Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Tipps und Tricks zum Spiel

Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Pantaloon » Fr 10. Jul 2015, 19:14

Hallo Zusammen,

ich habe eine Tabelle erstellt, mit deren Hilfe man die Produktionskosten sieht und die Gewinnspanne errechnen lassen kann. Dabei muss man die Preise vom Trollmarkt, Reisender Händler und Handelsplatz eintragen, die am Tag des Verkaufens aktuell sind und bekommt gleich die Gewinnspanne in Prozent angegeben.

Einen Dank an dieser Stelle schonmal an die Spieler
Skjelgar
Nevski
und
BARsaufbiene
für deren Threads und eure Hilfe beim Sammel der Daten.

    Muss da noch jemand von den Admins oder Spiele-Herstellern drüber schauen?

Hätte es im Format OpenOffice (*.ods) und als MS Excle (*.xml).

Um das Tool abzuschließen fehlen mir noch ein paar wenige Werte. Die können wir vielleicht in diesem Thread sammeln und ich ergänze sie dann in der Tabelle.

Ich wünsche euch noch recht "evil days"
Zuletzt geändert von Pantaloon am Sa 11. Jul 2015, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pantaloon
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:54

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Krusher » Fr 10. Jul 2015, 22:48

Hey coole sache, vor allen gut weils für open office ist :) Was fehlt dir denn noch an Daten, vieleicht ann ich ja schon weiter helfen?
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Pantaloon » Sa 11. Jul 2015, 06:03

Moin Zusammen,

mir fehlen folgende Kleinigkeiten:

    Gebäudekosten Juwelier mitte (Gold, Impulslaser, Motor, Hydraulikpumpe, Platine, Batterie, Kugellager, Zahnräder, Erz und die Ausbaudauer)
    Gebäudekosten Juwelier groß (Gold, Impulslaser, Motor, Hydraulikpumpe, Platine, Batterie, Kugellager, Zahnräder, Erz und die Ausbaudauer)
    Gebäudekosten Legendärer Schmied mittel (Gold, Impulslaser, Motor, Hydraulikpumpe, Platine, Batterie, Kugellager, Zahnräder, Erz und die Ausbaudauer)
    Gebäudekosten Legendärer Schmied groß (Gold, Impulslaser, Motor, Hydraulikpumpe, Platine, Batterie, Kugellager, Zahnräder, Erz und die Ausbaudauer)
    Festungsausbau Stufe 11 - Dauer
    Festungsausbau Stufe 16 - Gold
    Festungsausbau Stufe 20 - Dauer

Viel ist es nicht, vielleicht bekommen wir es ja zusammen, dann muss ich in der Tabelle nichts mehr ergänzen. Leider bin ich noch nicht so groß, als dass ich es von meiner Spielerfahrung eintragen könnte.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ich würde die Werte auch in die anderen Threads posten, damit die auch ihre Vollständigkeit erreichen ;-)
Pantaloon
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:54

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Krusher » So 12. Jul 2015, 00:11

Lengebndärer Schmied mittel: 25.000.000 Gold, 20 Impulslaser, 500 Motor, 1.000 Hydraulikpumpe, 1.000 Platine, 1.500 Batterien, 2000 Kugellager, 2.500 Zahnräder, 100.000 Erz

Dauer:: 960 Stunden


Juwelier mittel:
500.000 Gold, 20 Impulslaser, 500 Motor, 1.000 Hydraulikpumpe, 1.000 Platine, 1.500 Batterien, 2000 Kugellager, 2.500 Zahnräder, 100.000 Erz

Dauer:: 208 Stunden 20 Minuten


Festung Level : 11 (7.000 ATK, 23.000 DEF)
+ 1 Fallenplatz
+ 1 Platz im Meuchelheer

Baukosten:
Gold 2.500.000
Holz 20.000
Steine 20.000
Stahl 80.000
Schnaps 80.000
Steintafeln 80.000
Rinderkeule 80.000


Festungslevel 16: (9.500 ATK, 34.000 DEF)
+ 1 Platz im Meuchelheer

Gold 7.625.000
Holz 20.000
Steine 20.000
Waffenstahl 11.500
Schnaps 50.000
Fleischtopf 50.000
Zahnräder 4.500
Edelsteine 100
Dauer:120 Stunden


Festungslevel 20: (12.500 ATK, 55.000 DEF)
+ 1 Fallenplatz
+ 2 Platz im Meuchelheer

Gold 16.500.000
Holz 20.000
Steine 20.000
Waffenstahl 15.000
Schnaps 30.000
Fleischtopf 30.000
Kugellager 8.000
Leibeigene: 190
Geschliffene Edelsteine 50
Dauer:152 Stunden

Bis auf Schmied groß und Juwe groß hab ich alles denke ich :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon BARsaufbiene » So 12. Jul 2015, 09:58

ich kann euch da helfen ^^

Grundsätzlich gilt: Ausbau auf mittel kostet das zehnfache der Grundkosten,
Ausbau auf groß nochmal das 2,5-fache (bzw. 25x Grundkosten).
So könntest Du alle fehlenden Werte ergänzen.

so kann man die ausbaukosten der gebäude berechnen ^^

festung stufe 11 zeit : 80 stunden
die festungen muss man immer nur +8 stunden pro ausbaustufe berechnen ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Pantaloon » So 12. Jul 2015, 15:09

Super, danke euch beiden.

Ich ergänz noch die Daten und schreibe einen Info und Hilfeteil in die Datei. Dann versuche ich die Daten hier hochzuladen.
könnte aber erst im Laufe der Woche passieren. Bei mir ist Hölle auf Erden, nicht nur im Spiel ;-)
Pantaloon
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:54

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Nevski » Mo 13. Jul 2015, 19:50

Bin gespannt wie es aussieht. Ich habe meines mit Html & Javaskript geschrieben.
Leider kann man diese Dateien hier nicht anhängen.
Benutzeravatar
Nevski
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:50

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Pantaloon » Mi 15. Jul 2015, 16:53

Nevski hat geschrieben:Bin gespannt wie es aussieht. Ich habe meines mit Html & Javaskript geschrieben.
Leider kann man diese Dateien hier nicht anhängen.


Kann leider keine PM schreiben, muss mich erst noch mehr einbringen... oookayyy, kenn ich so nicht. Wie viel muss ich denn heir posten, um PMs schreiben zu können? Will meinen Dropboxlinkt hier nicht gleich allen zur verfügung stellen ;-)

Oder wie lasse ich dir die Daten zukommen? Kannst du mir nen Link oder Mailadresse PM schicken?
Pantaloon
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:54

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Pantaloon » Fr 17. Jul 2015, 11:26

@Nevski
ich bekomme keine Schaltfläche mit "Antworten" oder so...

Mir fällt leider nichts weiter ein...
Irgendwer nen Vorschlag, der nicht Dropbox, private Mailadresse oder ähnliches enthält?
Pantaloon
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:54

Re: Tool zum Berechnen der Gewinnspanne

Beitragvon Nevski » Fr 17. Jul 2015, 18:33

Mh, wenn du auf Welt 1 unterwegs bist, könntest du mir einen entsprechenden Freigabelink (Dropbox) zukommen lassen.
Benutzeravatar
Nevski
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:50

Nächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group