Herausforderungen der Gilde

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Herausforderungen der Gilde

Beitragvon kama » Sa 22. Mär 2014, 11:09

Moin,
ich möchte mal ein Problem ansprechen das dich für sehr wichtig halte. Es geht um die Dauer eines Protalgangs der Gildenarmee.

Vorschlag für Gilden
Eingereicht von: kama
Kurze Beschreibung: Änpassung der Dauer eines Protalgangs

Ein Portal dauert 24h, mit dem passenden Gildengebäude nur 23h. Diese Zeitdauer war sinnvoll, als es noch keine anderen Gildenarmeeaktiväten (so nenne ich es mal) gab.
Durch die Einführung von Arenekämpfen und Terretoriumskämpfen dauern die Aktiviäten länge als ein Tag Stunden hat. Das bedeutet, das es irgendwann Phasen gibt, in den die Gildenarmee unbeschätigt ist. Ich meine jetzt konkret die Nacht. Ich nehme mal an das die Meisten Leute hier Nachts schlafen und dementsprechend sich dann nicht um ihre Gildenarmee kümmern können.
Ich finde es angebracht an einem Tag sowohl seine Blutgier verbrauchen zu können als auch ins Protal gehel zu können.

Daher wäre mein Vorschlag, die Zeiten für einen Portalgang zu verkürzen. Die Portalbeute sollte dabei natürlich auch gekürzt werden, damit man nicht plötzlich viel mehr bekommt.
Meine Idee ist, wir kürzen die Portaldauer auf 12 Stunden (Mit Gebäude auf 11h oder 11,5h) und reduzieren die Droprate der Beute einfach auf die Hälfte. Da jetzt ein Portaldurchgang viel schneller geht, würde die Protalstuffe viel schneller ansteigen (ich weiß gerade das richtige Wort dafür nicht). Um dies zu verhindern würde ich einfach ,5 Protalstufen enführen. Sieht vielleicht nicht ganz ideal aus, vorteil ist aber das am Spiel nicht viel verändert werden muss und ich meine so der Arbeitsaufwand für die Veränderungen in Grenzen hält.

Man könnte auch, währe aber mit mehr Arbeit verbunden, die Möglichkeit erschaffen verschiedene Portaldauern wählen zu können, also zum Beispiel 12h, 18h oder 24h. Wobei dann die Protalstufen auch in viertel Stufen angegeben werden müssten.

Ich meine diese Veränderung wäre wirklich wichtig, da eine Anpassung der Portalzeiten bei der Einführung von Arena und Terretorizum versäumt wurde.

Viele Grüße
kama
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Herausforderungen der Gilde

Beitragvon buchhi » Sa 22. Mär 2014, 11:58

wieso nicht einfach mit dem einsatz von 5 oder 10 seelen die zeit halbieren???
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Herausforderungen der Gilde

Beitragvon kama » Sa 22. Mär 2014, 15:32

1. darum geht es nicht
2. man kann nur Arenakämpfe verkürzen, aber nicht Portale.
und das auch nur ein mal. Irgendwann kommt man trotzdem zu dem Nacht Zeitvakuum...
dann kann man sich die Seelen auch sparen.

Nur weil Seelenverkürzungen gehen muss es ja noch nicht der einzige Weg sein um die Armee vernünftig zu beschäftigen...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Herausforderungen der Gilde

Beitragvon DrDissent » Mo 24. Mär 2014, 20:18

Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich jemals Arena- bzw. Territoriumskämpfe mit meiner Gilde machen können werde (siehe Signatur unten ;)), aber die 23 Stunden sind auf jeden Fall sehr unhandlich.

Oft genug ist man verhindert, wenn das Gildenheer aus dem Portal zurückkommt, und dann muß man mühevoll das Zeitfenster über Tage hinweg um jeweils eine Stunde wieder nach vorne schieben. Irgendwann verliert man unweigerlich mal einen ganzen Tag.

Deswegen: Dafür! :)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group