Also es läuft ja eigentlich das selbe Skript wie in Welt 1. Aber das ist jetzt eine Sache der Auslegung...
Heute ist ja Leder mal wieder für 17Gold beim Troll zu verkaufen. Ob das Zufall ist??
Naja aber eine Idee hab ich da noch. Bei dem jetzigen System ist es so, dass wenn der Troll zum höchstpreis Leder kauft, plötzlich alle wieder viel geld haben, das belebt den Markt natürlich enorm. Doch sobald wieder lange flaute beim Troll ist, ist natürlich auch am Markt nicht mehr viel los, da alle Leute sparen müssen. Der Troll wirkt also wie ein Konjunkturpaket für die Wirtschaft.
Interessant fände ich, wenn der Troll nicht für die ganze Welt einheitliche Preise festlegt, sondern pro Spieler. Dann würde es nicht passieren, das an einem Tag alle auf der Welt auf einmal super reich sind, bis sie nach 2 Wochen dann wieder alle sparen müssen. Es würde kontinuierlich Geld ins Spielgeschehen bringen und würde den Markt bzw. die Kommunikation zwischen den Spielern beleben.
Leute kaufen vom Markt dann die Gegenstände die billiger als bei ihrem Troll sind... Die Spieler sprechen sich untereinander ab und schicken sich gegenseitig Produkte um sie beim Troll zu verkaufen.
Ich denke, das würde den Markt und das Handelsgeschehen enorm beleben.
Allerdings ist die technische Realisierung nicht zu unterschätzen. Aber wenn man das Skript zum bestimmen des Trollpreises bei jedem Spieler beim ersten einloggen am Tag ausführt und dann als Strukt in die Datenbank schreibt, sollte es vom Aufwand her machbar sein.