Kleine Kurzgeschichte!

Hier kommt alles andere rein, über was ihr euch unterhalten wollt

Kleine Kurzgeschichte!

Beitragvon Gimmel » Mi 8. Aug 2012, 13:18

Ich saß am Lagerfeuer und rauchte meinen Pott , trank Rum und die jungen Leute um mich herum hörten mir aufmerksam zu , als ich anfing die Geschichte von Gimmel und Witschmaster zu erzählen wie sie die 17,5 Meere bereist hatten.
Wir bezwangen die schlimmsten Stürme ,landeten auf der Insel der 17 Mio Jungfrauen rauchten dort 17 Mio tonnen Pott.
Wir hatten eine riesige Kriegsflotte, unsagbar großen Reichtum und sagenumwobene Artefakte.
Kaiser und Könige senkten ihre Häupter vor uns, und ganze Reiche wurden uns zu Füßen gelegt.
Die erlesensten Speisen wurden uns kredenzt und die seltensten Weine aufgetischt.
Sie zogen die ältesten Weine und Schnäpse aus den dunkelsten Winkeln ihres Kellers nur um uns zufrieden zu stellen.
Und jeder der versagte erlitt einen grässlichen Tod, nein ,der erlitt tausend Tode !
Irgendwann blicke ich auf und merke, dass da keine Leute waren.
Es gab auch nie ein Lagerfeuer.
Ich wachte in meiner Isolationszelle auf und fange an zu kichern.
Und die Orkwachen vor der Tür grunzen nur kurz.



Ich hoffe die Geschichte wir von mir und witschi weiter gesponnen damit es nicht nur eine kurzgeschichte bleibt ^^
Hass ist der Stoff aus dem Kriege gemacht sind.
Das Leben verteilt alles ungerecht ...
Benutzeravatar
Gimmel
 
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:37
Wohnort: Berlin um die Ecke unter der Brücke

Re: Kleine Kurzgeschichte!

Beitragvon Torfschuh » Mo 27. Mai 2013, 20:28

(ich schreib einfach mal weiter, bei nichtgefallen einfach löschen :-) )

...ich weiß gar nicht mehr genau wie lange ich in diesen Kerker mein Zuhause nenne, aber es müssen schon einige Jahre sein. Und die Träume sind das Einzige was mich am Leben erhält...fast das Einzige. Schliesslich macht Not erfinderisch und so fand ich heraus dass man nicht nur Pott rauchen kann, sondern auch die kuscheligen Schimmelpilze, die auf den verdorbenen Essensresten prächtig gedeihen. Die Wirkung ist allerdings eine etwas andere. Man sieht rechteckige Farben und schwerschwebende Geräusche durchqueren hüpfend die Wände.
Sei's drum, mein Zellennachbar wurde gerade entlassen und hat mir mit den Worten "Man sieht sich!" seinen abgegriffenen Zauberwürfel durch die Gitterstäbe der Zellentür geworfen. Ich rufe ein herzliches "Hau rein,Schweinebacke" und leg mich auf meine Pritsche.
Mit dem Würfel werd ich mich morgen beschäftigen...ist schliesslich schon 23:26Uhr wie die LEDanzeige meines Radioweckers mir anzeigt....
Benutzeravatar
Torfschuh
 
Beiträge: 423
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:49
Wohnort: Meinerzhagen


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group