Holz

Hier könnt ihr alle Produkte einstellen, die ihr sucht

Holz

Beitragvon DrDissent » Mo 24. Dez 2012, 04:41

Kaufe Holz für 1,45 Gold pro Einheit.
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Holz

Beitragvon DrDissent » Di 15. Jan 2013, 06:00

Na schön, ihr Geizkrägen - dann eben für 1,5 Gold pro Einheit. :|
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Holz

Beitragvon Kuhbaner » Di 15. Jan 2013, 10:41

Komisch :)

Du meinst wir sind die Geizkragen und willst selbst nur 1,45 zahlen ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Holz

Beitragvon DrDissent » Fr 18. Jan 2013, 04:03

Eigentlich ist sogar 1,45 ein faires Angebot, wenn man bedenkt, daß man auf dem Handelsplatz dreimal soviel an Gebühren zahlt wie bei einem Verkauf per Vertrag.

Tja, solange es Trottel gibt, die auf dem Handelsplatz ihr Holz für 1,7 Gold und mehr kaufen, obwohl es auf dem Trollmarkt nur 1,65 kostet, scheint es sich ja zu lohnen, von seiner großzügigen Marge nichts abzugeben.

Es wundert mich nur, daß andere ihr Holz angeblich für 1,4 Gold pro Einheit beziehen.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Holz

Beitragvon jeykey » Fr 18. Jan 2013, 07:39

Das ist mir auch ein Rätsel - man kann sich glücklich schätzen, wenn man Holz auf dem Markt für 1,55 kaufen kann. Ich kaufe beim Troll - die paar cent Ersparnis, wenn mal jemand sein Holz für 1,64 bis 1,60 auf den Markt stellt, ist mir das nicht länger wert.

Vielleicht sollte man mal daran denken, dass, wenn Spieler für 1,65 einkaufen müssen, alle Produkte auf dem Markt mittelfristig teurer werden, wenn man nicht mit Verlust verkaufen möchte, was ja keiner ernsthaft vorhaben kann.

Was die Trottel angeht: es ist oft Unwissenheit - hier werden zumeist Anfänger abgezockt. Man sollte eher fragen, wer so dreist, ein Gut, dass der Troll anbietet, über Trollpreis zu verkaufen...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Holz

Beitragvon tombra » Fr 18. Jan 2013, 08:29

Die KK könnten ja eine Sperre einrichten, die es verbietet, Waren über dem Trollmarktpreis zu verkaufen, damit schützen wir die Anfänger von DoE gegen habgierige Verkäufer.

Mein Vorschlag ist aber nicht wirklich ernst gemeint... ;)

Ich selbst wundere und ärgere mich auch über einige zu hoch angesetzte Verkaufspreise auf dem Handelsplatz

Morgentlichen Gruß
tombra
Benutzeravatar
tombra
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:00

Re: Holz

Beitragvon flock2007 » Fr 18. Jan 2013, 16:11

Warum schreibt ihr das alles unter Kaufen rein? Hier lesen die KK das doch garnicht.


Kaufe Holz für 1,5!!!!!
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Holz

Beitragvon DoktorMabuse » Mo 1. Apr 2013, 22:31

na, dann beteilige ich mich auch mal.

es gibt holzhandel für 1,45 und weniger. nach meiner erfahrung aber gildenintern.
das spiel selbst bietet die grundlage für geiz und gier, aber es sind "wir", die dieses verhalten ausüben. mit "wir" meine ich uns spieler, obwohl da viele ausgeklammert werden müssten.
ich bezahl meinen lieferanten fast nie den trollpreis, dafür bekommen sie aber immer mal waffen/rüstungen oder sogar leibeigende umsonst. auch beantworte ich jede frage und gebe tipps und erfahrungswerte weiter.

fazit ist, dass meine partner und ich damit wohl gut fahren. verträge kommen ungefragt rein, das nehm ich als antwort.

der markt verkommt (meines erachtens nach) in den letzten wochen zum ramschmarkt. ein angebot bleibt vielleicht 15min aktuell, und wird dann unterboten. die preise purzeln, sodass ich mich frage, ob neueinsteiger es nicht schwerer haben als andere vor 3 monaten noch. hier müssen waren alleine für den markt produziert werden, und zwar in massen. da frag ich euch gleich mal ob das so sinnvoll ist.
ich verkauf eher überschuss, der sich plötzlich ergibt. versuche aber ihn in der produktion zu vermeiden. viele könnten den markt wohl mit 30k metallen täglich überfluten... ich stell lieber kobalt her (trollhandel). das ergibt zwar weniger gewinn, ist aber nach dem verkauf aus dem system.

auf bessere zeiten für den handel und uns spieler...
nicht ärgern tombra (mein schottenfreund), das fällt mir aber auch nicht grad leicht.
"lächel verhalten"
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: Holz

Beitragvon tombra » Di 2. Apr 2013, 13:45

Hallo Doctore,
ich kritisiere ja auch, wie Du, die Handelspreise - manche sind total überzogen (+500%) und andere knapp über den Herstellungskosten. Grundsätzlich regulieren oder gar reglementieren kann man oder sollte man das aber nicht. Das klappt beim Holz nicht und bei anderen Rohstoffen genauso wenig.

Ich produziere im Grund auch nur für mich und nur "hochwertige Güter" für den Handel. Wenn aber einer meiner Handelspartner einen Rückzieher macht, werfe ich das Zeug für einen kurzen Zeitpunkt auf dem Markt, halt als Sonderangebot, aber immer noch mit Gewinn.

Bei einigen Mitspieler kann man aber schon beobachten, dass sie nur für den Handel produzieren, um sich z.B. ein schlagkräftiges Heer zu kaufen, das ist auch o.k. so.

Man sagt ja Schotten sind geizig, aber glaub mir Dr., wir alle haben nichts zu verschenken ;)

Lieben Gruß
tombra
Benutzeravatar
tombra
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:00

Re: Holz

Beitragvon DoktorMabuse » Di 2. Apr 2013, 21:41

ach tombra,
verschenken kann man hier viel besser als im RL. wir verschenken hier jeden tag freizeit, aufmerksamkeit und auch unsere (nagut ich konnte keine sammeln) weisheit...

hier n schottenkalauer für dich...
"ich heiße wincent, aber nenn mich win, dann sparst du dir jedesmal n cent"

muhhahahhhahaahhhhaahahahaaaa

und es gibt noch schlechtere...


nun was hier reinpasst - wie mein doktorkollege kauf ich holz. und verkaufen tue ich brandneue mumpels.
wie war das noch? ach..., PN an mich.
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Nächste

Zurück zu Kaufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group