wettbewerb

Hier kommt alles andere rein, über was ihr euch unterhalten wollt

Re: wettbewerb

Beitragvon shadnic » Mi 22. Okt 2014, 18:31

dann tipp ich mal auf lk osterholz ;)
shadnic
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:34

Re: wettbewerb

Beitragvon dragon773 » Mi 22. Okt 2014, 18:37

ok kein plan

aber da du nen echt guter sadist bist tipp ich auf

lk rotenburg
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: wettbewerb

Beitragvon naglfar » Do 23. Okt 2014, 18:04

moin,auf zur letzten runde
richtig war rotenburg/wümme
geschenk ist unterwegs

südlich-heidekreis-erika(pflanze)
nördlich-cuxhafen-blanke hans(name für sturmflut)
östlich stade-altes land-äpfel
westlich-verden-pferdehandel-"pferde"äpfel :D

so auf zur letzten runde,jeder darf eine antwort posten
bin ich eine von dreien,die ohne "wehrhaftigkeit" :shock:
mein name ging durch viele hände

viel spaß
naglfar
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 22:04

Re: wettbewerb

Beitragvon shadnic » Do 23. Okt 2014, 19:01

gut. ich tippe auf alfstedt. folgende begründung:
der name alfstedt könnte an die nordische mythologie um alfheim anlehnen. demnach wäre die eine von dreien der bewohner von alfheim, die albe (auch lichtelfe). die anderen beiden sind (je nach betrachtungsweise) entweder die schwarzelfen und die dunkelelfen (mischlinge aus licht- und schwarzelfen) oder die arsen und zwerge. in jedem fall wären die alben aber die am wenigsten wehrhafte rasse. der name ging durch viele hände, das habe ich so interpretiert, dass es schon viele träger dieses namens gab (der namensteil alf war in der nordischen kultur weit verbreitet und auch heute gibt es noch einige alfs, alfreds oder ähnliches).
shadnic
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:34

Re: wettbewerb

Beitragvon naglfar » Do 23. Okt 2014, 19:07

mir gefällt die antwort,leider falsch
du bist der erste der antwortet,bekommst nen bonus,darfst nochmal posten
naglfar
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 22:04

Re: wettbewerb

Beitragvon shadnic » Do 23. Okt 2014, 20:05

Danke! so, dann mein neuer versuch (dachte erst daran, ironisch zu fragen "wohnste in wohnste?", aber mir ist dann doch noch was besseres eingefallen: ) ich tippe diesmal auf visselhoevede. eine von dreien heisst in diesem zusammenhang, dass sie eine von 3 städten im landkreis ist (hab zumindest nur 3 gefunden). von diesen 3en sind 2 (rotenburg und bremerförde) mit starken verteidigungsanlagen (mauer, burg, bergfried, etc.) versehen (wehrhaft), während visselhoevede soweit ich finden konnte noch nicht einmal durch eine mauer geschützt ist.
etwas problematischer ist, dass der name durch viele hände gegangen ist...hier könnte gemeint sein, dass visselhoevede schon von verschiedenen personen "regiert" (oder wie immer man es nennen mag) und schon verschiedenen ländern zugehörig war.
shadnic
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:34

Re: wettbewerb

Beitragvon dragon773 » Do 23. Okt 2014, 20:37

so da wieder nich nach der stadt gefragt wurde tippe ich auf 7. Samtgemeinde Tarmstedt (10.674)

zu dieser gehören folgende gemeinden


Breddorf (1086)
Bülstedt (727)
Hepstedt (986)
Kirchtimke (954)
Tarmstedt * (3704)
Vorwerk (1033)
Westertimke (458)
Wilstedt (1726)

is aber nur geraten da das die einzige gemeinde mit 3 mal mit der gleichen endung nämlich stedt ist

was vergleichbares gibts sonst in keiner gemeinde

gruss dragon
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: wettbewerb

Beitragvon kama » So 26. Okt 2014, 08:57

Dann tippe ich auf Zeven.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Vorherige

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group