Syrien

Hier kommt alles andere rein, über was ihr euch unterhalten wollt

Syrien

Beitragvon Midgard » Sa 31. Aug 2013, 19:09

Nabend Leute,
ich habe mir persönlich schon öfters Gedanken darüber gemacht, was eigentlich in der Welt los ist.

1. Assad lässt gezielt seine Bevölkerung "richten". Frauen, Kinder, Behinderte und alte Menschen die nie irgendwas getan haben werden erschossen.

2. Russland und China legen ein Veto ein, so dass keiner der Internationalen Mächte irgendetwas machen "darf"!

3. Vorbereitungen zu einem "Denkzettel" laufen zwar, werden aber wahrscheinlich nicht geführt da alles von angeblichen Giftgasanschlägen abhängt.

Ich möchte gern einmal wissen was ihr über das ganze denkt. Wie könnte man es ändern, das Problem lösen?
Darf die "internationale Gemeinschaft" eigentlich eurer Meinung nach einmarschieren und den Konflikt "lösen"?
Sollte alles nur vom Giftgasanschlag abhängen?
Wieso genau macht niemand etwas?

Meine Meinung:
Der Gitgasanschag (egal von wem geführt) darf nicht zur Entscheidung beitragen. Assad lässt gezielt die Bevölkerung ermorden und tut einen Kampf für die Freiheit als Terrorismus ab. Es ist egal ob er (oder sein Bruder) den Anschlag angeordnet haben oder nicht, Völkermord ist und bleibt es dennoch.
Ich frage mich nur wiesoRussland und China immer wieder ein Veto einlegen? Ganz einfach, es läuft bei ihnen nicht anders. In beiden Ländern hast du eine Diktatur, bei der jedes widersprechen gegen die Regierung "geahndet" wird und beide Regierungen Angst haben, dass es bei ihnen bald genau so aussehen wird.

Die Nato müsste langsam einmal Handeln. Zerstörer der Briten und Ammis (und deren "Golfball") vor die Küste, Flugzeugträger der Franzosen und Deutschen in Position bringen, die "Totenkopfarmee" der Brasilianer mit den NavySeals und der französischen Fremdenlegion über Assads Wohnsitz abwerfen.
Sobald die Zerstörer und Flugzeugträger anfangen loszulegen, schießt ein US-Atom-u-Boot eines seiner Torpedos in Assad sein Wohnsitz während die Spezial Forces abspringen.
Diese dringen schnellstmöglich und Verteilt in die Wohnräume ein und nehmen nicht nur Assad, sondern auch sie gesammte Millitärriege so das die Armee selbst nun führerlos ist.
Schnelle, saubere und vorallem mehr als wirksame Lösung.

Die Russen und Chineesen wissen genau das sie nie dagegen gehen können, da sie nicht die Mittel haben eine solche Macht zu kontrollieren und gnadenlos untergehen würden. Syrien steht also gänzlich allein da.

WAS meint ihr dazu?
Wüsste gern einmal ob ich der einzige bin der so denkt.

LG Midi
Have a nice day, devil an give me a "Kampfeichhörnchen" liebster Uiqua :D
Midgard
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:56

Re: Syrien

Beitragvon Naemy » So 1. Sep 2013, 21:42

*weißes Fähnchen schwing*

Einerseits stimme ich dir schon zu, Midgard...

Doch selbst wenn es irgendjemanden gelingt kranken... Zu vernichten. Es gibt genug, die das mit dem Völkermord fortsetzen...

Ich habe noch nicht wirklich eine Idee, wie man solche Situationen in den Griff bekommen kann. Aber ich finde man sollte, nich immer gleich zu den Atomwaffen greifen - es gibt schon genug Krieg und Schaden auf der Welt... Und Krieg ist nicht wirklich, die beste Lösung für Frieden ist...

Falls da unverständlicher Blödsinn steht... Ich schlafe schon halb^^
The DarkSide Wolves suchen Mitglieder!
Einfach Ingame Zai oder Naemy (Welt1) anschreiben ;)
Naemy
 
Beiträge: 394
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:02

Re: Syrien

Beitragvon Midgard » Mo 2. Sep 2013, 18:38

Zum Verständnis, ein Atom-Uboot schießt nicht ausschließlich mit Nuklearen/Atomaren Waffen.
Es geht bei dem "Begriff" rein um den Antrieb des besagten U-Bootes.

Ich rede hier nicht von Krieg, sondern einer schnellen, millitärischen Intervention/Reaktion.
Das der Völkermord fortgesetzt wird ist richtig, allerdings in einem Maß das man es nicht si nennen kann.
Nehmen wir als bsp. Pussy Riot.
Sie müssen in ein "Arbeitslager", da sie gegen die russische Regierung gingen. Viele politische Gegner innerhalb Russlands werden dementsprechend so behandelt, und das nenne ICH persönlich Diktatur.

Ich bitte hierbei zu differenzieren was nun "Demokratie" (was die Russen angeblich zu uns brachten) und "diktatur" ist, sowie was einen Atomwaffenangriff angeht.

Wie ging seid neuesten durch die Nachrichten? Syrien ist eine Chemiewaffengroßmacht.

Klar muss man sehen was hier nun erfunden und was wahr ist, allerdings glaube ich bei den Verbündeten sogar mittlerweile daran.

Alle die es gelesen haben. Ich hoffe das hier bald eine Meinung da steht ;)
Immerhin ist es ein Austausch von Meinungen und ein Diskusionsthreat. Wie gesagt, ich wüsste gerne was euer aller meinung ist.

LG midi
Have a nice day, devil an give me a "Kampfeichhörnchen" liebster Uiqua :D
Midgard
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:56

Re: Syrien

Beitragvon Naemy » Mo 2. Sep 2013, 20:49

Okay... Ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte war... Ach egal, ich behalte meine Meinung mal für mich...

Viel Spaß...
The DarkSide Wolves suchen Mitglieder!
Einfach Ingame Zai oder Naemy (Welt1) anschreiben ;)
Naemy
 
Beiträge: 394
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:02

Re: Syrien

Beitragvon Didi » Mi 18. Sep 2013, 06:34

Gut das die Welt aufpasst. Das die USA immer Vorreiter sein muss und Weltpolizei praesentiert finde ich nicht so gut.
Ich meine ein Spezialeinsatz verschont viele zivile Bevoelkerung. Ein Angriff mit Bombern ist wohl der falsche Weg.
In Vergangenheit haben verdeckte Spezialeinsaetze mehr gebracht und wenige haben sich darueber aufgeregt.

lG Didi
Didi
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 04:47

Re: Syrien

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 18. Sep 2013, 12:54

*hust*
mal auf die nsa aufmerksam machen

die ließt immer mit auch was du im smarth phone schreibst telefonierst etc.

also sagen wir so der größte gauner und verbrecher sind die usa mit solchen aktionen
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Syrien

Beitragvon Didi » Mi 18. Sep 2013, 18:52

na siehste geht doch ,....haste wohl verstanden saufbiene, schoen um schrieben oder.........
Bild

Danke fuer den Klick.
Didi
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 04:47

Re: Syrien

Beitragvon Lekareon » Fr 20. Sep 2013, 08:29

Schwieriges Thema, sehr schwieriges Thema.
Ich versuchs mal einfach und anschaulich zu formulieren:

Ganz nüchtern betrachtet hat eine Gruppierung im Staat Syrien vor unter Einsatz von Waffengewalt einen politischen Umsturz herbei zu führen.
Damit hat die amtierende Staatsführung selbstverständlich das Recht zur Verteidigung.
(Selbst für die Bundesrepublik Deutschland, wo Polizei und Armee strikt getrennt sind, wäre es unter solchen Umständen gemäß Art. 87a und 91 zulässig die Armee im inneren einzusetzen, sofern der Bestand des Landes oder seiner Grundordnung gefährdert ist).
Erschwerend kommt hinzu, dass der normale syrische Oppositionskämpfer nicht uniformiert ist, d.h. wird er bei einem Gefecht getötet liegt ein toter Zivilist auf der Straße. Dadurch lässt sich schnell der Eindruck erwecken es würde wahllos die Bevölkerung "abgeschlachtet" werden.
Bis hierhin ist es eine "innere Angelegenheit" des Staates Syrien.

Ein Eingreifen von Einzelstaaten oder Kollektiven, z.B. der NATO, erstmal unzulässig, da vom Staat Syrien aus keine Aggressionen gegenüber anderen Staaten stattfanden und zum Anderen das syrische Volk kein Völkerrechtsubjekt darstellt, d.h. das Völkerrecht hier nicht greift.
Betrachtet man nun das Elend und die Opferzahlen der syrischen Bevölkerung bzw fände handfeste Beweise für Verbrechen durch das Regime Assad (z.B. Folter, ethnische Säuberungen, Einsatz von Massenvernichtungswaffen etc) lässt sich das sog. humanitäre Völkerrecht zur Anwendung bringen, das jedoch noch lange keine militärische Intervention mit sich bringen muss. Voraussetzung für diese wäre eine Gefährdung des Weltfriedens.
Grundsätzlich muss ein Einsatz des Militärs durch die VN mandatiert sein (-> s. Problematik Serbien).
Diese hat jedoch in ihrer Charta Gewaltverzicht und friedliche Problemlösung an oberster Stelle stehen und sieht militärsche Intervention nur als ultima ratio an.

Folglich handeln Staaten, die jetzt in Syrien eingreifen, völkerrechtswidrig.
Demnach sind Russland und China mit ihrer ablehnenden Haltung völlig im Recht und die Weltgemeinschaft ist (militärisch betrachtet) derzeit handlungsunfähig.

(Das sollte nur ein grober Überblick sein, der unter Garantie lückenhaft und stellenweise unpräzise ist)

Und nun etwas eigene Meinung:
Mir kommt es schon etwas merkwürdig vor, dass dieser Giftgasanschlag zu einem Zeitpunkt geschah, an dem die USA nur auf einen Anlass zum Zuschlagen gewartet hatten. Darüber hinaus hat die syrische Armee momentan die Oberhand, also gar keinen Anlass zu einer solchen Aktion.
Das schwierige hier ist, dass wir kein "gut gegen böse" haben, eher ist es ein "böse gegen böse" und Ägypten hat anschaulich gezeigt, dass ein erfolgreicher Umsturz die Sache nicht besser macht.

Was wäre besser? Eine Diktatur oder eine Pseudodemokratie mit Anwendung der Scharia?
Hat für mich etwas von der Wahl zwischen Pest und Cholera...
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Syrien

Beitragvon Rud1k » Do 9. Jan 2014, 17:38

Also erstmal ein großes lob an RTL! .. da wurde jemand erfolgreich manipuliert und hat sich zu 100% von westlichen Medien über Syrien informiert. :|


es hängen wirklich viele Faktoren zusammen!

Die USA:
wer gibt den usa das recht über politik auf der GANZEN welt zu entscheiden?
Es geht den hauptsächlich um ROHSTOFFE = Macht = Recht
Es ist kein geheimnis das der Terroranschlag vom 9/11 von saudi arabien ausging, trotzdem wurde Afganistan verantwortlich gemacht warum? Ein stück näher an Iran, rohstoffe und DROGEN. Der Heroin export von Afganistan hat sich seit dem Truppeneinmarsch der usa um 500% gesteigert.
Die usa sind geil nach rohstoffen, was zugegeben nicht blöd ist ... geld wird in zukunft nicht viel wert sein, geld kann man nicht essen. Die USA MUSS kriege führen damit sie nicht untergehen das steht fest!!!
[...]

Syrien:
Syrien ist NICHT von der NATO/USA abhängig, syrien hat keine schulden, syrien wächst und ist unglaublich reich an rohstoffen. der GROSSTEIL der bevölkerung steht komischer weise hinter Assad.

Rebellen:
Das was in syrien "freiheitskämpfer" genannt werden heißen in anderen ländern Terroristen, das steht fest! 2/3 dieser Rebellen kommen aus dem AUSLAND!!! und werden von der CIA ausgebildet.

Geopolitik:
Syrien ist das LETZE Nachbarland von Iran wo usa keine stützpunkte haben! ohne syrien ist das letzte ziel erreicht.

Medien:
die propaganda die unter hitler herschte ist nichts dagegen was heute abgeht! Unsere medien werden manipuliert und kontrolliert!!! oder hat jmd von euch einen einzigen bericht gesehen wo etwas zu pro Assad stand (zb>)?!

Gasangriff:
syrien hatte es nicht nötig soetwas zu machen, syrien gewinnt immer mehr an boden ... das war ein verzweifelter Akt der "rebellen"

:arrow: es gibt noch viele viele punkte da fehlt die zeit zu

Meinung:
Ich sage nicht das assad ein guter Herscher ist aber ich sage das die usa noch vieeel beschissener sind (die meisten häflinge auf der welt sitzen wo, usa. und die liste ist lang)
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
Benutzeravatar
Rud1k
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:09


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group