Danke, danke - Ego ist besänftigt
Das inspiriert mich doch gleich zu Folgendem:
Mittagspause auf dem Todesstern. Darth Vader hat gerade seinen Fruchtzwerg ausgelöffelt und ist im Begriff die Cafeteria zu verlassen, als ihn ein Sturmtrupp anspricht:
Sturmtrupp: Meister Vader, darf ich Sie kurz wegen etwas Privatem sprechen?
Vader: Selbstverstädnlich, Ihr wisst doch, dass ich immer ein offenes Ohr für meine Angestellten habe.
Sturmtrupp: Sehr schön, Meister! Und zwar geht es um die geplante Invasion von Endor...
Vader: Ja, was ist damit?
Sturmtrupp: Nun ja, eigentlich wär ich ja schon gern dabei. Aber ich glaube dieser dämliche, juckende Ausschlag auf meinem Handrücken macht mir einen Strich durch die Rechnung. Deswegen woll ich nur sagen, das es wohl eher nichts bei mir wird.
Vader: Das ist doch kein Problem! Ich kenne das nur zu gut - meine Rüstung ist auch nicht atmungsaktiv und da kann sowas schon vorkommen!
Strumtrupp: Ihr sagt es, Meister Vader! Und mein Reizdarm macht mir auch immer noch Probleme. Wisst Ihr noch, wie peinlich das für mich neulich bei der Parade wurde? Das will ich kein zweites Mal erleben!
Vader: Oh ja, das war göttlich. Gebt es zu: Ihr hättet auch gelacht, wenn es jemand anderem passiert wäre. Aber da wäre noch etwas.
Sturmtrupp: Ja, schießt los!
Vader: Ich kann Euch nicht einfach so krankschreiben. Ihr wisst ja, Ruf verlieren und so. Deswegen machen wir wieder die Nummer mit dem Würgen.
Sturmtrupp: Ja klar, kein Thema! Davon bin ich eh schon ausgegangen. War meine Vorstellung das letzte mal überzeugend?
Vader: Ja, die war einfach supi! Das hat mir fast schon innere Schmerzen bereitet.
Sturmtrupp: OK, dann ist ja alles geklärt. Viel Erfolg auf Endor - Tschüssi und Bussi
Vader: Nicht in der Öffentlichkeit, Du kleiner süßer Schelm!