heer einfacher verwalten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

heer einfacher verwalten

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 24. Feb 2014, 09:48

Hallo zusammen,
mein Vorschlag den ich habe für die einfachere Verwaltung des Heeres ist folgender:

Vorschlag 1:
wen man Einheiten entlassen will und nicht nur eine Einheit sondern mehrere, sollte man diese Einheiten markieren können und sie dann auf einmal entlassen mit nur einen klick statt beispielsweise 10 Einheiten einzeln mühsam aus dem Heer zu werfen.

Vorschlag 2:
Beim ausbilden von Einheiten sollte man die Möglichkeit haben an zu geben wie viele Einheiten man von der Einheit ausbilden möchte.
Beispiel: ich möchte jetzt 10 Protektoren ausbilden und möchte natürlich nicht alle einzeln anklicken um sie auszubilden.
so gebe ich dann die zahl an Einheiten ein die ich von den Protektoren haben will. In diesem fall währe es hier die 10. wen man jetzt auf Einheit ausbilden klickt so würde in der Heer übersicht 10 Einheiten ihre Ausbildung antreten.

Vorschlag 3:
Weiterbildung von Einheiten mit nur einen klickt bei mehreren.
ist zwar jetzt komisch formuliert aber ich versuche es mal kurz und knackig zu formulieren.

Wen man jetzt eine träne der sonne auf stufe 2 oder 3 weiterbilden will und auch noch 3 andere tränen der sonne.
So sollte die Möglichkeit bestehen die weiter zu bildenden Einheiten zu markieren und somit unnötiges geklicke sich zu sparen.
so könnte man mit nur 1 klick 3 Einheiten weiterbilden anstatt mit 8 klicken mal gerade 1 bis 2.

Das sind alle meine Vorschläge.
sie dienen nur als Anregung und können gerne noch ergänzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: heer einfacher verwalten

Beitragvon BruceBuffer » Mo 24. Feb 2014, 14:13

Heyho,

da hast du aber eine tolle Übersicht gemacht und gar keine Rechtschreibfehler(unter mir kommen bestimmt jetzt ein paar Klugscheisser aber mach dir nichts draus:D). Ich bin stolz auf dich.

So jetzt zu deinen Vorschlägen. Vorschlag 1 und 3 sind glaube ich schwer umzusetzen.
Wie soll ich denn Einheit Nummer 1 und 50 markieren zum Entlassen/Weiterbilden?

Vorschlag 2 ist aber top. Wie beim Imphändler eine Auswahl 1-10 Einheiten will ich ausbilden und schon spart man sich wieder eine Menge Klickerei vor allem am Anfang.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: heer einfacher verwalten

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 24. Feb 2014, 15:58

danke für das Lob :)
auch wen die Sprache sehr sehr alt modisch klingt ^^

Na ja ich hab ja damit gemeint gleicher klasse träne mit träne weiterbilden beispielsweise ^^
also 10 tränen die man weiterbilden will markieren und wen man die waren hat kann man die Fortbildung starten.
so war mein Gedanke dabei.

zu Vorschlag 1 war ja beispielsweise so ein kleines Kästchen an zu legen in der man sie dann markieren kann wie im Forum wo man unten die Häkchen setzen kann.

grüße
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: heer einfacher verwalten

Beitragvon GENDY » Sa 8. Mär 2014, 02:47

Wenn man könnte die Statistiken einer Armee-Einheit erscheint, wenn die Maus über auf ihre Ausrüstung, wenn man die UNIT-Seite, das wäre schön .....
GENDY
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:31

Re: heer einfacher verwalten

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 8. Mär 2014, 03:15

gibt es schon
wen man die maus über die einheiten fährt werden die gegenstände angezeigt die ausgerüstet wurden ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: heer einfacher verwalten

Beitragvon Darlia » Mi 26. Mär 2014, 17:20

ich fände es sinnvoll gleiche Sorten von Truppen zu stapeln ^^zumindest in der Übersicht
Darlia
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:10

Re: heer einfacher verwalten

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 26. Mär 2014, 17:35

bringt dir aber nichts!!!

sie zu stapeln so ist es schon richtig den jede einheit muss auch ausrüstung kriegen.
stapel verkomplizieren es und würden dann dazu führen das 50 tränen der sonne sich einen mechjor teilen XD
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: heer einfacher verwalten

Beitragvon kama » Mi 26. Mär 2014, 23:22

Moin,
Vorschlag 2 finde ich sehr gut.

1 und 3 wären wohl schwer umzusetzten und finde ich nicht so sinnvoll.
Zu 3: Mehr als eine Träne oder Rale weiterbilden ist eh so teuer, das braucht man eigentlich eh nicht.
Zu 1: Ist zwar sinnvoll für das erreichen der 500 Ausgebildeten Einheiten (so viele sind der Erfolg doch, oder), aber wenn man noch was anderes Markiert hat gehen wichtige Sachen verloren. Das sollte nicht passieren. Daher finde ich es beim löschen bzw. entlassen schon sinnvoll das man alles einzenl so oft klicken muss. Mir sind ein paar bestätigunen lieber als das etwas gleich unwiederruflich verschwindet.

Grüße
kama
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: heer einfacher verwalten

Beitragvon Xandro » Mi 26. Mär 2014, 23:34

Servus,

ich denke für Anfänger mag das Ausbilden mehrerer Einheiten auf einen Schlag ein Vorteil sein, sofern sie denn auch das nötige Gold haben :D . Je weiter man aber im Spiel fortgeschritten ist, desto eher verlieren sich diese "All-in-one-clicks" meiner Meinung nach.

Ich denke daher, dass die Admin die Zeit lieber in Spielneuheiten wie aktuell die Storyquest oder in Events und ähnliches stecken sollten, auch wenn die Idee im Ansatz echt gut ist. Ich sehe nur ein sehr schlechtes Aufwand- / Nutzenverhältnis dort.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group