ähnliches schon gibt oder man sich das selber zusammen stellen kann,so denke ich das das doch eine Hilfe für Neue wäre.

Das sind mal so grobe Grund Ideen auf denen man aufbauen könnte.
Deus
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Nov 2013, 17:20
Wohnort: Österreich

Re: kunden rezessionen

Beitragvon Lekareon » So 1. Dez 2013, 12:47

Damit ließe sich bestimmt etwas Gutes aufbauen.

Ein Prinzip, das bei anderen Spielen in der Regel auch gut funtioniert sind sogenannte "Marktstände":
Dabei baut oder kauft sich jeder Spieler eine Plattform, auf der er seine Angebote einstellt.
Diese Plattform könnte dann die vorgeschlagenen Informationen, wie Werbung/eine Kurzvorstellung und auch Bewertungen in "Sternchenform" übersichtlich enthalten.
Die Stände könnten dann in der Markthalle angezeigt werden, wobei sich die Reihenfolge nach Kriterien wie Ausbaustufe des Standes, durchschnittliche Bewertung und Anzahl der erfolgreichen Transaktionen richtet.
Ist nur leider wirklich ziemlich komplex :(
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: kunden rezessionen

Beitragvon Uiqua » Mo 2. Dez 2013, 12:18

Hallo alle miteinander,

ein Bewertungssystem werden wir nicht einführen, da es auch missbraucht werden kann.

Und dann muss wieder daran geschraubt werden, da sich der eine oder andere aufgrund seiner Bewertung falsch behandelt fühlt. Da kommen wir dann vom Hundertsten ins Tausendste.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group