Gold-Verlust (erledigt)

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon Uiqua » Mi 7. Dez 2016, 08:45

Hallo Lhea,

bitte entschuldige die Verzögerung. Wir haben Dir die fehlenden 100.000 Gold soeben gutgeschrieben.

Mit welchem Browser spielst Du denn und ist dort JavaScript aktiviert?

Viele Grüße :-)

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon Lhea » Mi 7. Dez 2016, 22:52

Ich nutze Google Chrome und habe JavaScript.

Vielen Dank :)
Lhea
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:30

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon Lhea » Do 8. Dez 2016, 18:03

Irgendwas scheint bei mir einfach nicht zu stimmen.
Ich bin schon wieder im Minus.

Normalerweise muss er mir doch anzeigen, wenn ein Kauf usw. meine Kosten übersteigt?
Lhea
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:30

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon Matapalo » Fr 9. Dez 2016, 00:11

Und noch was zu Lhea, sie ist in meinem Claan und kann keine Verträge annehmen obwohl die Kosten 0,- sind ????
Da stimm was nicht :?
Saludas
Benutzeravatar
Matapalo
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 25. Okt 2016, 13:13
Wohnort: Costa Rica

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon Kilerbiene » Fr 9. Dez 2016, 00:55

Die Kosten können nie genau NULL sein. Verträge mit 0 gold können nicht versendet werden.
Der kleinste Wert liegt irgendwo bei 0,0001 gold.
Da sie im Minus liegt kann sie selbst einen solchen Vertrag dann nicht annehmen.

Hier scheint eine Abfrage zu fehlen, das keine Aktion gestattet ist die das Guthaben ins negative zulässt.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon DrDissent » Fr 9. Dez 2016, 08:59

Kilerbiene hat geschrieben:Die Kosten können nie genau NULL sein. Verträge mit 0 gold können nicht versendet werden.
Der kleinste Wert liegt irgendwo bei 0,0001 gold.
Da sie im Minus liegt kann sie selbst einen solchen Vertrag dann nicht annehmen.

Hier scheint eine Abfrage zu fehlen, das keine Aktion gestattet ist die das Guthaben ins negative zulässt.


Das ist natürlich möglich, aber dann wäre es ein Rundungsfehler. Die Rundung sollte vor der Abfrage erfolgen, nicht danach, da man ja auch tatsächlich nichts für einen solchen Vertrag bezahlen muß, wenn 0,00 Gold angezeigt wird.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon Kilerbiene » Fr 9. Dez 2016, 09:44

Dr.Dissent ich glaube du irrst etwas, ich kann aber auch falsch liegen. :mrgreen:

Bei kleinen Verträgen fällt der Preis von 0,0001 gold nicht auf.
Bei Verträgen um die 1mio. Sind es dann um die 100g.

Da man ja keine 0g einstellen kann beim Vertrag "du musst einen gültigen Einzelpreis Eingeben", wird das System wenn man im Minus ist, keinen Vertrag mit noch so einer kleinen Summe akzeptieren, selbst bei Nachkommastellen.
Ich glaube nicht das das System rundet, es werden wohl immer nur 2 Nachkommastellen angezeigt.

Der tatsächlichen Fehler liegt aber darin, daß ihr Gold ins Minus gefallen ist.
Da ist ein Fehler im System. ( Aktion gold = -n ist ERROR)
Es bringt auch nix, wenn man Gutschriften macht, bei der nächsten Aktion... Selbes Problem.

Da die meisten direkten Abfragen hier vor der Aktion stattfinden, liegt meine Vermutung auf Priesterin oder Mechanikerin.
Hat man seht wenig gold, und die Heilen automatisch, dann stellt sich die Frage, geht die Automatik vor der Abfrage ins Minus.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Gold-Verlust

Beitragvon DrDissent » Fr 9. Dez 2016, 12:06

Hm, versteckte Nachkommastellen, meinst Du? Ich gehe eigentlich davon aus, daß das Gold des Spielers als ganzzahliger Wert gespeichert wird und die Kommastellen bei der Anzeige künstlich eingefügt werden. Mit anderen Worten, xxx.yy Gold würden intern als xxxyy gespeichert.

Wenn allerdings die Abfrage vor der Umwandlung in einen ganzzahligen Wert stattfindet, dann wären solche Nachkommastellen bei Verträgen schon relevant.

Es gibt aber auch die ganz profane Möglichkeit, daß Transaktionen bei <=0 Gold grundsätzlich abgelehnt werden, bevor überhaupt die Vertragssumme geprüft wird.

Wie auch immer, der Status "erledigt" scheint vorläufig nicht mehr zuzutreffen. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon Lhea » Fr 9. Dez 2016, 17:28

Ich habe keine Mechanikerin oder Priesterin.

Diesmal war ich es, die sich verguckt hatte. Mit meinen 30000 Gold habe ich eine Einheit ausgebildet, die 100000 Gold kostete. Blöderweise hat es funktioniert. Die Einheit ist gerade in Ausbildung und ich bei 68 000 Minus....
Lhea
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:30

Re: Gold-Verlust (erledigt)

Beitragvon Lhea » Fr 9. Dez 2016, 21:15

Ich habe jemanden überzeugen können, all meine Angebote auf dem Handelsplatz anzunehmen. Jetzt bin ich wieder im Plus.

Warten wir also ab, bis es das nächste Mal passiert.
Lhea
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:30

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group