Das Elementar-Labor

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Das Elementar-Labor

Beitragvon DoktorMabuse » Mi 16. Nov 2016, 11:33

Hallo community und Kellerkinder.

Vor langer Zeit wurde um ein Gilden-upgrade gebeten, da gehört mein jetziger Vorschlag zu.

Ein neues Gebäude für Gilden: "Das Elementar-Labor"

Kosten und Punkte im Bereich der Gruft:
+4.500.000 Gildenpunkte

Kosten: 650.000 Eternitgestein, 65.000 Feuerzyklone, 4.500 Sphärenwürfel, 8.000.000 Steine, 2.000.000 Statuen, 2.000.000 Krüge, 2.000.000 Steintafeln, 2.000.000 Schalen, 2.000.000 Schmuck, 2.000.000 Skulpturen
(unbedingt Schalen und Schmuck)

Wirkung:
Jeder Spieler der Gilde kann sich danach seine kleine Elementar-Schmiede errichten, welches ein Produktionsgebäude ist, in dem er Elementare umwandeln/veredeln und - in drei Stufen ausbaubar - mit max 30 Imps betreiben kann.

Kosten wie der Legendär Schmied:
Kosten: 2.500.000 Gold, 2 Impulslaser, 50 Motor, 100 Hydraulikpumpe, 100 Platine, 150 Batterien, 200 Kugellager, 250 Zahnräder, 10.000 Erz

Dauer: 96 Stunden


Umwandlung/Veredlung (nur grade Zahlen bei Kommastellen möglich umzuwandeln)
5 Erde + 100Gold - 1 Luft
2 Luft + 500Gold - 1 Staub
1,5 Staub + 1000Gold - 1 Feuer (3 Staub + 2000Gold - 2 Feuer)
1,5 Feuer + 1500Gold - 1 Holz (...)
1,5 Holz + 2500Gold - 1 Stein (...)
4 Stein + 4000Gold - 1 Eis
2 Eis + 10000Gold - 1 Wasser
(Die Zahlen sind in Anlehnung der Werte des Ruhmhändlers)

Ich persönlich wäre für hohe Produktionszeiten
Luft - Ein Imp liefert 0,2 in der Stunde
Staub - 0,1
Feuer - 0,06
Holz - 0,04
Stein - 0,025
Eis - 0,006
Wasser - 0,003 (also 1,5 in 100Std bei 5 Imps - 9 bei 30 Imps)

Vor- und Nachteile können gerne diskutiert werden. Doch neue Gildengebäude sind wohl angesagt..., und was zum spielen für die "Kleinen" ist auch immer gut.
Es würde dem Markt helfen, Kommunikation fördern, Einsteiger könnten besser handeln/verdienen.


Ergänzung:
Auch könnte man im Elementar-Schmied Alchemistensteine in ihre elementare Strucktur zerlegen.

1 Alchemistenstein + 2500Gold - 1 Elementarstein
Ein Imp liefert 0,025...
Zuletzt geändert von DoktorMabuse am Mi 16. Nov 2016, 13:52, insgesamt 4-mal geändert.
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: Das Elementar-Labor

Beitragvon Kilerbiene » Mi 16. Nov 2016, 12:54

Eine UMWANDLUNG der Elementar wäre echt ein guter sinnvoller Schritt.

Im Augenblick sieht es so aus das alle Elemente (außer Eis und Wasser) nicht zu gebrauchen sind.
Viele machen Festungskampf und da droppt alles an Elementaren.
Die Folge davon, der Markt ist überschwemmt.
Die Folge davon, sie sind nix mehr wert.
Die Folge davon, ich spende den Crap ins Gildenlager, wo er ungenutzt bleibt.

Bei uns rechnen viele (die keine 12h/Tag 40Kämpfe machen können) immer noch damit die 1. legendäre Einheit
in 4-5 Jahren zu bekommen.
Nicht vergessen..... Es gibt VIER legendäre Einheiten.
Eine dropp Rate von in jedem dritten Beutezug mal 7-10 Elementar Wasser und
in jeder dritten Donnerkuppel mal 3-5 sind bei weitem nicht motivierend.
Eventuell 1-2 Weltbosse pro Jahr sind dann auch nicht sehr hilfreich.

Ich bin für ein neues Gildengebäude und die Elementar-Schmiede für den Spieler.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Das Elementar-Labor

Beitragvon DoktorMabuse » Mi 16. Nov 2016, 13:19

Danke Kilerbiene, ich bin auch dafür !
*lächel*

Nachtrag von Witschi:
Ein Spieler mit einer Elementar Schmiede der eine Gilde verlässt kann diese erst wieder nutzen, wenn er in eine Gilde geht, in der dieses Feature freigeschaltet wurde.

... und ja, der Ruhmhändler wurde in die Werte miteinbezogen. Diese Werte sind fest, der Markt ist dynamisch und wird sich (wie immer mit Einführung) selbst regeln.
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group