Days of Evil - Offizielles Forum - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Days of Evil - Offizielles Forum“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

Allgemeines

Das Forum ist Bestandteil des Browesergames Days of Evil (www.daysofevil.com) Das Forum soll eine Plattform zur freien und kritischen Diskussion rund um das Browsergame sein, sowie die Möglichkeit zur Fragestellung bei Problemen und Anregungen bieten.

  • Diese Diskussionen sollen in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima stattfinden.
  • In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen.
  • Mit Zitaten im Forum sollte, sofern möglich, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen kompletten Beitrag und kürzt die Zitate so weit wie möglich. Das Team behält sich vor, zu lange Zitate zu kürzen.
Im nachfolgenden sind hier einige Forenregeln aufgestellt, welche Mitglieder und Gäste des Forums beachten sollten und für alle Teilnehmer des Forums verbindlich gelten.

Verwendet die Suchfunktion des Forums

Viele Probleme und Fragen wurden bereits im Forum schon behandelt und gelöst. In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als auf eine Antwort zu warten. Gerade bei Bugs nach Updates gibt es meistens schon ein Thema, bitte daher nicht für jeden User ein neues Thema eröffnen, Ihr erschwert durch zahlreiche neue Themen die Übersicht und schnelle Abarbeitung für die Admins.

Passende Überschrift wählen

Wählt eine Passende Überschrift bei den Postings. Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben und vermeidet Betreffs wie "Hilfe" usw. Diese Betreffs werden in der Regel seltener besucht und beantwortet.

Keine Doppelpostings

Doppelpostings werden gelöscht und macht den Moderatoren nur unnötige Arbeit. Sollte bei der Threaderstellung ein falsches Forum gewählt worden, so werden diese von den Moderatoren dementsprechend in das richtige Forum verschoben.

Rückmeldungen zu Antworten

Ein Feedback gehört in einem Forum zum guten Ton. Eine Rückmeldung des Fragestellers, wenn ein Problem gelöst ist, versteht sich von selbst.

Löschung des Accounts

Eine Löschung des Accounts wird nur durchgeführt, wenn

  • ein Mitglied mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat
  • ein Mitglied gelöscht werden will. Dieses wird nur gelöscht, wenn eine PN mit der Bitte um Löschung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht. Emailanfragen dieser Art werden nicht berücksichtigt.
Hinweis: Bei einer Löschung des Accounts betrifft dies nur den Account mit den Anmeldedaten, die jeweiligen Postings sind von der Löschung nicht betroffen und sind auch nach dem Löschen des Accounts weiterhin für anderen Besucher des Forums sichtbar.

Bannen von Mitgliedern

Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln.

  • Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt.
  • Das Flaming (Verbale Angriffe auf Mitglieder, Moderatoren oder Administratoren) wird mit einem Bann geahndet.
  • Das Bannen eines Mitglied kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen.
  • Verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!

Inhalt von Beiträgen

Die Administratoren und Moderatoren als Stellvertreter-Administratoren behalten sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User sind alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigen auch damit, dass sie keine copyrightgeschützen Werke und Texte hier im Forum veröffentlichen.

Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte

  • extrem politisch oder religiös orientierte Postings
  • strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte
  • Beleidigungen und Anfeindungen, sowie das Anprangern und Bloßstellen von Mitgliedern oder Spielern aus dem Browsergame www.daysofevil.com
  • Auszüge oder vollständige privaten Nachrichten aus dem Forum oder dem Browsergame www.daysofevil.com
  • E-Mail Adressen
  • Songtexte
  • persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw. (diese bitte per PN austauschen)
  • oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstoßen.
  • Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen
  • Links zu anderen Webseiten, die nicht von den Betreibern der Media2Art GbR oder verbundenen Unternehmen betrieben werden.

Bilder, Grafiken und Anhänge (Attachment)

Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, dass Sie selbst im Besitz des Copyrights und Rechte der Bilder oder dem Inhalt der Anhänge usw sind. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau), also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote)

Signaturen

Signaturen stehen jedem Mitglied nach 11 Beiträgen im Forum zur Verfügung und können beliebig benutzt werden, sofern die Forumsregeln oder die Vorgaben der Signatur nicht verletzt werden.

  • Maximale Bannergröße von 500 (Breite) x 100 Pixel (Höhe)
  • Maximale Zeilenanzahl mit Banner: Banner + 1 Zeile
  • Maximale Zeilenanzahl ohne Banner: 5 Zeilen
  • Das Verwenden von überproportional großen Schriften ist nicht gestattet
  • Maximale Dateigröße von höchstens 100kb
  • Keine Hyperlinks zu Ref-Seiten
  • Die Signatur darf keine Links zu anderen Seiten enthalten, auch ist keine Bannerwerbung für andere Spiele oder Webseiten erlaubt, sowie Domainnamen und Mailadressen, Tel.- oder Faxnummern

Private Nachrichten (Pn)

Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Missbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion. Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einem Moderator oder eines Administrators des Forums, um auf einen Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.

Verboten sind:

  • Pns dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
  • Pns dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise
  • Pns dürfen nicht zu Werbezwecken missbraucht werden
  • Pns dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden

Nick - Usernamen

Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten:

  • Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht
  • keine Domainnamen oder Internetadressen
  • keine Email Adressen
  • keine Markennamen
  • keine doppelten Accounts mit unterschiedlichen Usernamen (führt zur Sperrung eines oder aller Accounts)
  • keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums oder des Browsergames führen können
  • anstößige Nicknamen

Links

Verboten sind Links, welche

  • zu illegalen Inhalte führen, besonders zu gewaltverherrlichenden, diskriminierenden, menschenverachtenden, pornografischen oder anderweitig strafbare Äußerungen führen
  • Links zu Seiten mit solchen Inhalten
  • Links mit kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen
  • so genannte Referrerlinks, die auf eine bestimmte Person zurückgeführt werden können und wodurch diese Vorteile wie geldwerte Leistungen (Beispiel Partnerprogramme)
  • Links zu anderen Browsergames oder Werbung für diese, sofern sie nicht in Zusammenhang mit der Media2Art GbR stehen
  • oder anderweitig inakzeptabel sind

Urheberrechte

  • Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
  • Postings von Moderatoren gehen in das Forumseigentum über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Moderators.
  • es ist nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.

Moderatoren

Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind • Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig • Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln • Schlichtung von hitzigen Diskussionen • Verwarnen, Sperren und Bannen (zeitlich begrenzt und dauerhaft) von Mitgliedern des Forums, die gegen die Forumsregeln verstoßen haben.

Mitarbeiterliste

Folgende Mitglieder gehören dem Team dieses Forums an und können im Forum oder im Spiel per Ingame Nachricht angeschrieben werden:

  • Uiqua (Administrator – Aktiv nur in Welt 1)
  • Xandro (Moderator – Aktiv nur in Welt 1)
  • Saphira (Moderator – Aktiv nur in Welt 1)
  • Nevski (Moderator – Aktiv nur in Welt 1)

Hausrecht

Der Administrator oder die Moderatoren in seiner Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus. Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.

Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843

Mithilfe

Durch die Vielzahl der Postings und die Anzahl der Mitglieder ist es den Moderatoren und dem Administrator nicht immer möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber abzuwenden, werden alle Mitglieder gebeten, sich bei einem von dem Moderatoren oder dem Administrator bei unerkanntem Regelverstoß zu melden. Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der Forengemeinschaft.

Sonstiges

Hier nicht in den Regeln Aufgeführtes wird von den Moderatoren / dem Administrator je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.

Regeländerungen

Media2Art GbR behält sich das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.

Sollten wider Erwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so möchten diese sich beim Administrator melden per Forumsnachricht über den entsprechenden Account. Dieser Account wird dann unverzüglich gelöscht. .

Haftungshinweis

Media2Art GbR übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die auf die Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte und Informationen resultieren. Es liegt in der Verantwortung des Verwenders die auf http://forum.daysofevil.com/ bereitgestellten Inhalte (z.B. auf Richtigkeit, Vollständigkeit usw.) zu überprüfen. Die Benutzung der Website http://forum.daysofevil.com/ erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung des Mitgliedes. Media2Art GbR übernimmt keine Verantwortung für hieraus entstehende Schäden gleich jeder Art (z.B. aufgrund der Nutzung der Inhalte, Verlust von Informationen usw.) und schließt Folgeschäden oder Forderungen Dritter mit ein.

Media2Art GbR distanziert sich von jeglichen Wettbewerben, Veranstaltungen oder Aufrufen von Mitgliedern, die im Forum veranstaltet oder in diesem präsentiert werden und übernimmt keinerlei Haftung bzgl. dieser Beiträge und den daraus eventuell resultierenden Unstimmigkeiten. Dies bedeutet, dass jedes Mitglied für sich selbst abwägen muss, ob er an dieser Art von Wettbewerben teilnimmt und ebenfalls für sich selbst die Chancen und Risiken abwägt. Somit werden die Administratoren auch nach Ablauf des Wettbewerbs nicht eingreifen, falls sich ein Teilnehmer des Wettbewerbs ungerecht behandelt fühlt.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen von http://forum.daysofevil.com/ ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit des Nutzungsvertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Regelung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das Gleiche gilt, soweit die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von http://forum.daysofevil.com/ eventuelle Regelungslücken aufweisen.

Gültig ab 25. November 2015

 
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