Weltenboss

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Weltenboss

Beitragvon BlackJack » Do 10. Nov 2016, 06:08

Englischer Server auch fertig... das wird nen Shitstorm geben hier, wenn DE fertig ist.
Enttäuschung macht sich zumindest bei mir breit.

Ich habe auf dem engl. Server immer zeitnah reingeschickt aber kein einziges Mal verkürzt, weil ich dort kein Geld ausgebe und auf dem Markt keine Seelen sind, und wenn doch dann sind sie deutlich teurer als hier. Dennoch, durch fleissiges reinschicken und ein für die dortige Welt relativ starkes Heer habe, bin ich Platz 6 gelandet.
Belohnung für die 2 monatige Erlebnisreise: 7802 Ruhm. :roll:

Ich kann mir also knapp nichtmal die zweite Einheit leisten.^^ :evil:

Platz 1 wurde mit Seeleneinsatz erspielt: 9217 Ruhm

Also darf ich jetzt schon all jenen hier auf dem DE Server gratulieren, die hier mit Seeleneinsatz und Dauereinsatz in den Top 10 bewegen... :twisted:
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Weltenboss

Beitragvon Mostramus » Do 10. Nov 2016, 09:22

Ich denke wir sollten trennen zwischen Ankauf des Events und der verteilungsweise des ruhmes sowie der Rentabilität des ganzen
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Weltenboss

Beitragvon Kilerbiene » Do 10. Nov 2016, 09:34

Schaut man sich die gepostete Liste mal etwas an, könnte man zum Schluss kommen,
der Schaden der ausgeteilt wurde ist ohne Bedeutung.

Platz 2 hat 27,5Mio Schaden gemacht, und 7990 Punkte
Platz 32 hat 2Mio Schaden gemacht und 8830 Punkte

Sollten die gewertet Angriffe wirklich so ins Gewicht fallen, kann man das nächste mal die 5 Schiffe zum angreifen nutzen.
Dann kann man es sich ersparen mit mega starken Heeren anzugreifen, ist ja eh für die Katz.
So erspart man den Spielern 2 Monate Frust.
Wenn ich bedenke das hier welche 1250 Seelen erbracht haben für grade mal eine Einheit. Days of Evil
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Weltenboss

Beitragvon kama » Do 10. Nov 2016, 09:50

@Kilerbiene: "Points" sind Punkte und "Honneur" ist Ehre.

Die Liste ist die ich eingestellt habe, ist die Rangliste nach Punkten.
Die Spielerpunkte sind nicht gleich dem Schaden. Der Schaden und die getätigten Angriffe stehen in einer anderen Rangliste drin! Diese habe ich aber nicht kopiert...

Zum Vergleich steht unter der Liste in meinem Post von gestern, wie viele Angriffe und wie viel Schaden der Spieler mit dem meisten Ruhm gemacht hat,
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Weltenboss

Beitragvon Kilerbiene » Do 10. Nov 2016, 09:58

Aha thx. Sorry in französisch bin ich ne niete.
Na dann hoffe ich mal das die Kampfrangliste dann anders aussieht.
Wieviele Schaden oder Angriffe dann ins Gewicht fällt.
Trotzdem find ich 7-8k Ruhm ziemlich mau für die Dauer und die erbrachten Leistungen.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Weltenboss

Beitragvon BlackJack » Do 10. Nov 2016, 10:49

Ziemlich mau? Das ist noch arg untertrieben. ;)

Der angerichtete Schaden fällt schon ins Gewicht, um den Platz in der Rangliste festzulegen, nur leider ist die Anzahl der Angriffe für den Platz anscheinend deutlich ausschlaggebender.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Weltenboss

Beitragvon Kilerbiene » Do 10. Nov 2016, 10:55

Der Ruhm scheint ja nach Rangliste verteilt zu werden.
Kann es sein das der Ruhm von platz 1-xxx schon vorher festgelegt war?
Die krummen zahlen kommen dann wahrscheinlich durch den Bonus Multiplikator zustande.
Egal wieviel Schaden und Angriffe gemacht werden?

Mal wieder was zum rechnen :mrgreen:
Platz 1 5000 Ruhm
85% Multiplikator 4250 Ruhm
Gesammt 9250 Ruhm

Platz 2 4600 Ruhm
85% Multiplikator 3910 Ruhm
Gesammt 8510 Ruhm

Bin mal gespannt wenn unser Ergebnisse da ist ob ich recht habe. :lol:
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Weltenboss

Beitragvon Gmork » Do 10. Nov 2016, 13:28

@Racko:
Diesen Text habe ich 1:1 aus der Kampfrangliste kopiert ;)
@Stonie:
Da bin ich komplett bei Dir!

Nach der Veröffentlichung der Zahlen des FR-Servers gebe ich folgendes Kurzfazit ab (detailiert und mit Verbesserungsvorschlägen äussere ich mich später nach Abschluß unseres WB)

1) Schadenszahlen schwanken viel zu sehr
Fixer Schaden nach Heeresstärke mit maximal ca 10% Schwankung wäre OK
2) Die Berechnung der Rangliste ist leider auf Pay to Win (Aktivität) und nicht auf Nutzen (Heeresschaden) ausgelegt - ein WELTENBOSS hat besseres verdient! :( :shock: :( :!:
(Diese 1:1 Bewertung ist für mich ein Schlag ins Gesicht für alle alten Hasen, die sich über Jahre hinweg ein starkes Heer aufgebaut haben! .... Wofür? ... Welche Ziele hat man bei DoE noch nach dem Ausbau der Produktion und Gebaude wenn nicht das Heer und dessen Stärke + Ausrüstung? )
Man sollte sehen und merken ob ein "Bauer" oder ein "Paladin" angreift.
Die Weiterbildung und gute Ausrüstung des Heeres sollten bitte relevant sein :!: und nicht 1-2 Angriffe bzw 10-20 Seelen mehr. Verweis zu meinen vorherigen Beiträgen, was es eigentlich kostet bzw bedeutet seine Heersstärke um 10% zu steigern. Dassollte man doch nicht einfach mit 100 Seelen egalisieren können.
3) Lebenspunkte des WB sollten als Zahl und nicht als Prozent angezeigt werden
Man sollte sehen und merken ob ein "Bauer" oder ein "Paladin" angreift
4) Wo sind hier die Captchas um ein automatisiertes Klicken zu verhindern?
5) Die Anzahl der Ruhmpunkte nach Beendigung emfinde ich als OK bzw angemessen bzw im Rahmen für so ein Event
(Sofern dies nicht der Ruhm inklusive Bonus war, für ca. 180% wäre es dann doch deutlich zu gering.)
6) 7) 8) folgen

p.s.: Die Bedenken meiner vorherigen Posts haben sich leider bewahrheitet :( :shock: :(
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: Weltenboss

Beitragvon BARsaufbiene » Do 10. Nov 2016, 23:28

der ruhm steht in keiner rellation zum einsatz am kampf gegen den boss hier ist wirklich nachbesserungsbedarf

In der Schlacht hast du 1.230 Ruhm erlangt und bist somit in der Rangliste auf Platz 85.
und hier mein fazit aus diesen weltboss event:

wie ich selbst ducrch mehrere server bestätigt gekrigt habe auch durch meine cousine auf dem französichen ist aber jetzt ein anderes thema erfolgt die verteilung des ruhm statisch anhand der platzierung.
somit ist eigentlich derjenige der auf dem letzten platz ist der gearschte
sry für die aussage aber ist so.
hier muss dringend eine andere kalkulation her den eine statische formel anhand der plazierung ist hier nicht sinnvoll.
hier währe eine dynamische lösung besser gewesen die sich an den lvl des spielers anpasst und so den ruhm auch für die leistung des spielers reguliert.
als anfängerin würde mich das hier gerade sehr frusten.
baue 5 schiffe für den wb zu klatschen und die kosten sind für kleine zwar gering aber meist auch sehr erkämpft die materialien um dan mit meinem heer aus orks den boss anzugreifen kriege dann am ende aber nichtmals die vergütung für meine leistung als anfängerin low lvl spielerin die ich eigentlich verdient hätte den ich habe meine augen merk auf den boss gelegt und bekomme dan vom kuchen wens hochkommt 820 ruhm. weil die liste den ruhm nach plazierung verteilt.
zum vergleich stonetrasher w1 ca 10K ruhm plazierung 1 lvl 25 wo ist hier bitte die fairniss gegenüber den kleinen und wir lassen jetzt mal das thema seelen einsatz für platz 1 zu halten mal weg.
antwort nirgends die kosten und der nutzen des wbs stehen in keiner rellation.
der multiplikator erübrigt sich da auch von meinen ruhm der oben steht hätte ich ohne nur 1008....
ist aber auch jetzt nicht mein thema.
ich muss in dem punkt blackjack und killin zu stimmen in ihren punkten hier istes wirklich sinnvoll den angriff dannw en man so das system fährt auf 1 mal am tag zu begrenzen und wen man dabei ist auch die seelen einsätze entfernt beim boss.
ist jetzt nicht böse gemeint gegen die seelenspieler aber wen der schon auf einmal generft wird braucht man hier auch keine seelen einzusetzen ergo die liste würde somit die spreu vom weizen trennen und nur auf leistung funktionieren ohne echtgeld.

aber ich schweife ab... wo war ich nochmal ach ja bei den kleinen mich würde es gerade echt frusten als kleine spielerin die neu anfing mit so wenig sagen wir mal abgespeißt zu werden obwohl ich mich nur auf den boss konzentriert hätte um dann mit anzusehen wie seelenspieler oder größere den ganzen ruhm einheimsen weil hier nicht auf die skalierung des ruhms für kleine geachtet wurde.
es hieß ja auch bis zuletzt von uiqua aus dieses update würde auch den kleinen helfen nicht nur den alten hasen in die hände spielen. tja von den kleinen helfen habe ich nur in phase 1 was gesehen in phase 2 waren es schon die gesamt anzahl an npcs die wir legen mussten die für unmut sorgte. in phase 3 war es dann komplett vorbei mit der einsteigerhilfe für neue siehe tabelle in w1 und den anderen servern. wen man so ein event macht ja ich berücksichtige und halte uiqua zugute das es der erste wb war und somit noch nicht alles ausgereift ist aber nicht auf die spielbalance für die kleinen bei der phase 3 und der ruhm verteilung mit der linearen vertelung nach plazierung gut durchdacht war.
dennoch müsste hier zumindest mal nachgeprüft werden und ich schließe mich gmork und co bei den verbesserungsvorschlägen an.

MFG
Biene
PS
ich wollte eigentlich keinen roman schreiben und ich weis rechtschreibung ist nicht mein fall aber ist ein anderes thema ich hoffe man kann es lesen und weis was ich meine
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Weltenboss

Beitragvon Stonetrasher » Fr 11. Nov 2016, 00:19

Einmal ein "Rechenspiel" zur Menge des verteilten Ruhms !

Vorab : Natürlich hätte ich auch gerne 60.000 Ruhm bekommen, aber...

1) Mein "Einsatz" (ca.) :

1300 Seelen = 130 Mio Gold
Heilung = 50 mio Gold
"Verlust" durch entgangene Dungeon = 180 mio Gold

= ca. 360 mio Gold

2) Würde ich nun 2300 Ruhm bekommen und mir dafür E-Wasser kaufen, bekäme ich 1200 E-Wasser mit einem "Marktwert" (bei 300k) von 360 mio !

Bei 6300 Ruhm bekäme ich noch eine Einheit (besser als Eidbrecher / 950 Seelen) geschenkt !

Nun habe ich aber über 9000 Ruhm bekommen, und somit einen Gewinn von, einer Einheit, PLUS mehr als 2700 Ruhm, (fürs Sparbuch) bekommen...

3) Daher frage ich mich/euch nun, gibt es hier jemanden, der Minus gemacht ?

Ich kann zwar die Verteilung (gerade ab dem Platz, wo es für jeden 820 RUHM gibt, egal ob 50 Angriffe, oder nur einen)
auch nicht nachvollziehen, aber "wir" lernen doch noch beim WBoss...

4) Meine Meinung : Den Weltboss kann man sicherlich auf verschiedenste Weise verbessern, aber über den "Ertrag" für den Aufwand gibt es eigentlich wenig zu meckern !

DA KOMME ICH WIEDER AUF MEINEN DAMALIGEN ANFANGSGEDANKEN, ein Weltboss ist kein Dungeon, oder eine Schatzsuche, sondern eine Herausforderung, die evtl. nicht jeder annehmen sollte !
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group