Login-Roulette

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Login-Roulette

Beitragvon Kingu » Di 3. Dez 2013, 23:49

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bin ich dafür, den Roulette komplett zu überarbeiten. Es dürfen auch gerne mal bessere Sachen dabei sein. Viele Sachen, die man "gewinnen" kann, bringen einem kaum weiter und sind auch kaum ein "Gewinn". Ich bin auch dafür, Sachen rauszuschmeißen, die nur für Gilden von Interesse sind. Die meisten hoffen auf Schmuck und bessere Waffen, nicht aber auf Wasser, Sphärenwürfel und ähnlichen Kleinkram, der auch auf dem Markt nicht sonderlich viel bringt.
Bild
Kingu
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:31

Re: Login-Roulette

Beitragvon Xandro » Mi 4. Dez 2013, 00:10

Schließe mich Drachengott an, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Das Roulette wurde übrigens erst vor einiger Zeit aktualisiert und angepasst, davor gab es glaube ich als Höchstgewinn 5 Seelen statt 15 Seelen, was ja immerhin schon ein halber Monat Premium ist.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Login-Roulette

Beitragvon Lekareon » Mi 4. Dez 2013, 08:15

Überarbeiten finde ich grundsätzlich immer gut, wobei ich was das Roulette betrifft auch der Meinung bin,
dass die Preisstrukturierung, so wie sie ist, passt.
Immerhin muss man für das Roulette nichts tun - ausser sich einzuloggen.
Und was ist ein Hauptpreis noch wert, wenn es keine Nieten mehr gibt?

Was man noch machen könnte wären Preise für Hardcorelangzeitgamer (bis zu 500 Logins in Folge),
die dann auch üppiger ausfallen dürften (z.B. Hero Equip bei entsprechnder Seltenheit).
Dann hätte man es jeden Tag im Blick und wäre ggf motivierter dabei zu bleiben und die Serie
zu erhalten.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Login-Roulette

Beitragvon flock2007 » Mi 4. Dez 2013, 16:43

Ich kann dir da leider auch nicht zu stimmen, vorallem durch die Gildensachen kannst du noch etwas Gewinn machen, naja vielleicht bei den Würfeln weniger.
Einfach im Handel verkaufen, die Gildensachen werde immer gebraucht, ist nur die Frage wie teuer man es verkaufen will.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Login-Roulette

Beitragvon BlackJack » Fr 6. Dez 2013, 16:01

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Das Roulette ist bereits überarbeitet worden und es ist sehr gut überarbeitet worden. Es ist einfach super so wie es ist. Man muss auch halt oft nur 1500 Holz bekommen damit man sich dann über die anderen Gewinne entsprechend freut ;)


Drachengott schrieb:
bei anderen Spielen bekommste NIX beim einloggen.

Hier muss ich allerdings widersprechen. Bei den meisten guten online Spielen bekommt man einen Loginbonus.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Login-Roulette

Beitragvon BlueDevl » Sa 14. Dez 2013, 15:47

BlackJack hat geschrieben:Man muss auch halt oft nur 1500 Holz bekommen damit man sich dann über die anderen Gewinne entsprechend freut ;)


Das mag sein, aber wenn man nur mit der Linken seite des Roulette Bereichs abgespeist wird, dann kommt wenig freude auf! Ich selber bekomme nur solche mir nichts bringenden Sachen und bin dadurch nicht sehr angetan vom Roulette. Sicherlich schreit dies nicht direkt nach Revolution und einer Komplett neu überarbeiteten Roulette Seite, aber wie währe es denn, wenn man die Anfangs Idee auch weiter betreibt. Wie alle Wissen, hat man eine Chance auf bessere Ware, wenn man Seine Login-Serie am Laufen hält. Diesen Gedanken könnte man doch weiterführen indem man die Chancen auf "gute" Ware erhöht, je höher die Login-Serie.
Soll heißen, wenn ich eine 150er Serie habe, habe ich eine höhere Chance auf eine "gute" Belohnung als mit eine 96er Serie. Bei 356er Serie Höher als 150 und so weiter.
Ich spreche jetzt nicht davon, dass der jenige der eine 1000er Serie hat, nur mit 15 Seelen/Tag abgespeist wird. Es sollte nur eine Leicht erhöte Chance geben.
Zum Beispiel pro 5er Serien erhöhung eine erhöhung der Chance um 0,05%.

Mfg
Blue
Bild

Erfolge: 90/90
Benutzeravatar
BlueDevl
 
Beiträge: 53
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:01

Re: Login-Roulette

Beitragvon Saphira » Di 7. Jan 2014, 13:01

Xandro hat geschrieben:...Schließe mich Drachengott an, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul....


stimmt, dennoch möchte ich hier nochmals die interessen derjenigen vertreten, die der meinung sind, daß die "linke seite" des login-bonus-systems nicht wirklich einen "bonus" beinhalten. (ich rede hier nach wie vor nicht von der letzten anpassung und der einführung von dingen wie "Ambivalenz" oder 15 Seelen. diese sind zweifelsfrei ein anreiz sich jeden tag einzuloggen, sofern man sich nicht wieder "freikaufen" muß!)
sowohl an der art & weise der "bestrafung" (wenn man sich mal nicht eingeloggt hat), als auch an den handelswaren (linke seite) sollte noch etwas nachbearbeitung erfolgen, denn mal im ernst, bei all den neu ins spiel imlementierten gütern etc., reißt einen ein login-bonus, von z.b. 1500 holz, nicht gerade vom hocker...


ps. danke für's lesen!
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group