übrigens...

Hier kommt alles andere rein, über was ihr euch unterhalten wollt

Re: übrigens...

Beitragvon Xandro » Fr 18. Jul 2014, 19:31

Naja... es sind soviele kleine Fliegen, dass ich in der Zunge schon Muskelkater habe... daher ja auch mein neues Banner !!! ICH WILL GRÖSSERE FLIEGEN !!! Dann ist man schneller satt und hat noch Energie für andere Sachen :lol:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: übrigens...

Beitragvon KLOWN » Fr 18. Jul 2014, 23:07

Heute auf dem Weg zur Arbeit stand nen Storch im Feld :o und meine Nebelmaschine macht Nebel Bild

Der Kapitän verblüfft mich täglich neu mit seinen Talenten :o

Wieviel Liter Blut hat der Mensch???

70 - 80ml pro kg Körpergewicht

Genug für das Zirkuszelt Bild
Bild
Benutzeravatar
KLOWN
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:46

Re: übrigens...

Beitragvon Saphira » Mo 21. Jul 2014, 14:53

ein frosch mit einem kater in/auf der zunge? Bild
wie facettenreich doch die tierwelt ist. da bekommt die redewendung "aus einer mücke keinen elefanten machen" eine völlig neue bedeutung! *lach*
achso, ich liebe nebel ^^
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: übrigens...

Beitragvon Saphira » Mo 23. Feb 2015, 19:56

mir wurde ein brisantes bild zugespielt.
wenn man sich das liebesgeplänkel u.a. beim "edelsteinspiel" so anschaut, weiß man um wen es sich handelt...
*frechgrins*

Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: übrigens...

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 07:42

Hey.... wer hat im Schlafzimmer schon wieder Kameras versteckt :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: übrigens...

Beitragvon Saphira » Fr 12. Feb 2016, 11:06

wußtet ihr übrigens (aus aktuellem anlaß), daß der valentinstag am 14.2. auf den todestag des heiligen valentin im 3. jahrdundert zurückgeht?
er wurde schon sehr früh von den menschen als patron der liebenden in rom verehrt.
viele legenden ranken sich um den priester valentin, der lebende ohne rücksicht auf gesetzliche vorschriften segnete. er traute auch sklaven kirchlich, obwohl der römische kaiser es verboten hatte.
die liebe war für ihn das entscheidende und es heißt, daß er auch verliebten blumen aus seinem garten schenkte...


Bild
achso (nicht nur im bezug auf unseren gildennamen), suchen wir noch mitstreiter. es gibt zwar keine blumen, aber ein sicheres und trockenes plätzchen unter unserem dach, also bewirb dich bei uns! ;)
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: übrigens...

Beitragvon PlayerXxXx » Fr 26. Feb 2016, 08:29

Also da hier schon länger nichts geschrieben wurde, schreibe ich mal was rein.

Und zwar meine Frage ist: Ist es zu früh für ein Pfeifchen oder mache ich alles richtig ? :D
Bild
PlayerXxXx
 
Beiträge: 411
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 00:06

Re: übrigens...

Beitragvon Frakel01 » So 15. Mai 2016, 01:00

Wusstet ihr übrigens das Julias Cäsar, der war der die erste Fußgängerzone erfunden hat (*echt war*).

Wusste ich bis ich es gehört habe auch nicht :mrgreen: .
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: übrigens...

Beitragvon Saphira » Do 11. Aug 2016, 16:20

Frakel01 hat geschrieben:Wusstet ihr übrigens das JuliUs Cäsar, der war der die erste Fußgängerzone erfunden hat (*echt war*).

Wusste ich bis ich es gehört habe auch nicht :mrgreen: .


und ja, wie so vieles was uns heute so selbstverständlich erscheint, geht auf antikes vorbild zurück.
im übrigen auch die feuerwehr, diese wurde von kaiser augustus ins leben gerufen.


Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: übrigens...

Beitragvon madragon » Sa 10. Sep 2016, 21:00

Wusstet ihr übrigens das der "Tag der deutschen Sprache" in diesem Jahr auf den 10. September fällt?

Tag der deutschen Sprache 2016
10. September 2016 in Deutschland

 
Der "Tag der deutschen Sprache" findet jährlich am zweiten Septembersamstag statt, im Jahr 2016 am 10. September. Alle Sprachfreunde (also auch Xandro) sind eingeladen, sich an diesem Tag zu beteiligen. Der Aktionstag wurde 2001 durch den Verein Deutsche Sprache e.V. initiiert. Nach der Beschreibung des Vereins soll der Tag der deutschen Sprache "ein Sprachbewusstsein schaffen und festigen, das den unkritischen Gebrauch von Fremdwörtern, insbesondere die Sucht, überflüssige englische Ausdrücke zu benutzen, den Englisch- und Denglischwahn, eindämmt oder verhindert". 

Zudem soll mit dem Aktionstag bei den Bürgern Deutschlands der "Sinn für die Schönheit und Ausdruckskraft der deutschen Sprache" geweckt werden. Weiterhin soll der Tag den Willen verstärken, "gutes und verständliches Deutsch in Wort und Schrift zu gebrauchen". Es soll bewirkt werden, "dass wir unsere eigene Sprache schätzen, nur dann wird sie im Ausland ernstgenommen". Darüberhinaus erinnert der Tag an "die Gleichwertigkeit aller Sprachen" und soll "einmal im Jahr zum Nachdenken sowie zum persönlichen und öffentlichen Meinungsaustausch über die deutsche Sprache anregen".


(Quelle: http://www.vds-ev.de) Der Text "Tag der deutschen Sprache" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Bild

Der zweite von rechts kommt mir bekannt vor. :mrgreen:
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group