Login Problem

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Login Problem

Beitragvon Xandro » Mi 21. Jan 2015, 23:05

Hab ich auch erhalten... Melde es morgen mal uiqua. Der schläft sicher schon
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Aischylos » Do 22. Jan 2015, 01:15

Ich möchte nochmal was erwähnen. Als mit meinem Account unser Gildenlager leergeräumt wurde, wurden nur wertvolle Waren geplündert. Ein Hacker, der vom Spiel nix weiß, hätte wohl das ganze Lager geräumt und nicht so selektiv gearbeitet. Ich glaube nicht, dass die Hacker völlig spielfremd sind. Mindestens einer von ihnen hat das Spiel schon selbst gespielt, sonst könnte er überhaupt nicht wissen was wertvoll ist und was nicht. Es ist also durchaus möglich das wertvolle Ausrüstung und Waren an einen existierenden Account transferiert wurden. Leider nehme ich mal an das durch die Löschung der Accounts die Transfers wohl nur schwer nachzuvollziehen sind(obwohl man wahrscheinlich nach Transfers in dem Zeitraum suchen könnte an denen ein gelöschter Spieler beteiligt war, das sollten nicht so viele sein und schon gar nicht mit so wertvollen Waren).
Aischylos
Server: Welt 1
Aischylos

Beitragvon Hellraiser66 » Do 22. Jan 2015, 03:53

Diesbezüglich hätte ich gern was offizielles. Ein Statement ob wir falsch liegen oder was man auf gar keinen Fall machen sollte. Es geht ja mittlerweile nicht nur um einzelne Spieler. , von denen ich keinen vermissen will., sondern auch um Gilden ihre ressis ihre bzw. Unsere Ziele und damit auch um die Existenz von doe.
Hellraiser66

Beitragvon Novvorn » Do 22. Jan 2015, 07:02

THEORETISCH ist das ein angriff gegen die Firma die hinter DOH steht und somit hätte diese das recht die angreifer zu verklagen, indem sinne wäre es möglich und rechtlich gestattet mit hilfe der logfiles, der zeit und den aufzeichnungen der ISP(diese müßen die daten dem staat vorlegen) diese hacker dingfest zu machen und zu verhaften, bloß blöd wenn sie dann außerhalb der eu sind...
Novvorn

Beitragvon deLuxis » Do 22. Jan 2015, 07:39

Ich möchte nicht maulen oder meckern, aber ich verstehe immer noch nicht, warum
ein Account nicht händisch oder mit cut and paste wieder hergestellt werden könnte.
Das ist doch hier im Wesentlichen ein undynamisches Listen-/Datenbankspiel.
Wenn ich also bei Spieler X z.B. die Rangpukte um 100 Mio erhöhe, springt der Spieler z.B. in der Rangliste entsprechend nach oben... Da sollte es doch keine Fehler oder Probleme jenseits der Mühe der EIngabe geben.
Oder verstehe ich da etwas prinzipiell falsch?
:?
Bild
deLuxis

Beitragvon BARsaufbiene » Do 22. Jan 2015, 08:27

die meldung von amossis hat auch unsere gile erhalten

schlechtestes deutsch
schlechter als wen ich schreibe
bei mir fehlen ja nur einige buchstaben manchmal wegen der tastatur -.-
kriege die immer kaputt irgendwie...

habe nicht drauf geantwortet
aber schon komisch das man mit der punktzahl schon schneiden hat
aber es sieht nach russen aus ;)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Xandro » Do 22. Jan 2015, 08:48

Guten Morgen

@deLuxis

Der Aufwand der dafür notwendig ist kostet die KKs enorm viel Zeit und greift in zu viele Tabellen und Datenbanken rein um das wieder herzustellen. Es steht daher leider für sie in keinem Verhältnis für sie. Vor allem weil dann jeder den Account wieder hergestellt haben möchte und das die beiden einige Tage nur daran bindet. Daher haben Sie als Alternative ja einen gepimpten Ersatzeraccount angeboten, nur kann man eben manches auch damit nicht wieder auf alte Werte anheben, das geht eben nicht.

wg. Amossis.

Habe die Info heute morgen an Uiqua weitergeleitet, sie hatten es aber auch schon mitbekommen. Das Lager von dem Spieler weist keine Sachen auf, die mit den Hacks in Verbindung stehen. Sie behalten das aber im Auge.

Uiqua hat momentan (nicht nur durch die Hacks) enorm viel zu tun. Von daher also bitte nicht wundern, wenn ich manches als Sprachrohr verteile. Geht per Telefon eben schneller als immer zu schreiben. Die beiden Admins machen sich aber echt Gedanken wie sie das System sicher bekommen (wie die Neuerung wg. falschem Einloggen) und das Thema ist definitiv noch nicht vom Tisch.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » Do 22. Jan 2015, 08:56

danke für die antwort :)

aber verstehen tue ich es immer noch nicht was der hacker oder die hacker davon hatten.
eins ist klar
im Moment steht die welt kopf und der himmel fällt uns auch schon auf den kopf ;)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Uiqua » Do 22. Jan 2015, 10:19

Hallo alle miteinander,

also zuerst einmal möchten wir Euch beruhigen. Der Angriff bezog sich nur auf ein paar wenige Spieler und wir haben bereits Maßnahmen diesbezüglich ergriffen. Das hilft natürlich den Betroffenen herzlich wenig - das ist ganz klar.

Jedoch ist die Wiederherstellung eines Accounts nicht einfach mit ein paar Mausklicks bzw. Einträgen in eine Datenbank behoben. Für einen Account brauchen wir mehrere Stunden manueller Arbeit. Und wenn wir das jetzt diesen Spielern zugestehen, müssen wir das aus Gründen der Fairness auch zukünftigen Spielern, die dasselbe Problem haben könnten, anbieten. Somit öffnen wir möglicherweise für uns die Büchse der Pandora, da wir dann schlimmstenfalls wochenlang mit Account-Wiederherstellung beschäftigt wären.

Denn - ohne jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen aussprechen zu wollen - kann es nur an 3 Ursachen liegen:
schwaches Passwort, Weitergabe von Zugangsdaten, Keylogger auf PC

Bei allen 3 Ursachen sind wir machtlos und werden es auch zukünftig sein.

Dennoch verstehen wir den Frust der betroffenen Spieler und möchten Euch folgenden Vorschlag unterbreiten:

- Gebäude wiederherstellen
- Einheiten wiederherstellen
- erforschte Einheiten wiederherstellen
- Level / Level-Punkte / Ehre wiederherstellen
- ATK / DEF Forschung
- Gold und Seelen - Booster

Diese Seelen gelten aber nur für diesen Account und dürfen in keinster Weise gehandelt werden. Die Spieler, die wegen des Vorfalls nun nicht mehr weiter spielen möchten, sollen bitte so ehrlich sein und dies hier sagen. Denn wenn jetzt die angebotenen Seelen einfach an die Gilde oder andere Spieler verschenkt werden, bringt das den kompletten Markt durcheinander.

Die Spieler, die unseren obrigen Vorschlag annehmen möchten, sollen es bitte hier im Forum melden.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Do 22. Jan 2015, 11:02

Wau.... da habt ihr beide heute Nacht wohl nur im Keller diskutiert.... Da wäre ich zu gerne Mäuschen gewesen :mrgreen:

Respekt vor dem Angebot. Das ist mehr als großzügig. Es gibt also alles bis auf Lagerbestände und Ausrüstung wieder. Ich denke das ist wirklich eine Basis mit der man weiter spielen kann, gerade wenn man von der Gilde / Community auch noch ein wenig Unterstützung kriegt und die Seelen und das Gold helfen da auch weiter.

Ziehe meinen Hut vor Euch !
Bild
Frosch out of order
Xandro

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support