Hallo von meiner Seite aus
Ich bin immer wieder aufs neue Überrascht welche Spieler sich hier verirren. Meine annahme war folgende, dass sich
Spieler im jüngeren Alter hier wiederfinden und von Papas Vertragshandy etwas spaß beschert, so wie es das "Portal" am
liebsten sieht. Oder etwa die Kontokarte befindet sich aufeinmal in der obhut des Kindes, und es wird stundenland gesucht
wo die sich befindet .
Aber hier scheint es doch einen "vernünftigen" Wind zu geben, was mich sehr erfreut.
Ich finde deinen Bericht wirklich klasse, und werde auch öfters mal in deinem Blog reinschauen ob es was neues von dir
gibt. Was ich hoffe ist, dass WIR (also die Spielergemeinde) wirklich uns "näher kommen". Ich habe mal ein Spiel
sehr erfolgreich gespielt und es hat mich fasziniert. Es spielten früher eine niedrige Vier-stellige Anzahl das
Spiel. Davon waren 90% der Spieler nach 7 Jahren die selben wie vor 6 Jahren! Und man kannte sich, jeder wusste wie
der andere mit Vornamen hieß und was er für eine Vergangenheit im Spiel hatte. Die Community war einzigartig, und
sehr lebhaft wie ich sie vorher in keinem anderen Spiel gesehen habe bzw. sehen durfte. Es gab wirklich Typen die es
sogut wie den ganzen Tag gespielt haben sofern sie Zeit hatten, die wirklich mit Ehrgeiz die angeblichen Tugenden der
Deutschen wieder spiegelten. Und es gab ein Chat der aber nicht eine "billiger abklatsch" war wie man ihn von vielen
Spielen kennt sondern ein Chat den man erst Downloaden musste. Täglich kamen die Spieler rein für mehre Stunden
und wir hatten Spaß, aber durch die "Nähe" kamen auch verfeindungen beispielweise verschiedene Clans. Die Spieler
konnten sich überhaubt nicht ausstehen und wenn es eine zusammensetzen/treffen gab zwischen Spielebetreiber/Admins sowie Spieler gabs auch ein rauen Ton und teils unschöne Sachen. Aber das hat mich wirklich
faziniert, diese nähe. Gut das Browsergame war sowieso etwas anders, es war ein Browserspiel wo man jedoch jede
Sekunde etwas tuhen konnte. Ohne lästige Wartezeiten ect. sowas kenne ich nur von MMORPG´s. Es war aber
ein anderes Genre mit einem rießen Strategischen feinschliff den man in Jahrelanger Übung erst perfektionistisch
austragen konnte.
Was ich sagen will ist folgendes, ich hoffe man hört noch vieles von dir damit wir eine Spielkultur hier erschaffen
können. Das Spiel ist sicherlich ein "nebenbei" Spiel aber immerhin. Es würde wirklich toll werden wenn wir die
Community hier das Spiel zu etwas mehr machen könnten, als der Spieleentwickler es macht.
PS:
You like this.
459 people like Literaturasyl.de.
Mit freundlichen Grüßen
Oxy