Ware verschwindet bei Aufhebung von Handelsangebot

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Ware verschwindet bei Aufhebung von Handelsangebot

Beitragvon Frecker » Di 2. Dez 2014, 15:36

Das sind vielleicht 2 bugs in einem.

1. Die eigene Ware wird einem zum Kauf angeboten , wenn man sie per Gesamtliste einer bestimmten Ware angezeigt bekommt. (Bsp handelsplatz.php?gut=Ziege). man kann sie dann "kaufen", hat man aber nicht genug Gold, nicht. (was an sich Blödsinn ist da man ja mit 0 rauskommt wenn man Premium gemietet hat, richtig?)

2. Ich habe gerade versucht Schmuck aus dem Handel ( meinen eigenen) per o.g "kaufen" zu entfernen, bekam die Message nicht genug Gold zu haben ( Fakt, das Angebot war gezielter Wucher) und der Schmuck ist futsch. Gone. Geschichte. Weg.

Vor einiger Zeit , +- 1 Woche passierte das Gleiche mit einer xmenge ( weiß nicht mehr wieviel) Eternitgestein die ich aus meinem Warenangebot im Handel nehmen wollte( womöglich per abbrechen , eventuell aber auch per kaufen, hatte aber definitiv die erforderliche Menge Gold) und wie beim Schmuck heute.. futsch.

Und
ich kann unmöglich sagen ob der bug zuerst vor oder nach dem update auftrat.
Aber ich weiß, daß es vor diesen beiden Malen immer einwandfrei funktionierte.
Danke fürs Lesen:)

PS: Mir geht es nicht um die Erstattung der Ware. Wurde schon unter " shit happens " verbucht :)
Frecker

Re: Ware verschwindet bei Aufhebung von Handelsangebot

Beitragvon Xandro » Di 2. Dez 2014, 15:56

Servus,

wenn du deine eigenen Waren vom Markt KAUFST, dann prüft das System erstmal, ob du genug Gold hast. Es schaut nicht nach ob du der Eigentümer bist.

Wenn du deine Ware wieder vom Markt nehmen möchtest, gehe bitte auf HANDEL -> Meine Angebote und klicke dort auf Abbrechen hinter der jeweiligen Position. Bitte beachte, dass die Gebühren für das Einstellen nicht erstattet werden, wenn du kein Premium hast. Diese Gebühren fallen beim Einstellen der Angebote an.

Wenn du genug Gold hast, kannst du natürlich auch deine Waren kaufen. Dein Goldbestand ändert sich dabei natürlich nicht.

Warum der Schmuck von dir aber vom Markt verschwunden ist und nicht in deinem Lager gelandet ist, scheint wirklich ein Bug zu sein.

Bitte gib für die Bugeingrenzung deinen Spielernamen und die Welt an, in der du spielst. Das macht es für die Admins leichter den Fehler zu finden. Danke

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Frecker » Di 2. Dez 2014, 16:03

Danke für die prompte Antwort !

frecker, Welt 2
Frecker

Beitragvon Xandro » Di 2. Dez 2014, 16:04

Gern geschehen, die Admins schauen sich deinen Fall bestimmt in den nächsten Tagen an. Wenn du kein Feedback hier oder PM bekommst, bitte einfach hier noch mal bescheid geben.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Xandro » Di 2. Dez 2014, 16:09

Hi Cheffe,

habe den Fehler eben mal nachgestellt. Feuerstern für 700.000.000,00 Mio zum Verkauf gestellt, angeklickt, Fehlermeldung kam und Gegenstand ist vom Markt verschwunden, aber weder ist der Gegenstand im Lager gelandet noch das Gold gut geschrieben worden ;).

Uhrzeit: 16:06

Auf Welt 1 tritt der Fehler auch auf. Dort war es ein Feuerstachel für 70.000.000

Uhrzeit 16:07.

Gegenstände brauchst du mir nicht gutschreiben, aber das Gold wäre nett :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Uiqua » Di 2. Dez 2014, 17:09

Hallo miteinander,

vielen Dank fürs Melden und Testen. Der Bug wurde nun von uns behoben.

Und Gold gibt es keines ;-) Aber die Waffen haben wir Dir wieder gutgeschrieben.

@Frecker:
Kannst Du uns noch sagen, wieviel von welcher Ware Du durch den Bug verloren hast?

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Di 2. Dez 2014, 17:16

Lol - war ein Versuch wert :mrgreen: Danke dir für gutschreiben und beheben.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Frecker » Mi 3. Dez 2014, 00:27

Vielen Dank für den super schnellen Support.
Leider habe ich keine exakten Zahlen mehr im Kopf.

Ich glaube zwar grob irgendwas zwischen um die 5 oder 10k Schmuck und Eternit ~ 200, das sind aber nur Schätzungen und ich bin ( wie sicher andere auch) wirklich vollkommen glücklich mit dem Bugfix.

(kommt jetzt eh ein wenig cheesy mit dem Schmuck..daher.. geschenkt, weil ich weiß es eecht nicht mehr)
Frecker

Beitragvon Xandro » Mi 3. Dez 2014, 07:54

Geht Uiqua ums Prinzip, habe ja meine mit Absicht vernichteten Sachen auch wieder bekommen :mrgreen: Er ist happy, dass kein höherer Schaden entsteht. Von daher danke für das Melden des Bugs.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Uiqua » Mi 3. Dez 2014, 09:17

Genau, weil das wäre ja mies, wenn ich Xandro die Sachen wieder gut schreibe und Dir nicht ;-)

Ich habe Dir soeben 7.000 Schmuck und 200 Eternitgestein gutgeschrieben :-)
Bild
Uiqua
Administrator

Nächste

Zurück zu Technischer Support