Infobox durch Avatar nur teilweise sichtbar

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Infobox durch Avatar nur teilweise sichtbar

Beitragvon DrDissent » Fr 19. Apr 2013, 16:51

Hallo,

ich möchte hier noch einmal das Problem ansprechen, das ich bereits in dem Thread "Avatare" erwähnt habe.

Es geht darum, daß sich durch die Darstellung des Avatars rechts oben die Infobox so weit nach rechts verschoben hat, daß die angezeigten Werte ohne Scrollen des Browserfensters nicht mehr sichtbar sind.

Da der Fensterinhalt bei jedem Neuladen, also nach jedem Ausführen einer Funktion wieder linksbündig dargestellt wird, muß man ihn andauernd wieder nach rechts klicken, um die Box im Auge behalten zu können. Das klingt nicht nach einem großen Aufwand, aber wenn man das jeden Tag zigmal machen muß, artet es in Arbeit aus.

Könnte man nicht eine Option einbauen, mit der man einstellen kann, ob bzw. wo das Avatarbild angezeigt werden soll? Rechts von der Box würde es beispielsweise nicht stören.

Das wäre auch schon mal eine gute Vorübung, denn spätestens, wenn die japanische Version von DoE kommt, wird das Layout ohnehin angepaßt werden müssen. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Re: Infobox durch Avatar nur teilweise sichtbar

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 19. Apr 2013, 17:31

Tipp: Strg+Mausrad...

Mach die Anzeige mal etwas kleiner, dann hast du immer Vollbild...
WITSCHMASTER

Beitragvon DrDissent » Fr 19. Apr 2013, 18:53

Danke für den Tip, aber ich habe kein Mausrad. :(

Außerdem ist bei mir die Schrift schon so klein, daß ich sie wohl nicht mehr lesen könnte, wenn das Bild noch kleiner würde. Ich habe sie schon mit Strg-+ so groß eingestellt, wie es gerade noch geht.

In allen anderen Spielen paßt das Bild in der Breite vollständig hin, nur bei DoE muß ich scrollen. Wahrscheinlich ist das Spiel für 1280x1024 ausgelegt, aber das macht mein Monitor nicht mit; der ist ja bei 1024x768 schon extrem augenfeindlich.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 19. Apr 2013, 23:03

:shock:
*Schiebt DrDissent ein Mausrad rüber*
WITSCHMASTER

Zurück zu Technischer Support