Premium 2.0

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Premium 2.0

Beitragvon Lekareon » Di 3. Dez 2013, 12:15

Vorschlag für alle Spieler
Eingereicht von: Lekareon
Kurze Beschreibung: Premium überarbeiten und dem jetzigen Entwicklungsstand anpassen

Ausführliche Beschreibung zum Ist-Stand:
(Das Thema ist nicht neu, aber ich fasse hier mal ein paar Punkte zusammen, die ich gelesen habe oder die mir
selbst in den Sinn gekommen sind.)
Ein Premium-Account bietet atm die im Folgenden aufgeführten Vorteile gem offizieller Beschreibung
und kostet 30 Seelen pro Monat.

Fleißige Arbeiter: 5 zusätzliche Imps stehen sofort bereit
Heer-Nachwuchs: Pro Premium-Monat 1 Leibeigener
Plündermeister: 10% Chance auf bessere Beute
Sprit-O-Mat: Täglich 10 X Treibstoff gratis ins Lager
Handelsbonus: 5% schnellerer Verkauf beim Reisenden Händler
Zahlenmeister: Keine Gebühren beim Handelsplatz, Reisenden Händlern und bei Verträgen
Klare Sicht: Keine Werbeeinblendungen

Dazu nun ein paar Bemerkungen aus meiner Sicht:
- Fleißige Arbeiter: Direkt zu Anfang sind Gratis-Imps zwar durchaus hilfreich, später "stören" sie allerdings mehr als sie nutzen (Begrenzende Faktoren sind die Gebäude, wenn man gern den Status "alle Imps sind beschäftigt" hätte weiß man ab und an nicht wohin mit den 5, die "über" sind). Verkaufen kann man sie leider auch nicht.

- Heer-Nachwuchs: Auf dem Markt kostet ein Leibeigener 4k-5k Gold. Da fällt einer pro Monat nicht groß ins Gewicht.

- Plündermeister: Ein mysteriöses Feature, von dem ich im Grunde nichts merke.

- Sprit-O-Mat: War früher richtig gut, als kaum einer Rüben hatte. Heut kostet der Sprit ~40-50 Gold auf dem Markt

- Handelsbonus: Trotz der 5% und diverser Anpassungen ist der Reishändler immer noch so langsam, dass es kaum lohnt

- Zahlenmeister: Der wesentliche Vorteil bzw Grund einen Premiumaccount zu haben. Allerdings ist es im Grunde kein wirklicher Vorteil, sondern mehr die Aufhebung eines extremen Nachteils, der vor Allem Spielanfänger hart trifft.
Ob man nun Seelen mit Euros kauft oder nicht, spätestens wenn die Wirtschaft steht kann man sich Premium leisten. Bis dahin ist man auf faire Mitspieler angewiesen.

- Klare Sicht: Ist DoE nicht ohnehin werbefrei?


Fehlend ist imho in der Liste das eigene Avatarbild, für das Prem vorhanden sein muss.

Nach derzeitigem Seelenpreis (etwa 45k / Stück) kosten 30 Tage Premium 1.350.000 Gold.
Wer Seelen auf dem Markt kauft muss das Gold dafür ausgeben.
Wer Seelen über den Seelenhändler bezieht könnte sie auf dem Markt anbieten und hätte stattdessen das Gold.
Nun kann jeder für sich selbst errechnen, ob sich das lohnt.
Ausschlaggebend dafür ist allerdings ausschließlich die Handelsaktivität als Verkäufer.
Denn wer selten bis gar nicht Dinge auf dem Markt anbietet oder Verträge schickt kann sich die anderen Vorteile auch mit Gold kaufen und dabei sparen.

Zusammengefasst bewerte ich die Situation wie folgt:
DoE hat sich ordentlich weiter entwickelt, das Premiumangebot ist allerdings auf dem alten Stand von vor knapp anderthalb Jahren geblieben. Da der Seelenpreis explodiert ist hat sich Premium für nicht-Geldspieler de facto stark verteuert.
Viele aus damaliger Sicht gute Vorzüge sind heute nicht mehr viel wert, da es fast alles günstig auf dem Markt gibt.
D.h. erhöhte (Anschaffungs)Kosten, weniger Leistung(swert)

Ich persönlich finde es gut, dass es Premiumaccounts gibt.
Die helfen zum Einen dem Entwicklerteam, zum Anderen geben sie dem Spieler die Möglichkeit sich vom casual gamer abzusetzen.

Aus diesem Grund möchte ich eine Diskussion anregen inwieweit Premium angepasst werden müsste um "up to date" zu sein.

Ein Vorschlag meinerseits wäre z.B. bei vorhandemem Premiumaccount eine weitere Zeile beim Trollverkauf zu erhalten, über die täglich beliebte Verkaufsgüter wie Leder und Krabben zum variablen Preis abgegeben werden können.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Premium 2.0

Beitragvon BARsaufbiene » Di 3. Dez 2013, 17:17

mal ne kleine Ergänzung hinzufüge

Produktionsmaschine + 10% schnellere Produktionen
Plündermeister würde ich noch ausbauen mit der Chance von wirklich höheren ausbeuten vergleichbar mit dem schlechtesten Item aus h1

das mit den losen klingt schon mal gut aber kleines dickes aber gebe ich hinzu die 10 bis 15 lose können viel schaden am markt anrichten Beispiel Seelen preis oder dazu führen das gewisse Sachen in den Keller sinken und wie das Kühlagregat enden :)


Dungeonmeister würde ich zwecks Jack o Lantern anbringen minimal eine stunde bis 2 stunden Verkürzung mit einen rein zufälligen Verkürzung dazwischen zuzüglich dem Orakel

was mir aber noch auffiel währe die Möglichkeit als Premium exklusive Sachen zu erhalten wie monatlich eine Wahl von 3 Sachen wie beim Tagesangebot wo man wählen kann was man sich hohlen will (damit währen beispielsweise auch träne und Ralle stufe 1 dabei nur sie hätten dann volle Rüstungen oder so)(auch währe es eine Idee dann einfach eine Magmaschwinge oder die Chaemeth mit einzubinden)


sorry wen es unordentlich ist aber das board lässt leider nicht die Struktur zu die ich Word genommen habe -.-*

in word hatte ich mit sütterling schreibschrift geschrieben -.-*
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Premium 2.0

Beitragvon BruceBuffer » Di 3. Dez 2013, 18:46

Um die Kosten fürn Premiumaccount nicht unnötig in die Höhe zu treiben, darf es maximal nur 1-2 Freilose fürs Seevolk pro Monat geben. Da ja schon 1 Los 5 Seelen wert ist. Außerdem teile ich die Befürchtung, dass bei einer Aufwertung vom Premium ein weiterer Anstieg des Seelenpreises die Folge wäre.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Premium 2.0

Beitragvon Lekareon » Di 3. Dez 2013, 19:06

- Plündermeister.... würde ich so lassen, +10% besser, ist grade bei den Heroischen mir der geringen dropprate sinnvoll


Gilt der denn für (H)-Dungeons?
Ich meine, dass es mal hieß, es betrifft nur die Beutezüge, also die Fundchance für Wildwuchs und diverse Ringe, die inzwischen ja auch mehr als mittelmäßig sind.

- Zahlenmeister..... würde ich so lassen, Handeln tut jeder, und immer 5-15% Gebühren mindern das Einkommen


Meine Andeutung ging in die andere Richtung, nämlich die Gebühren abzuschaffen.
Denn: Gebühren und Werbung sind sog. "Hygienefaktoren",
d.h. sind sie da ärgert man sich drüber, sind sie nicht da, so hat man sie vergessen, aber fühlt sich dadurch kein Stück besser.
Für Premium wäre es sicherlich schöner positive Features anzubieten.

Die Idee mit den Losen hatte ich auch schon, aber wie korrekt erwähnt, klingen 5 Lose erstmal nicht nach viel, sind aber schon 25 Seelen wert, was bei 30 Seelen pro Monat Prem extrem rentabel wäre ;)
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Premium 2.0

Beitragvon BARsaufbiene » Di 3. Dez 2013, 21:17

das war ja nur ein beispiel in bezug auf solche einheiten
da die magmaschwinge ja ein hauptgewinn un d somit exclusive dort erhältich gewesen ist ^^

mann kann ja auch die einheit für tickets da hinsetzen ;)

und ihr müsstet ja wissen was nur ne anregung war und man ja immer noch verbesserungen einbringen kann
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Premium 2.0

Beitragvon BruceBuffer » Mi 4. Dez 2013, 18:00

Mit dem neuen Update könnte ich mir ein verbessertes Premium vorstellen, mit dem es möglich ist die Produktionen aus dem Produktionsverlauf mit einem Klick direkt zu übernehmen. Spart ne Menge Klickerei, bringt den Premiumleuten aber keinen entscheidenden Vorteil gegenüber denen ohne Premium.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group