L(PM)iste mit Vorschlägen...

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon Saphira » Di 4. Feb 2014, 16:05

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit! (Uiqua)


es gibt einige ideen, die das handling von DOE evtl. besser machen, daher hier mal ein (neuer) extra-threat der all meine(inkl. aller member von LPM) ideen kurz zusammenfasst.
besonderer dank geht an dieser stelle an
Xandro, der alles immer so schön bearbeitet! Bild

vorschlag/ idee nr. 1

"login-bonus"

inzwischen schon mehrfach hier und da aufgetaucht, aber noch immer nicht 100 % zufriedenstellend erledigt.
ich höre immer wieder, daß die "login-serie" zurückgesetzt wurde, obwohl man sich rechtzeitig eingeloggt hat.
anscheinend besteht da immer noch ein bug.
im zuge dessen, hier noch die idee auf anpassung, bzw. verbesserung.
wie wäre es, wenn man einfach die einlogg-zeiten ändert und dafür den "seelenfreikauf" wegläßt?
eine verbesserung wäre evtl. auch die auswahl/ anzahl der boni (bsp. waffenstahl - statt 10, vielleicht 100)


vorschlag/ idee nr. 2

"one-button-repair"

Mechreperatur, Treibstoffbefüllung, Kampfmoralanhebung und Heilung des eigenen Heeres mit einem "klick" beheben.
(beschleunigt den täglichen prozeß und vereinfacht ihn deutlich, z.b. bei handynutzung)


vorschlag/ idee nr. 3

"Primärwaffen" (Mech)

sockelfreischaltung für eine dritte Mechwaffe
(die herstellung dieser waffe sollte produkte mit einschließen, die sonst nur "müllkippentauglich" sind und somit keinen realen handelswert (markt) haben (bsp. schwarzfeder, AK20 oder nebelwerfer).
anmerkung:
dies betrifft leider auch "Kühlaggregate"...
noch nie zuvor hat es so eine inflation einer einstmals so bedeutsamen technischen errungenschaft gegeben.
dies soll einfach mal zum nachdenken anregen.


vorschlag/ idee nr. 4

"einheitendarstellung"

die anzeige von eliteeinheiten und einheiten könnte man zugunsten des weniger scrollens "verkleinern", bzw. einzellne sektionen "ausklappbar" machen, denn mit der möglichkeit auf heererweiterung wird es nun doch etwas unübersichtlich.

vorschlag/ idee nr. 5

"Der Troll"

mehr gehasst als geliebt, sollten seine waren für etwas mehr freude bei seinen kunden sorgen, denn sonst kann es passieren, daß er schon morgen am pranger steht...
idee: er sollte auch mal waren annehmen die es bisher noch nie dort zu finden gab und es sollte auch eine höhere gewinnausschüttung möglich sein (nicht unbedingt regelmäßig, aber vielleicht 1 x pro woche. das würde zur folge haben, daß es soetwas wie ein "markt-tag" gibt, was wiederrum kunden anlockt (womit wir wieder beim thema "einloggen" wären
:mrgreen:

vorschlag/ idee nr. 6

"Das Schwarze Brett"

das einbringen der funktion "editieren", bzw. "löschen" halte ich für zweckmäßig und sinnvoll.

vorschlag/ idee nr. 7

"Shop's" (Komplett-Pack etc.)

die angebote, bzw. die preise (seelen) sollten in sämtlichen shops angepaßt werden.
NIEMAND zahlt 15 seelen für 5 sphärenwürfel oder 5 seelen für 1 leibeigenen
(beim derzeitigen stand würde dieser ca. 324990 goldstücke kosten)
neueinsteiger dürften sich daher schnell überfordert fühlen oder anders ausgedrückt, den willen verspüren, sich schnell wieder "abzumelden".


...weiteres folgt!
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon Xandro » Di 4. Feb 2014, 21:25

Danke für die Vorschlagsliste, also am Besten gefallen mir:

"one-button-repair", weil einfach MEGA PRAKTISCH

und

"Shop's" (Komplett-Pack etc.) weil dringend notwendig ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon BlackJack » Mi 5. Feb 2014, 13:41

Zu 1:
Keine Meinung zu. Weiss jetzt auch nicht was mit dem Seelenfreikauf gemeint ist.

(mit "seelenfreikauf" meinte ich (Saphira), daß man die komplette "login-bonus-seite" zur auswahl hat und nicht nur die hälfte.
dies passiert, wenn man sich nicht innerhalb von 24 stunden einloggt. die serie wird dann auf 50 % reduziert und man bekommt die möglichkeit sie für 10 seelen wieder freizuschalten)



Zu 2:
Wurde schon so oft drum gebeten, aber andere Dinge scheinen wichtiger. Definitiv ein MUST TO HAVE! Unbedingt dafür!

Zu 3:
dafür
Mech an sich wird hoffentlich eh irgendwann noch einiges kommen. Ich glaube da ist noch so einiges offen bei dem Thema.

zu 4:
Gute Idee! Auf jeden Fall dafür.

Zu 5:
Auf jeden Fall dagegen! Der Troll schmeisst jetzt schon genug Geld ins Spiel rein. 1x die Woche den Höchstpreis? Das wäre to much. Bitte nicht!

Zu 6:
Dafür.

Zu 7:
Dafür. Ist auch schon mehr als überfällig.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 5. Feb 2014, 16:04

bei 6 bin ich dafür auch bei allen anderen

beim troll von wegen seit ca 3 wochen kauft der kein leder und wen dan zum tiefstpreisen oder erze zu tiefstpreisen.
alles was vorher vorhanden war ist bald aufgebraucht es ist ja schon ein witz das keiner mehr kohle hat!!!

was übrigens ein momentaner stand ist.
steine sind auch alle aufgebraucht was jetzt noch an gold bei spielern ist sind meist verkäufe von wichtigsten um über die runden zu kommen.

die sachen die dazukamen bringen einen eigentlich auch nicht wirklich weiter den meist bewegt sich der preis unterm wert ^^

und wen er kauft dan hat man nix mehr von dem -.-*

mir viel es sehr stark auf den ich habe den troll täglich beobachtet und er kauft jeden tag das selbe mitlerweile an sachen

treibstoff kam in der letzten zeit schon unzählige male aber dafür weder erz oder leder!!!!
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon Saphira » Di 6. Mai 2014, 12:07

die vorschläge oben haben nach wie vor bestand, aber wie bereits angekündigt, folgt nun weiteres...

vorschlag/ idee nr.8

änderung von moral- und heerheilung

abgesehen davon, daß es sich immer um den selben wert handelt (egal wie schwer die aufgaben sind), sollte man das "heilverfahren" besser gestalten. ich hab bisher bei der auswahl von trockenfisch, krabbenfleisch, rinderkeulen und fleischtöpfen keinen nutzen erkennen können. demnach könnte es man zugunsten der übersichtlichkeit und des spielflusses abändern, oder?

vorschlag/ idee nr.9

"schieberegler" (siehe auch idee nr.2)


ebenfalls nicht zeitgemäß (z.b. im hinblick auf smartphones) und sowohl nerv-, als auch zeitraubend.
ich glaube kaum, daß jemand sein heer nur zu 42 % (nur ein beispiel) heilt, daher ist diese "schieberei" wahrscheinlich auch zwecklos, oder?


vorschlag/ idee nr.10

"anti terror" (neue funktionen für die gildenführung)

da ich nicht genau wußte wie ich es zweckmäßig bezeichne, hab ich mich mal dafür entschieden^^

die idee dahinter ist folgende:
es gibt kaum eine gilde die ihre memberzahl vollständig ausschöpft, dies bedeutet auch, daß ständig freie plätze einen "unterschlupf" für spione bieten.
auch wenn es vielleicht etwas übertrieben klingt, schlage ich vor, daß auch in dieser richtung etwas entwickelt wird.
eine idee meinerseits wäre z.b. soetwas wie eine gildenbeitrittssperre.

es soll member geben, die sich mehrfach anmelden und somit in mehreren gilden gleichzeitig mitwirken. in welchem umfang spielt dabei erstmal keine rolle. auf diese weise wäre es denkbar, daß gilde"XY" ständig auf dem laufenden ist, welchen lagerbestand (als beispiel) gilde "YZ" hat. im hinblick auf die begehrte "Verdani-Einheit" sollte es ebenfalls eine art absicherung für eine gilde geben.



vorschlag/ idee nr.11

"glücksspiel"

wie wäre es, wenn es INGAME ein kleines spiel zum zeitvertreib geben würde? es könnten Mech-Wettkämpfe sein oder auch "Ork-Wettläufe". der fantasie ist da keine grenze gesetzt.
natürlich kann man da auch preise gewinnen (unabhängig von großen events sollten z.b. auch tickets angeboten werden). einfach mal ein kleines spiel OHNE einsatz von seelen, aber evtl. mit chance auf gewinne eben solcher^^


weitere "kleinigkeiten" in kurzform:

- anpassung der "Erfolge"
- aufwertung von Einheiten (wer, außer vielleicht ein neueinsteiger) kauft sich einen "Scharfrichter" für 110 seelen??
- weiteres folgt...



ich möchte nochmals betonen, daß das derzeitige angebot im shop überarbeitet werden sollte. basis-, ausbau- und meister-pack sind völlig veraltet und auch die "seelen in gold-umtausch" funktion müßte in anbetracht der gegenwärtigen situation überdacht werden!

@ BlackJack: schau mal in deinen beitrag, ich hab etwas editiert.
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon madragon » Di 6. Mai 2014, 15:26

Verbesserungsvorschlag

Ich würde es sinnvoll finden wenn man den online-status seiner Gildenmitglieder sehen könnte. Z.B. unter "Mitglieder" gekennzeichnet durch einen roten oder grünen Punkt hinter dem Namen.
Das würde die Kommunikation innerhalb der Gilde wesentlich erleichtern.


mfG
Madragon
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon Xandro » Di 6. Mai 2014, 15:39

Den grünen Punkt wird es nicht geben - siehe Antwort von Uiqua im Thema:
viewtopic.php?f=9&t=341&hilit=Online&start=10
"Online/Offline"-Anzeige


Re: "Online/Offline"-Anzeige
Beitragvon Uiqua » Mo 3. Sep 2012, 11:51

Hallo alle miteinander,

wir haben diese Online-Anzeige intern auch schon diskutiert, aber sie wieder verworfen. Ihr habt ja selbst schon einige Argumente angeführt, warum das nicht so sinnvoll ist. Auch ist es so, dass es falsche Anzeigen gibt, wenn man zu lange auf einer Seite verweilt, da das ja ein Browsergame der alten Schule ist und nicht mittels HTML5, Flash oder Unity entworfen wurde.

Zudem kommt die Serverlast hinzu. Wir werden in den nächsten Monaten ohnehin schon Teile des Spiels auf andere Server auslagern müssen, da sonst die Performance in die Knie geht. Und wir müssen ebenfalls bedenken - klar, das wisst Ihr nicht - was wir noch an Updates geplant haben :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon Saphira » Mi 7. Mai 2014, 10:20

Saphira hat geschrieben:...
- aufwertung von Einheiten
- weiteres folgt...


hab mir weitere gedanken gemacht und bin zu folgender idee gekommen:


daß man seine armee ständig auf den neusten stand bringen will ist logisch und nachvollziehbar, doch langfristig wird es darauf hinauslaufen, daß jeder 60 "tränen der sonne", bzw. "Raleshil" in seinem heer hat. das kräfteverhältnis wird dann nur noch an der weiterbildung, bzw. ausrüstung gemessen werden können. aufgrund dieser tatsache macht es kaum noch sinn andere einheiten auszubilden, bzw. schwache einheiten für teure seelen zu kaufen.
eine aufwertung aller einheiten würde dem problem entgegenwirken!



vorschlag/ idee nr.12


Alchemistin, Arkanmagierin, Gestaltenwandler, Kampfmagier, Nekromant, Walddruidin und Hochelfe
ermöglichen beispielsweise eine bessere produktion im tempel oder beim juwelier.

Orkkrieger, Argeus, Gladiator, Schattenläufer und Klingenmeister
ermöglichen beispielsweise eine bessere produktion in der rüstungsschmiede und/ oder waffenschmiede

Wüstenläufer, Bestienjäger, Drachentöter, Kommandant und Wanand
ermöglichen beispielsweise eine bessere ausbeute in der mine und/ oder goldmine

während z.b. andere einheiten (evtl. erst ab stufe 3?), wie
Bewahrerin, Elite Soldat, Assassine, Leibgarde, Paladin und Erzengel eine auswirkung (bonus?) auf die allgemeine kampfstärke, bzw. kampfmoral hat.

wieder andere einheiten (Feenkrieger, Dunkelelfe, Scharfrichter und Magma Lord)
könnten z.b. direkte auswirkung auf dauer von beutezügen, dungeons und labyrinthstufen haben oder auch auf den fortschritt bis zum levelanstieg.

weitere möglichkeiten ergeben sich z.b. in:

- Arenadauer
- Reisender Händler und Trollmarkt
- Forschung
oder auch beim orakel

zusätzlich könnten auch bestimmte kombinationen von einheiten einen gewissen effekt nach sich ziehen, z.b.
das vorhandensein von Skythes, Moorschleicher und Lindwurm hat auswirkung auf die produktion von fernwaffen, während z.b. Magma Lord, Erddämon und Steingolem die produktion in den steinbrüchen "ankurbelt" oder eine zusätzliche giesserei (nr.4) freischaltet.

man könnte auch überdenken, ob die investition von einigen hundert seelen (siehe bestienhändler) ein zusätzliches item oder produktionsslot freisetzt. im bezug auf die einheiten könnte es z.b. so aussehen:

3x Protektoren (stufe 3), 3 x Chaemeth und Asasel - der Verkünder
ermöglichen die produktion von "Flackerball" oder "Drachenmaul".



würde mich freuen wenn dazu einige konstruktive meinungen geäußert werden. wer weiß, vielleicht gelingt uns (mit hilfe von Uiqua & Co.) dadurch ein völlig neues gameplay...


Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon Saphira » Mo 28. Jul 2014, 14:56

*schieb*


________________________________

Nikolausevent LPM:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: L(PM)iste mit Vorschlägen...

Beitragvon Xandro » Mo 28. Jul 2014, 15:00

Ich muss Uiqua echt mal vorschlagen, dass mehr als 2 Farben in einem Thema automatisch zum Bann führen... Bei Pink und Rosa reicht es schon, wenn es überhaupt verwendet wird :twisted:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group