Seelen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Seelen

Beitragvon Quex » Di 10. Dez 2013, 16:55

gibt es evtl. eine möglichkeit seelenkäufe serverübergreifend zu gestalten ?

bsp.:

ich kauf 1000 seelen und die werden auf beiden server gutgeschrieben.
ich geb auf welt 1 300 seelen aus...somit hab ich auf beiden welten nur noch 700 seelen.
ich geb auf welt 2 100 seelen aus...somit hab ich auf beiden welten nur noch 600 seelen.

gibts in der form ja auch in anderen browsergames, sollte also machbar sein. (z.b. cultures online)
vorteil der spieler liegt auf der hand: man brauch nicht doppelt kaufen.
vorteil für euch: naja, gibt keinen, ausser vllt zufriedene spieler, das ist ja auch nicht zu unterschätzen ;)

dieses sollte nur für gekaufte seelen gelten, da ansonsten die gefahr besteht das sich jeder einen 2. char auf der anderen welt macht, nur um durch dungeons seelen für seinen "hauptchar" zu sammeln.

der vorschlag wird nicht bei jedem auf gegenliebe stossen aber ich denk, für viele wäre es ne super sache.

gruß quex
Bild
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Seelen

Beitragvon BARsaufbiene » Di 10. Dez 2013, 17:36

nicht deiner meinung bin grund das ist ausfall von verdienst und bringt letzen endes gar nix würde eher dazu beitragen das auf welt 2 der seelenpreis ausser kontrolle gerät!!!
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Seelen

Beitragvon Quex » Di 10. Dez 2013, 17:50

klar ist das nen verdienstausfall für die kkler...hatte ich aber oben schon erwähnt das sie dadurch keine vorteile hätten.

aber wieso das den seelenpreis auf der 2 in die höhe treiben sollte versteh ich nicht...höher als auf der eins wird er ja wohl kaum steigen. wenn jemand seine GEKAUFTEN seelen verkaufen möchte kann er sich ja entscheiden wo er dies tut. ob ich die seelen nun auf welt1 für 40k verkauf oder auf welt2, das ist doch egal.

fakt ist einfach, um bei dem beispiel oben zu bleiben, das ich als spieler die freiheit hab zu entscheiden wo ich meine 1000 gekauften seelen einsetzen möchte. so könnte ich mir sagen: " 500 seelen für welt 1 und 500 seelen für welt 2" .
das wäre für mich persönlich nen riesen vorteil, da ich selber planen könnte wo ich was mit den seelen mache.

gruß quex
Bild
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Seelen

Beitragvon BARsaufbiene » Di 10. Dez 2013, 20:18

wird keiner machen

beispiel darkorbit du gibst die welt an wo die premium währung hin soll
und nur in dieser welt ist es
es gibt games wie du es gennat hast wo es möglich iost aber die aussage bleibt folgende es ist ein verdienst ausfall und wird somit nicht umgesetzt du musst bedencken das alles geld kostet und das leben einen nichts schenckt

deshalb die perfekte idee beim seelenhändler einfach die accounts von der email adresse zsm zu legen und dann einfach per auswahl über eion kleines fenster welt 1 oder 2 anzugeben!!!!!!!


der rest ist schwachsinn sry für das so ausdrücken aber du hast dir mehrfach selber wiedersprochen in deinen post ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Seelen

Beitragvon Xandro » Di 10. Dez 2013, 21:07

Nabend... hier der Forumsfrosch mal wieder mit der Standardbitte, die Groß- und Kleinschreibung zur besseren Lesbarkeit der Texte bitte beachten:

Groß schreibt man:
Nomen (=Substantiv, Dingwort) – Artikelprobe: Man kann
der, die, das davor setzen.
der Verkehr, die Ampel, das Auto, die Autos, beim (=bei
dem) Warten, das Kreuzen

Wie Nomen gebrauchte Verben nach: zum, beim, mit, im,
am, vor, kein, ohne, der, die, das
beim Überqueren der Straße, zum Essen, ohne
Jammern, das Warten

Wie Nomen gebrauchte Adjektive nach: alles, wenig,
etwas, allerlei, viel
alles Gute, wenig Erfreuliches, etwas Schönes, allerlei
Lustiges, viel Neues

Geografische, geschichtliche oder offizielle Eigennamen, besondere Kalendertage
die Walliser Alpen, der Zweite Weltkrieg, das Rote Kreuz, der Heilige Abend
Satzanfänge – auch nach Doppelpunkt, wenn ein konjugiertes Verb folgt. Das erste Wort in
einer direkten Rede.
Ich ahnte es: Das spottbillige Fahrrad hat sich als Rosthaufen entpuppt. Er rief: „Wir
können nichts dafür.“

:mrgreen: In dem irrsinnigen Glauben, dass die ständigen Erinnerungen daran irgendwann einmal Früchte tragen.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Seelen

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 11. Dez 2013, 01:01

sry xandro aber um die uhrzeit solte ich es sein lassen texte zu schreiben vergesse sowiseo um was es geht

( aber trotzdem habe ich im aufsatz not 2- und das war ein 4 1/2 seitiger aufsatz hab das thema vergessen mist)

naja egal

hatte beste arbeit gehabt :P
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Seelen

Beitragvon BlackJack » Do 12. Dez 2013, 10:02

Sehr guter Vorschlag Quex! Wird aber vermutlich nicht durch kommen.

Ja es ist Standard in anderen BG mit mehreren Welten. Ich kenne es zumindest nicht anders.
Verdienstausfall würde hier allerdings nicht statt finden, im Gegenteil. Denn die Bereitschaft auch mal auf einem anderen Server was für Seelen zu kaufen (z.B. mal eine epische Einheit sich gönnen) würde steigen. Wodurch der allgemeine Seelenkonsum sich erhöhen würde.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Seelen

Beitragvon BlackJack » Fr 13. Dez 2013, 09:37

Ich stimme dir zu bis auf einen Punkt:

Drachengott hat geschrieben:Serverübergreifende Seelen würde den Markt meiner Meinung nach auf Welt 2 gleich ruinieren. wer soll sich da Seelen für 40k und mehr leisten.


Auf der engl. Welt ist der Seelenpreis bei 55 - 80k je Seele. Das ist weil nur Seelen die man in Dungeons findet den Weg ins Handel finden. Bevor man die Seelen in Dungeons gefunden hatte, gab es eigentlich gar keine Seelen frei käuflich.
d.h. im Beispiel des engl. Servers, würde ein serverübergreifendes Angebot den Preis stabilisieren, und zugleich das Angebot an Seelen erhöhen.

Ich vermute (ohne es jetzt überprüft zu haben) dass es sich auf allen anderen Welten ausserhalb von Welt1 ähnlich verhält.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Seelen

Beitragvon Lekareon » Fr 13. Dez 2013, 16:49

Der Seelenpreis würde sich tatsächlich über alle Server stabilisieren, und zwar auf 40-50k.

Das Problem ist ein ganz anderes: Sobald auch nur eine Sache (z.B. Seelen) zwischen verschiedenen Welten hin und her geschoben werden kann lassen sich ganze Vermögen transferieren.
Neben den Möglichkeiten der Marktmanipulation würde sich dann jeder einen Hauptchar auf Welt 1 leisten und auf allen anderen Servern und Welten "Melk-Accounts", was damit praktisch Multiaccounting wäre.

Möglich wäre ggf ein "DoE-Masterkonto", mit dem sich Accounts für die jeweilige Welt anlegen lassen und dem gekaufte Seelen gut geschrieben werden, bevor sie in eine bestimmte Welt abgerufen werden. (Rücktransfer ausgeschlossen).
Oder aber es dürften nur noch €-Seelen transferier-(oder handel-)bar sein, aber das geht sicher nicht in die Richtung der Idee.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Seelen

Beitragvon Hungry64 » So 15. Dez 2013, 01:06

So wie ich das verstanden habe ging es bei dem Vorschlag nicht um den Transfer von Seelen im Allgemeinen, sonder um den Zugriff auf gekaufte(!) Seelen von allen Welten aus.
Dafür sollte man die Seelen aber (wenn diese Idee umgesetzt wird) den jeweiligen Welten gezielt zuweisen können. Wer in Welt 1 Seelen ausgeben will müsste dann gekaufte Seelen zu den bereits vorhandenen Seelen umschichten. Sonst weiß das System ja nicht ob es die erspielten oder die erkauften Seelen abziehen soll.
Aber an sich finde ich die Idee sehr interessant.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group