Es ist definitiv ein Zufallsgenerator am Spiel... eine hohe Laufzeit ist kein Garant für einen Drop von Elementarerde, verbessert aber die Chance. Ob es einen Punkt gibt, wo man mit SICHERHEIT Elementarerde bekommt, weiß ich nicht, aber so wie ich unsere KKs einschätze bleibt immer ein gewisses Restrisiko.
Was Elementarfeuer anbelangt ist der Zufall extrem. Habe neulich mal ein paar Low Level Waffen gebaut und dann geschreddert bei 1500 kam teilweise 1 - 2 heraus. Bei anderen Gegenständen hat man eine wesentlich bessere Quote . Da komme ich auf 1-3 Drops per 200 geschredderten Items. Es hängt natürlich auch hier wieder von dem Gegenstand ab, je niedriger der Wert, desto niedriger die Quote. Wäre ja auch schlimm, wenn 100 Dolche das gleich bringen wie 100 Hohelieder
Was den Zeitpunkt Unendlichkeit anbelangt... ich bin bei Banuq bei drei Werten bereits im zweistelligen Bereich, ich kaufe aber auch die ganze Zeit Elemente zu. Es ist also schaffbar, es dauert nur ein Weilchen und ist teuer, wenn man sich beeilen will ^^