Seite 1 von 1

Was findet ihr gut an Day of Evil?

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 15:28
von JikHoupas
Hallo Leute,

ich wollte einmal einen Thread aufmachen, in dem keine Verbesserungsvorschläge gegeben oder Probleme gemeldet werden, sondern in dem jeder schreiben kann, was ihm/ihr besonders gefällt.
Auch vielleicht was einem bei "Days of Evil" besser gefällt als bei anderen Browsergames und weswegen man sich entschieden, hat hier zu spielen.

Mich haben am Anfang besonders die sehr guten Bilder angesprochen. Ich fand die Grafiken sehr schon und mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Dann finde ich die Story interessant und bin schon sehr gespannt, wie sie weitergeht.
Was ich bei "Days of Evil" deutlich besser finde als bei anderen Onlinespielen ist, dass die Spieler nicht direkt gegeneinander kämpfen. Also es finden keine Angriffe auf die Burg, Siedlung oder Planeten der anderen Spieler statt. Dadurch ist es ein wesentlich Entspannteres spielen und man muss nicht seinen Tagesablauf noch einem Computerspiel ausrichten, wie ich es schon woanders erlebte.

Gruß
JikHoupas

Re: Was findet ihr gut an Day of Evil?

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:04
von jeykey
Schöne Idee :!:
Das hat mich auch begeistert. Man muss nicht die Festung und Lagerräume ausbauen um Angriffe zu überstehen und auf einen grünen Zweig zu kommen und selbst bei Niederlagen kommt das komplette Heer zurück.

Aber, das was für mich wirklich das Herausragende ist: die Einbindung der community. Ich habe noch kein Spiel gesehen, bei dem die Spieler so ernst genommen und ihre Ideen umgesetzt wurden und werden. Dafür nimmt man das Warten gerne in Kauf :twisted:

Re: Was findet ihr gut an Day of Evil?

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 21:33
von Sirlucan
schön gesagt Jeykey :)
das selbe wollte ich quasi auch schreiben,

und was mir einfach super gefällt die Community, wenn ich ne frage habe die ich im forum stelle, dann wird einem geholfen, und es kommt nicht eifnach etwas wie, bitte mal die suchfunktion im forum benutzen

weiterin richtig geil, man kann hier einfach mit jedem spaß haben :) bestes beispiel hier im forum, man kann einfach mit den leuten drauf los quatschen und diskutieren, oder müll schreiben, ohne dass es ausartet und einer ausflippt oder so(meistens zumindest) einfah geile community

auch die Admins sind geil :) (schleim)
super Support unterstützung, einfach alles klasse :) noch nie probleme gehabt, und wenn dann wurden die probleme gut und schnell gelöst

Re: Was findet ihr gut an Day of Evil?

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 21:35
von BARsaufbiene
gebe euch zwei recht sehr gute community hier und vor allem nette hilfsbereite man kann hier mit allen einfach mal quatschen

Re: Was findet ihr gut an Day of Evil?

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 22:58
von Luthinari
Von den Leuten abgesehen, habe ich hier meinen Freund gefunden. Also, was soll ich noch sagen?

Re: Was findet ihr gut an Day of Evil?

BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 11:43
von Xandro
Ok dann mal ein paar Pluspunkte für das Spiel vom Opa der Meckerwölfe :D

Wichtig war mir endlich mal wieder ein Aufbauspiel wo ich nicht befürchten musste, dass mich nachts um 3 Uhr morgens 8 Spieler einer Allianz überfallen, meine Basen niederbrennen, Rohstoffe klauen und Einheiten schrotten und mich um eine Woche nach hinten werfen. Ich spiele zwar aktiv aber nicht 24 Stunden und von daher ist das PVP System hier super ! Nicht zu extrem, aber lustig genug. Vor allem kann hier jeder auch für sich spielen und ist nicht darauf angewiesen sich unter den Schutzschirm einer Allianz/Gilde stellen zu müssen um mit Glück zu überleben.

Übersicht & Grafik
Klar DOE hat viele Reiter mit Unterreitern, aber es gibt eben auch entsprechend viele Funktionen. Ich finde aber die Übersichtlichkeit super. Habe mich gerade zum Testen von Sponsorpay bei die Stämme angemeldet und da finde ich es zum Beispiel eine einzige Katastrophe. Lieblos, verschachtelt, unübersichtlich. Ihr habt hier nicht nur auf Funktionalität sondern auch auf Optik viel Wert gelegt, sei es bei der Gestaltung der Rohstoffe / Güter / Ausrüstung / Einheiten als auch beim allgemeinen Spielskelett.

Community Gamer vs. Admins
Ich habe bisher nur bei WOW je Kontakt zu Admins / Moderatoren / Helpline gehabt. Warum ? In der Regel gab es keine Probleme außer bei WOW - was aber auch normal ist bei einem solchen Spiel. Hier hat man aber auch den Kontakt um teilweise zu plaudern und bekommt ein positives Feedback auf Vorschläge, Verbesserungen etc. Es macht Spaß sich einzubringen, da man auch mal angehört wird und nicht mit Vorschlägen an eine Spam-Email-Adresse abgefertigt wird. Großes Lob an unsere KKs und die beiden grünen Spammer im Forum. :twisted:

Gilde:
Hier ist jeder selber seines Glückes Schmied. Ich bin über die Wölfe froh, denn sie bereichern das Spiel für mich enorm. Das ist zwar nicht unbedingt ein Verdienst des Spieles sollte aber auch erwähnt werden, sonst verhaut mich Warwolve wieder :twisted:

Aktionen / Aktualität:
Ihr baut regelmässig neue Sachen in das Spiel ein, was dafür sorgt, das man auch langfristig hier seinen Spaß hat und auch mal ein wenig in das Spiel investiert (Seelen und Forumsaktivität). Die Ideen sind in der Regel gut :twisted: und sorgen für viel Motivation und Interaktion mit anderen Spielern, wenn ich nur daran denke was für ein Ticketgeschachere es bei uns für die Winter-Epic gab.

So das war es erstmal, zuviel Lob ist nicht gut, sonst ruht ihr euch noch darauf aus :lol:

Re: Was findet ihr gut an Day of Evil?

BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 10:51
von DoktorMabuse
es wurde jetzt häufig erwähnt, und ich unterstreiche es auch noch mal.
ganz großes plus dieses spiels ist, dass man jeden tag nur gewinnen kann und nicht wirklich was verliert. ok, ein angriff geht mal daneben, das kostet etwas zeit und ingame-money, aber wirft einen nicht zurück.

auch der kontakt und umgang untereinander ist durchweg freundlich (oder böse herzlich), das wird aber auch durch das spielsystem (aufbau) bedingt. eben weil man es ruhiger angehen kann, und niemand kommt und kaputt macht oder klaut.

lange zeit hab ich gern league of legends gespielt. der umgang untereinander ist mir aber nun zuwieder. das hat sich in den letzten zwei jahren sehr verschlechtert, so dass ich dort nicht mehr meine freizeit verbringe.
das sind meine beiden hauptgründe hier aktiv zu sein.

dazu kommt, dass ich immer gespannt bin was für neuerungen kommen. ok, nicht alle sind von mir begrüßt worden (bin halt krittisch und mag keine seelenlastigkeit), aber über vieles hab ich mich gefreut und meinen/unseren spaß dran gehabt.
danke kk`s, wann und was kommt nun auf uns zu?

ach, muss nichts großes sein. die valentinsday aktion hat mich begeistert. bereitet uns doch mal wieder eine kleine nette überraschung.

Re: Was findet ihr gut an Day of Evil?

BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 13:05
von buchhi
es wurde schon sehr vieles geschrieben was ich gut finden.
doch 2 dinge liegen mir besonders am herzen.
1. es ist ein relativ entspanntes spiel ohne wirklichen stress
2. man ist nicht auf einmal tot! ihr fragt euch jetzt sicher was er meint. nun gut. es gibt spiele da baut man sich auf,hat ne stadt,betreibt forschung, stellt ein heer auf,tätigt handel, gründet eine neue stadt und baut diese auch weiter aus.dann geht man am abend ins bett steht morgens früh auf und geht zur arbeit und man ahnt nix böses,bis.......man nach der arbeit nach hause kommt und sieht, daß die städte mehrfach überfallen und geplündert wurden. klar sowas passiert doch als arbeitende person kann ich nun mal kein 24/7 betreiben! und es ist einfach nur ärgerlich wenn man ne gewisse zeit in ein spiel investiert hat und ein deutlich stärkerer spieler dich mal eben überrennt.... mit vielleicht 20% seines heeres