Überarbeitung des Login Bonus

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Überarbeitung des Login Bonus

Beitragvon Kuhbaner » Do 25. Sep 2014, 09:31

Ich denke es wäre an der Zeit dieses Thema einmal anzugehen. Gerade habe ich gesehen, dass sich ein anderer Spieler auch mit dem Login beschäftigt hat. Da meine Idee eine andere ist ein eigener Thread ;)

Login Bonus

Stand: je länger man sich regelmäßig einloggt, desto "besser" werden die Sachen, aber dennoch kann man auch nur die Sachen bekommen die es für den ersten Tag gibt.

Die Neuerung:

Der Loginbonus wird auf 7 Tage ausgelegt.
Dies bedeutet am 1. Tag gibt es kleine Belohnungen, am zweiten etwas besser, am dritten, .... usw. An jedem Tag sollte dann aus verschiedenen Dingen ausgelost werden, es soll ja trotzdem ein wenig mit Glück/Pech zu tun haben. Also am ersten Tag zum Beispiel 1000 Gold oder Wasser oder Holz oder Stein, usw.

NEUE ERGÄNZUNG:
D.h. nach 7 Tagen fängt es wieder von vorne an. Damit aber der Langzeiteffekt bleibt, gibt es nicht einen, sondern zwei Loginboni. Die aber miteinander verbunden sind. Also, es wird einmal täglich gezählt. Wer sich einmal nicht einloggt fängt wieder bei Tag 1 an. Daneben gibt es einen Wochenzähler, der für "jeden 7. Tag" den der Spieler absolviert um einen Punkt nach oben geht. D.h. wer eine Woche durch hat bekommt einen Punkt auf den Zähler, wer eine zweite Woche fertig hat, einen zweiten Punkt, .... Im Gegensatz zum Tageszähler, wird der Wochenzähler nicht auf Null gesetzt, wenn der Spieler sich einen Tag lang nicht einloggt.
Wer also sich mal in der Woche nicht einloggt, fängt beim Tageszähler von vorne an, aber eben nicht beim Wochenzähler.

Als Belohnung für das Erreichen einer bestimmten Punktzahl gibt es dann besondere Belohnungen, zum Beispiel nach 3 Wochen Belohnung X, nach 11 Wochen Belohnung Y und so weiter. Also nicht unbedingt für jeden Punkt eine Belohnung. Die Belohnungen können dann auch "je höher man kommt" besonders sein.

Damit Spieler, die derzeit schon einen "hohen" Tageszähler im Loginbonus haben, aber auch alle anderen die überhaupt schon Tage gesammelt haben, einen Vorteil genießen. Werden diese Tage gleich durch 7 geteilt und die Punkte auf den Wochenzähler gerechnet. Auch erhalten diese Spieler dnan all die Belohnungen sofort. Kann also bei einigen (was man so hört) viel sein. Damit keine Gerüchte aufkommen, mein Zähler zählt heute Tag 1 (und ich glaube wenn ich Seelen investieren würde käme ich gerade mal auf 119 Tage oder so).
Zuletzt geändert von Kuhbaner am So 2. Nov 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: Überarbeitung des Login Bonus

Beitragvon BARsaufbiene » Do 25. Sep 2014, 09:40

mach es dir doch nicht so schwer kuhbanner das prinzip ist mir aus anderen browsergamnes bekannt.
bei Darkorbit von Bigpoint ist es ein 5 tage login.

Bonus 1
10.000 Credits
50x PLT-2026 Raketen
1x Extra-Energie

Bonus 2
300x MCB-25 Munition
25.000 Credits
1x Extra-Energie

Bonus 3
50x PLT-2021 Raketen
1x Jump-Gutschein
1x Extra-Energie

Bonus 4
250x MCB-50 Munition
1x Reparaturgutschein
1x Extra-Energie

Bonus 5
1 Logfile
200 Uridium (Premium Währung)

nur da wird nach dem 5 tag beim log in am nächsten tag der bonus vom 5 tag beibehalten also man bekommt ihn jeden tag wieder.
vorrausgesetzt man verpasst nicht einen log in.

andere spiele wie asterix & friends nutze das prinzip von dir ^^
daher ist die idee gut nur wie macht man die belohnungen auslosen die man zwischen durch bekommt hmm.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Kuhbaner » Do 25. Sep 2014, 13:37

Das andere BGs das nutzen ist mir bekannt. Und ich halte dies für sehr viel sinnvoller, als die bisherige Version.

Wie man das Auslosen macht, recht einfach. Hinter dem Login Tag steckt eine Routine, die aus x Preisen einen zufällig auswählt, fertig.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon Senzar » Do 25. Sep 2014, 13:58

also ich finde das System so wie es ist gut, mit langen Serien hat man bessere Chancen auf gute Sachen.
Das macht es doch irgendwie spannend und unkompliziert und es belohnt die Spieler die schon länger dabei sind
wenn man es auf eine 7 Tages Rotation beschränken würde dann würde es entweder Spieler benachteiligen die schon eine hohe Serie haben(und dafür evtl Seelen ausgegeben haben um diese halten zu können) oder es würde kleinere Spieler zu stark pushen.
Deshalb finde ich das System so wie es ist eigentlich ganz gut.

Ich fände es besser wenn mehr Preise eingeführt werden würden die lange Serien belohnen damit es die Chance verringert "Schrott" zu ziehen(muss ja nicht wertvoller als die 15 Seelen sein sondern einfach etwas anderes ähnlich/weniger wertvolles)
Alternativ könnte man auch zB je 200 Logins ein Los mehr bekommen und nur der bessere Gewinn wird ausgezahlt.
Das würde die schlechten Preise wesentlich weniger oft vorkommen lassen
Die Grauenhafte Kuschelfraktion sucht in Welt 1 noch Mitglieder :)
Bild
Senzar

Beitragvon Xandro » Do 25. Sep 2014, 15:24

Bin auch dagegen, dass diese Mini Serie aus anderen Games kopiert wird. Mehr Logins -> bessere Preise.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon buchhi » Sa 27. Sep 2014, 10:42

dann sollte die liste aber deutlich verlängert werden.

und die aussage von senzar " mit langen Serien hat man bessere Chancen auf gute Sachen." .....is klar. bei wieviel logins bist du???
ich bin bei über 750 und merke NIX von einer besseren chance auf gute sachen. es ist danns chon frustrierend wenn man 3 tage hintereinander 1000gold bekommt....

hab schon in einem anderen beitrag von hungry geschrieben, daß ich es für sinnvoll halten würde die sachen im allgemeinen zuerhöhen. aber nicht alles! mir schwebte bei gold und rohstoffgewinnen eine verzehnfachung vor.
beispiel:
vorher 50 eternit nachher 500 eternit
vorher 1000gold nachher 10000 gold
Bild
buchhi

Beitragvon hell66 » Sa 27. Sep 2014, 14:07

Da es das Thema jetzt zwei mal gibt, hier auch das 2. mal meine Antwort dazu.

Oder wir schaffen die Bonis komplett ab, da einige ja sehr unzufrieden zu sein scheinen, das es einen Bonus auf den täglichen Login gibt.

Klar vordern genau die Spieler mit langen Serien Verbesserungen, da sie ja am ehsten davon Provitieren würden.

Mein Vorschlag: Den Loginbonus einfach permanent auf genau 1k Gold, 1k Holz, 1k Stein und 1k Wasser festlegen.

Dann ist es egal wann sich der Spieler einloggt.
Dann müsste keine Login-Liste mehr geführt werden, was auch wieder nur Reccurcen wegnimmt.
Dann würde es kaum noch Bugmeldungen geben bzw. die KK müssten auch keine Serien mehr herstellen.
Jeder wäre gleich, ob 1 Tag gespielt oder 750 Tage daueron.

Muss man sich denn wirklich über Sachen noch beschweren, die man GESCHENKT bekommt ???
hell66

Beitragvon Senzar » Sa 27. Sep 2014, 14:48

Buchi du hast eine bessere Chance als jemand der noch nicht alles freigeschaltet hat.
tut mir leid dass ich das offensichtliche weggelassen habe und nicht geschrieben habe dass wenn man den letzten Preis erreicht hat sich nichts an den Chancen ändert.
Fang einfach mal bei 0 an ohne die Chance auf Wiederherstellung und dann wäre das Geheule einiger wir auch groß sein.
Und ich habe auch Vorschläge gemacht die dem entgegen wirken.
Aber man kann es sowieso nie allen recht machen.
Die Grauenhafte Kuschelfraktion sucht in Welt 1 noch Mitglieder :)
Bild
Senzar

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 27. Sep 2014, 17:56

ich finde aber mal algemein formuliert der log in bonus sollte schon etwas bessere auswahl bekommen -.-*
den der parameter hier ist meist auf der linken seite man bekommt theorethisch gesehen nur eine sehr geringe chance auf gute ausbeute aus dem login bonus.

und er berücksichtigt auch nicht die serie von einen neben bei bemerkt.

ternit usw würde ich erhöhen den das ist ne zumutung 50 eternit zu erhalten beim login.
und da hier nur farm gilden meist sind sollte schon eine anpassung für kommen.

auch wen der satz einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul zwar stimmt aber hier absolut unpassend ist.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon jeykey » Sa 27. Sep 2014, 18:00

Wie kann denn ein Geschenk eine Zumutung sein?

Freut euch darüber - es ist geschenkt, ihr müsst dafür nichts machen, nur einloggen. Erinnert euch an eure Anfängerzeiten, da haben auch 1000 Gold mal geholfen...und nochmal: es ist für umsonst, kostet nix und ist einfach da. Freu :mrgreen:

Einem geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul - der Spruch ist so wahr wie richtig in dieser Debatte.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen