Wer weiß Was

Hier kommt alles andere rein, über was ihr euch unterhalten wollt

Wer weiß Was

Beitragvon Midgard » Fr 2. Aug 2013, 17:24

Grüße euch meine getreuen ;)

Also ich bin mir sicher das wir alle die Werbung von WerweißWas .de kennen.
Ich habe mir überlegt, wieso dort anmelden und Zahlen???
Wir sind genug Leute mit so vielen verschiedenen Berufen und können uns alle somit gegenseitig Helfen.

Haben Auszubildende irgendwelche Fragen?
Sucht noch jemand nach seiner/ihrer Zukunft und möchte sich ein paar Arbeiten erklären lassen?
Benötigt jemand Hilfe für seine/ihre privaten Fragen (Klemptnern, Handwerk, Bauarbeiten, usw)

Wenn hier jemand seinen Beruf angibt und hier mit einem anderen Namen als im Spiel unterwegs ist, möge er bitte sein IGN mit angeben, da es per PN schneller geht als hier im Forum.

Ich mache hier mal den Anfang, und werde gerne alles in einer Liste einpflegen damit es übersichtlicher ist :)

Midgard: Zerspanungsmechaniker (Maschinelle bearbeitung von Dreh- und Frästeilen mit Isolierstoffen, Eisen- und Nichteisenmetallen, Kunststoffen ect)

Torfschuh: Industriemechaniker-Fachrichtung Betriebstechnik (Reparaturschlosser)

Xandro: bei Fragen zum Erstellen von Foren (nach dem Schema forumieren(dot)com )

Luthien: die Fächer Sport und Kunst studiert. Für Fragen zu diesem Studium oder zu den einzelnen Fächern, wie Eingangsprüfung Sport und Kunst usw.


LG Midi
Zuletzt geändert von Midgard am Mo 23. Sep 2013, 20:08, insgesamt 5-mal geändert.
Have a nice day, devil an give me a "Kampfeichhörnchen" liebster Uiqua :D
Midgard
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:56

Re: Wer weiß Was

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 2. Aug 2013, 18:03

Nette Idee Midgard...

Kleine Anmerkung...
Da hier auch ab und an mal ein paar Datenfischer längs gehen sollten nur Ingame Namen Verwendung finden...
Zuletzt geändert von WITSCHMASTER am Mo 30. Sep 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Wer weiß Was

Beitragvon Xandro » Fr 2. Aug 2013, 21:31

Tolle Idee...aber gehört in Offtopic -> veschoben !
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wer weiß Was

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 2. Aug 2013, 21:43

Immer diese Bürokraten...

Nirgends ist man sicher vor ihnen...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Wer weiß Was

Beitragvon Xandro » Fr 2. Aug 2013, 21:48

Stimmt...aber ist leider so Bro. :twisted:

Midi bei mir kannst du gerne reinschreiben, dass ich gerne bei Fragen zum Erstellen von Foren (nach dem Schema forumieren(dot)com ) helfe, wenn es die Zeit zu läßt. Meinen Beruf halte ich hier lieber raus ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wer weiß Was

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 2. Aug 2013, 23:06

Hat dir die NSA wieder mal die Freigabe verweigert...

Lebbe ist hart...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Wer weiß Was

Beitragvon Xandro » Sa 3. Aug 2013, 07:59

Nicht ganz so schlimm aber ähnlich... ich müßte abklären ob ich dich erschießen oder nur Blitzdingsen müßte wenn ich dir davon erzähle :twisted:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wer weiß Was

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 3. Aug 2013, 10:12

Blitz was, kommen da meine Schädelschmerzen her...
Hab die schon einige Zeit, und aus meinem Lager fehlt auch immer
Kram, meine ich jedenfalls gewußt haben zu müssen, irgenwann mal...
*Grübel*
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Wer weiß Was

Beitragvon Torfschuh » Sa 3. Aug 2013, 12:07

Die idee von dem thread find ich wirklich gut. aber leider sind ja nicht so viele hier. hoffe mal das sich da noch ändert.

Also dann schiess ich mal los

Bin Industriemechaniker-Fachrichtung Betriebstechnik (Reparaturschlosser)
Bild
Benutzeravatar
Torfschuh
 
Beiträge: 423
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:49
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Wer weiß Was

Beitragvon Naemy » So 4. Aug 2013, 11:54

Ich bin, leider Gottes, immer noch (oder wieder) Ausbildungsplatzsuchende, aber ich kann schon einmal einen kleinen Tipp geben, für die, die in der gleichen Situation sind wie ich. Als wer im Rhein-Neckar-Kreis lebet oder bereit ist, in die Nähe seiner Arbeitsstelle bzw. seines Ausbildungsplatzes zu ziehen.

Eine Art Speed-Dating nur mit Ausbildungsbetrieben. Von IHK Rhein-Neckar veranstaltet.


Am Mittwoch, 7. August 2013 findet von 15.00-16.00 Uhr ein Azubi-Speed-Dating in den Räumen der IHK Rhein-Neckar in L 1, 2 statt.

Bewerber haben die Möglichkeit, in zehnminütigen Gesprächen die UnternehmensvertreterInnen zu überzeugen und sich so noch einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2013 zu sichern.

Insgesamt 25 Plätze sind noch zu besetzen, und das in folgenden Berufen:

Kaufmann/-frau f. Bürokommunikation (4), Kaufmann/-frau i. Einzelhandel (5), Verkäufer/-in (13), Fachkraft für Lagerlogistik (1), Fachinformatiker/-in (2).

Wie´s geht? Einfach mit Bewerbungsmappe vorbei kommen und am check-in anmelden!

Das ganze findet in Mannheim (Baden-Württemberg) statt. Ich gehe auf jeden Fall dort hin. Wer sich für einen der genannten Berufe interessiert und so verzweifelt ist wie ich, kann gerne hingehen.

Viele Grüße Naemy - Viel Erfolg im Vorraus!

PS: Wirklich gute Idee Midgard und Sorry,falls ich deinen Thread hierfür missbrauche : )
The DarkSide Wolves suchen Mitglieder!
Einfach Ingame Zai oder Naemy (Welt1) anschreiben ;)
Naemy
 
Beiträge: 394
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:02

Nächste

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group