Bauplatz für 6. Mine

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Bauplatz für 6. Mine

Beitragvon DrDissent » Fr 21. Mär 2014, 14:57

Ich fände es sinnvoll, wenn man auch einen Bauplatz für eine 6. Mine beim Orakel freischalten könnte.

Der Grund dafür ist, daß Erz sich zu einem äußerst knappen Gut entwickelt hat, und im Gegensatz zu Holz kann man es nicht auf dem Trollmarkt erwerben.

Vor allem, seit die Mine auch noch für die Produktion von Edelsteinen zuständig ist, wodurch die Regel gebrochen wurde, daß Rohstoffgebäude erster Ordnung nur Rohstoffe und keine Zwischenprodukte liefern, ist Erz sehr knapp geworden. Nicht genug damit, daß man sich zwischen Erz- und Edelsteinproduktion entscheiden muß, kostet die Mine jetzt sogar Erz.

Die Möglichkeit, eine 6. Mine bauen zu können, würde sehr zur Entzerrung beitragen.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Bauplatz für 6. Mine

Beitragvon buchhi » Fr 21. Mär 2014, 16:17

dagegen!!!!
grund? nun dann sinken die preise auch noch für dieses produkt bzw für die anderen weil man einfach mehr hat!

was meinst du wieso holz noch relativ teuer ist im gegenzug zu steinen? richtig weil du mit steinen fast NIX anfangen kannst. holz und erz hingegen braucht man für sehr viele unterschiedliche dinge.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Bauplatz für 6. Mine

Beitragvon DrDissent » Fr 21. Mär 2014, 16:57

buchhi hat geschrieben:dagegen!!!!
grund? nun dann sinken die preise auch noch für dieses produkt bzw für die anderen weil man einfach mehr hat!

was meinst du wieso holz noch relativ teuer ist im gegenzug zu steinen? richtig weil du mit steinen fast NIX anfangen kannst. holz und erz hingegen braucht man für sehr viele unterschiedliche dinge.


Um mal auf diesen ziemlich unlogischen Gedankengang trotzdem einzugehen: ;)

Wer Erz verkaufen will, der kann das nach wie vor auf dem Trollmarkt tun; die Trolle zahlen mehr, als man derzeit auf dem Handelsplatz dafür kriegt.

Um Dich mal auf einen kleinen Fehler in Deiner Argumentation hinzuweisen - Wenn Du eine sechste Mine baust, dann kannst Du auch mehr Erz produzieren und somit auch mehr verkaufen. ;)

Und warum sinkende Preise schlecht sein sollen, wenn ihnen sinkende Rohstoffkosten zugrunde liegen, das weiß ich auch nicht. :lol:

Eher sehe ich damit größere Absatzchancen für Fertigprodukte, da niedrigere Preise die Nachfrage ankurbeln. :)

Ich glaube, daß die Mehrzahl der Spieler sich über eine sechste Mine genausosehr freuen würde wie damals über die anderen zusätzlichen Produktionsstätten.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Bauplatz für 6. Mine

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 21. Mär 2014, 17:12

bin dafür ^^

ist ein grund baustoff den man braucht meist hat man zu wenig erz für was herzustellen ^^
und man kann so auch mehr in kürzerer zeit produzieren :)

normalerweise kann man 665K in einer woche herstellen wen jede mine 133K bei 30 imps besetzung produziert.
mit der 6 mine sind es 798K
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Bauplatz für 6. Mine

Beitragvon buchhi » Fr 21. Mär 2014, 17:15

nun die trollpreise schwanken...

außerdem würde es bedeuten, daß die preise auch fürs waffenstahl fallen. einige sind stammverkäufer wie man auf dem markt des öfteren sehen kann.
dann wären noch die anderen sachen aus erz.wie stahl und bronze. aus bronze wird schmuck hergestellt welches man in sehr hohem masse für schmuckstücke und so braucht. und stahl natürlich für die ganzen waffen/rüstungen.

wenn also mehr erz zur verfügung steht, kann auch das andere mehr hergestellt werden. da gebe ich dir vollkommen recht! aber zeitgleich entsteht ein überschuß dieser waren und dann sind sachen wie rizlafs erbe und so noch weniger wert. es soll ja leute geben die mit diesen ausrüstungsgegenständen handel betreiben....hab ich gehört /ironie off.

weißt du was das für ein geschrei gibt wenn diese preise noch mehr verfallen? seh es mal von dieser warte!
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Bauplatz für 6. Mine

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 21. Mär 2014, 17:24

das stimt schon aber ich sehe es von der seite das seit dem der dämonenschrein das erste mal erbaut wurde die meisten gilden sich dran machen den zu erbauen!!!

somit bleibt der waffenstahl im kurs ^^
eternit ist ja auch gestiegen vom preis ebenso feuerzyklone oder sphärenwürfel.

leibeigene liegen mitlerweile bei um die 17K
waffenstahl bei so um die 900 hab das mal so im kopf noch gehabt ^^

und die herstellungskosten sind low

wegen dem schrein also sehe ich bei der mine einen vorteil ^^
man kann sich dann sachen bauen die man sonst nicht kann weil man sich die preise bald nicht mehr leisten kann ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group