ich will ne Burg

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

ich will ne Burg

Beitragvon Corsch » Fr 11. Apr 2014, 22:06

Vorschläge gibts ja schon zur genüge
was mich aber nicht daran hindert selber einen oder zwei zu bringen

der erste wohl einfach umzusetzende
wäre nochmal das Territorium zu überarbeiten

eine größere Karte bzw mehr Ziele zum besetzen wäre ganz gut
so 15-20 Territorien evtl.
jede Gilde kann weiterhin 3 Territorien erobern aber grundsätzlich jedes Territorium nicht länger als maximal 5 Stunden halten danach zieht die Armee ab automatisch ab und das terri wird frei
so das es nichtmehr nur auf die Heerstärke alleine ankommt sondern die aktivität der jeweiligen Gilde
eine große Rolle Spielt.
denke einfach umzusetzen und würde mehr Action ins Spiel bringen


Das zweite ist was fürs Auge und fürs Ego
was ist ein böser Herrscher schon ohne anständige Burg

ich stell mir das so vor das man mit einem Stück leeren Bauland anfängt
und diverse Gebäudeteile nach und nach bauen kann
man bekommt nen schönen Blick auf seine Burg gezeigt und je nach fertiggestellten Gebäuden und Mauern
vergrößert sich die Burg, denke ihr wisst wie ich es meine

je nach Ausbaustufe kann so eine Burg auch Boni bringen
seien es Punkte oder Ehre oder günstigere Heilung des Heeres
Mechsteigerung ect. da kann man viel mit einbauen

zum Bau der Burg braucht man natürlich Ress und freie Imps die dann ordentliche Zeit schuften dürfen
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: ich will ne Burg

Beitragvon buchhi » Sa 12. Apr 2014, 12:50

da gebe ich in allen punkten corsch recht.
bei den terris findet man immer nur die selben gilden. und meistens sind es nur 3-5!!!!
da MUSS mehr abwechslung rein weil andere etwas kleinere gilden oder nicht so starke raushalten und lieber portale etc gehen!

zur burg.....imba vorschlag!!! heros of might and magic hat es ja schon gezeigt mit dem burgen bau. wo man alles aufwertet um stärkere bzw andere kreaturen rekrutieren zukönnen. ok so brauch das nicht aussehen aber die richtung wäre auch nice.
vielleicht dann auch bei der gildenburg wo man dann vielleicht die taverne und die folterkammer etc sehen kann
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: ich will ne Burg

Beitragvon Xandro » Sa 12. Apr 2014, 13:06

Bin auch für den Burgvorschlag ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: ich will ne Burg

Beitragvon DrDissent » So 13. Apr 2014, 12:35

Xandro hat geschrieben:Bin auch für den Burgvorschlag ;)


Ebenfalls voll dafür. :)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: ich will ne Burg

Beitragvon Scimidar » So 13. Apr 2014, 22:05

Boah ey ja , eine echte richtige Burg wo Frau dann Verlies und Folterkammer für die devoten Diener hat , ja freu , absolut dafür :lol:
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: ich will ne Burg

Beitragvon BARsaufbiene » So 13. Apr 2014, 23:03

na ich würde da eher eine exekutions zimmer einbauen :P
foltern ist doch nicht mehr in *pfeif*
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: ich will ne Burg

Beitragvon PadaxeS » Di 15. Apr 2014, 21:57

BURG :!: BURG :!:

Voll dafür!

Im da King of my Castle! :mrgreen:
«Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware»
Benutzeravatar
PadaxeS
 
Beiträge: 497
Registriert: Di 10. Dez 2013, 12:43

Re: ich will ne Burg

Beitragvon Corsch » Do 27. Nov 2014, 23:20

nur zur erinnerung UP
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: ich will ne Burg

Beitragvon Kuhbaner » Fr 28. Nov 2014, 13:01

Also ich erinnere mich an ein PC-Spiel (war das Civ 1 oder so), da bekam der Herrscher nach und nach Teile eines Thronsaales, die auch immer moderner wurden und es gab glaube ich auch eine Burg von außen, je nach Herrschertyp (oder wars dann Civ 2 ...?). Naja lange her.

ABER: die Bausteine find eich ganz brauchbar. Also es gibt sozusagen verschiedene "Plätze" die man anklicken und dann ausbauen kann. Diese sind dann auch in Zukunft erweiterbar und bilden sozusagen die Möglichkeit sich an einem tollen Bild zu ergötzen, vor allem sollten andere Spieler die Burgen aller anderen Spieler auch besichtigen können. Was dann Neid, Hass, Stolz (all die guten Eigenschaften ;) ) fördern kann.

Ich würde dafür nicht unbedingt Boni irgendwelcher Art damit verknüpfen, eventuell einen Erfolg und vielleicht kann man auch das eine oder andere damit erreichen, was NEU ist, aber ich sehe das nicht als Muss.

Vor allem sollte es an die verschiedenen Ausbauten und Ausbaustufen nicht nur Material & Goldkosten sein die da verbunden sind, sondern auch weitere Dinge, ein paar Beispiele:

Bauwerk: Die Schatzkammer
Maximal: 5 Stufen
Stufe 1: kostet 200.000 Gold, 40 Edelsteine, 20 Sternenwandel, 10 Aquatun, 5 Verzierte Halsbänder
Stufe 2: kostet 600.000 Gold, 40 Geschliffene Edelsteine, 30 Rizlaffs Erbe, 15 Waisenmacher, der Spieler muss mindestens Level 10 sein.
Stufe 3: ...

Worauf ich hinauswollte war der Level 10 bei Stufe 2. Also neben Materialien und Gold sollten noch andere Dinge hinzugezogen werden. Bei der Schatzkammer könnte das bspw. der Level sein. Nehmen wir die Rüstkammer, da könnte man die verlangen, dass der Spieler die Rüstungsschmiede und Waffenschmiede hat, für Level 1 eines davon, für Level 5 bspw. 2 Waffenschmieden und 2 Rüstungsschmieden auf groß. Es könnte auch Bauten geben, die einen bestimmten Erfolg auf einer bestimmten Stufe benötigen, ....

Ach das ist doch eine schöne Spielwiese oder?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: ich will ne Burg

Beitragvon Magnus33 » Fr 28. Nov 2014, 18:24

Hallo zusammen,

ich schließe mich an. Eine Burg zum ausbauen, erweitern und ausschmücken ist ein schönes Feature.

Für einen bösen, etwas verrücken, gierigen und natürlich selbstgefälligen Wissenschaftler muss es irgend etwas geben mit dem er allen zeigen kann wie toll und mächtig er ist.

Irgendwelche Boni würde ich nicht darin einbauen. Hier geht es meiner Meinung nach um Prestige ... um sehr viel Prestige.

Wichtig finde ich hier auch, das die anderen Spieler die eigenen Burg anschauen können ... um dann vor Neid zu erblassen.

Einen mehrstufigen Ausbau der einzelnen Teile (Thronsaal, Wälle, Schatzkammer, Waffenkammer und Folterkeller ...) unterstütze ich voll und ganz. Die Preise sollten sehr hoch sein und für die letzte Stufe sollte man bei reiner Eigenproduktion 3-4 Monate für das Material brauchen.

Die Idee, das man Imps für die Bau braucht, ist auch sehr interessant. Man muss sich halt entscheiden, was einem im Moment wichtiger ist. Die Bauzeit sollte daher je nach eingesetzter Impsanzahl variieren und für die höchste Stufe bei Max-Imps ca. 2-4 Wochen dauern. (Ja ich bin da böse ... und die Burg bleibt dann auch etwas besonderes.)
Magnus33
 

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group