Ich denke es wäre an der Zeit dieses Thema einmal anzugehen. Gerade habe ich gesehen, dass sich ein anderer Spieler auch mit dem Login beschäftigt hat. Da meine Idee eine andere ist ein eigener Thread
Login Bonus
Stand: je länger man sich regelmäßig einloggt, desto "besser" werden die Sachen, aber dennoch kann man auch nur die Sachen bekommen die es für den ersten Tag gibt.
Die Neuerung:
Der Loginbonus wird auf 7 Tage ausgelegt.
Dies bedeutet am 1. Tag gibt es kleine Belohnungen, am zweiten etwas besser, am dritten, .... usw. An jedem Tag sollte dann aus verschiedenen Dingen ausgelost werden, es soll ja trotzdem ein wenig mit Glück/Pech zu tun haben. Also am ersten Tag zum Beispiel 1000 Gold oder Wasser oder Holz oder Stein, usw.
NEUE ERGÄNZUNG:
D.h. nach 7 Tagen fängt es wieder von vorne an. Damit aber der Langzeiteffekt bleibt, gibt es nicht einen, sondern zwei Loginboni. Die aber miteinander verbunden sind. Also, es wird einmal täglich gezählt. Wer sich einmal nicht einloggt fängt wieder bei Tag 1 an. Daneben gibt es einen Wochenzähler, der für "jeden 7. Tag" den der Spieler absolviert um einen Punkt nach oben geht. D.h. wer eine Woche durch hat bekommt einen Punkt auf den Zähler, wer eine zweite Woche fertig hat, einen zweiten Punkt, .... Im Gegensatz zum Tageszähler, wird der Wochenzähler nicht auf Null gesetzt, wenn der Spieler sich einen Tag lang nicht einloggt.
Wer also sich mal in der Woche nicht einloggt, fängt beim Tageszähler von vorne an, aber eben nicht beim Wochenzähler.
Als Belohnung für das Erreichen einer bestimmten Punktzahl gibt es dann besondere Belohnungen, zum Beispiel nach 3 Wochen Belohnung X, nach 11 Wochen Belohnung Y und so weiter. Also nicht unbedingt für jeden Punkt eine Belohnung. Die Belohnungen können dann auch "je höher man kommt" besonders sein.
Damit Spieler, die derzeit schon einen "hohen" Tageszähler im Loginbonus haben, aber auch alle anderen die überhaupt schon Tage gesammelt haben, einen Vorteil genießen. Werden diese Tage gleich durch 7 geteilt und die Punkte auf den Wochenzähler gerechnet. Auch erhalten diese Spieler dnan all die Belohnungen sofort. Kann also bei einigen (was man so hört) viel sein. Damit keine Gerüchte aufkommen, mein Zähler zählt heute Tag 1 (und ich glaube wenn ich Seelen investieren würde käme ich gerade mal auf 119 Tage oder so).