Schwarzes Brett

Tipps und Tricks zum Spiel

Schwarzes Brett

Beitragvon flock2007 » Sa 28. Feb 2015, 08:46

Ich bin es leider leid, das gegen gewisse Spieler nichts unternommen wird und ich glaube das Thema gehört hier zu Tips für alle Spieler die handeln wollen.
Hier werden Spieler auf die Liste gesetz, die versuchen andere Spielr zu verarschen unduns die Spielfreude zu nehmen. Solche Schädlinge haben hier nichts zu suchen. Solche Spieler sollten eigentlich zum Gemeinwohl gesperrt werden.

Leute bitte nur die Spieler hier eintragen, die wirkliche Schädlinge sind bzw. ich kann die Liste ja auch aktualisieren. Man sieht ja auch bei Bekanntmachung die Warnungen, diese Spieler sollten hier aufgeführt werden.

Namen gelöscht - Xandro


Sorry, an Xandro und Saphira falls dies für euch mehr Aufwand bedeutet, aber wir wollen doch alle das Spiel schützen.

Dann schreibe ich mal fo. und za. ;)
Zuletzt geändert von flock2007 am Sa 28. Feb 2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Schwarzes Brett

Beitragvon Xandro » Sa 28. Feb 2015, 10:01

Hi Flock,

ich weiß um die Hintergründe und ich sehe da auch teilweise einen Sinn drin. Nur sind solche namentlichen Anprangerungen ganz klar von Uiqua untersagt worden. Du kannst das gerne mit ihm diskutieren, doch möchte ich dich bitten, hier vorher keine Namen zu posten oder Andeutungen, die es einfach machen auf denjenige selber zu kommen.

Sorry aber ich habe da in dieser Hinsicht ganz klare Anweisungen und die halte ich auch ein, vor allem wenn nur ein Name da steht und nicht mal, was genau vorliegt. So etwas kann ganz schnell in eine Hetzjagd ausufern. Wenn jeder hier nen Namen nur posten braucht, werden auch persönliche Streitigkeiten dazu führen, dass hier ein Name fällt, obwohl der Spieler sich hat nichts zu schulden kommen lassen.

Schönen Gruß

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schwarzes Brett

Beitragvon flock2007 » Sa 28. Feb 2015, 10:31

Dann soll Uiqua hier mal eine Diskussion führen, würde gerne wissen was er meint und ob er dafür ist, dass Leute sein Spiel kaputt machen.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Schwarzes Brett

Beitragvon madragon » Sa 28. Feb 2015, 11:17

Wenn jemand ein Problem mit einem anderen Spieler hat, ist das untereinander zu regeln. Er wird nicht gleich das ganze Spiel ruinieren. Andere werden auch ihre Erfahrungen mit diesem Spieler machen und Abstand halten. Verallgemeinerungen und Anprangerungen sind definitiv keine Lösung. Ein Hinweis an der Festungsmauer das ein anderer Spieler einem noch was schuldet reicht doch aus.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Schwarzes Brett

Beitragvon flock2007 » Sa 28. Feb 2015, 11:53

@madragon, und wie lang soll der Spieler noch so durchkommen? Man merkt sich doch nicht jeden Spielernamen einzeln und wenn die Leute einmal im Monat auffällig werden, muss auch hier irgendwann eine Grenze gezogen werden

Im richtigen Leben ist es auch so, der erste Diebstahl wird so gut wie nicht bestraft und der zweite Diebstahl wird dann deutlich höher bestraft. Aber hier beschweren sich viele Spieler über ein bis zwei Spieler und es wird von den KKs nicht einmal eine Verwarnung ausgesprochen, das würde zum Teil ja schon reichen.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Schwarzes Brett

Beitragvon flock2007 » Sa 28. Feb 2015, 12:25

ich hatte ja mal mit Namen gelöscht durch XandroProbleme, vor allem weil er am Anfang ein Gildenhopper war, aber ok jeder muss seine Gilde finden. Aber was man Namen gelöscht durch Xandrovor allem anrechnen kann, er unterstütz seine Gilde, in der er ist, mit Haut und Haar. Bei Namen gelöscht durch Xandro ist dies nicht der Fall, die welchseln die Gilden und versuchen nur einen Profit darauszuziehen und sind ja schon öfters aufgefallen. Sie stören das Gildenleben und die Spielfreude.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Schwarzes Brett

Beitragvon Xandro » Sa 28. Feb 2015, 12:50

Ok, ich dachte eigentlich, ich war deutlich mit meiner Aussage, keine Namen hier anzuprangern... Von daher gibts jetzt ne Verwarnung. Bitte unterlasst das Anprangern von Namen oder von Namensanfängen die auf die Person schließen lassen bevor du / ihr keine Freigabe für dieses mittelalterliche Anprangerungsthema von Uiqua bekommen habt. Danke.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schwarzes Brett

Beitragvon Uiqua » Sa 28. Feb 2015, 13:24

Wie Xandro schon erwähnt hat:

Bitte unterlasst das öffentliche Anprangern einzelner Spieler. Wenn sich ein Spieler schlecht verhält, so wird das innerhalb der Community geregelt.

Von daher wird dieses Thema hier geschlossen.
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group