Nix los in Welt 2!

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Nix los in Welt 2!

Beitragvon alex140379 » Do 5. Nov 2015, 10:46

Hallo 8-)

Es ist mal wieder nix los in Welt 2 :evil:

Der Ledertroll zu 16.00 oder 17.00 ist schon ewig nich mehr erschienen. Allein zum Verglich zu Welt 1 (der 17er), dort war er schon min. 3 x mal in der Zeit da! Ich hab nun wirklich schon viel Echtgeld in Welt 2 und damit auch in die Gilde investiert. Ich verliere aber langsam die Lust am Spiel.

Gruß Alex
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Nix los in Welt 2!

Beitragvon Tanjin » Do 5. Nov 2015, 10:59

Guten Morgen zusammen :D

ich kann mich da nur anschließen beim alex...^^
Langsam aber sicher vermissen wir alle auf der 2 den Ledertroll für min. 17..
gruß

Hab ich doch tatsächlich min 17 geschrieben :mrgreen:
na ja, vielleicht gehts ja auch mal auf 18 hoch....zu Weihnachten :P
Tanjin
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Okt 2015, 17:00

Re: Nix los in Welt 2!

Beitragvon Uiqua » Do 5. Nov 2015, 11:45

Hallo Leute,

wir können Euren Ärger verstehen, aber beim Troll basiert alles rein auf Zufall. Es wird exakt dasselbe Skript wie auf Welt 1 verwendet.

Von daher bleibt mir nur, Euch ganz fest die Daumen zu drücken, dass der Troll endlich mal ein Einsehen mit Euch hat!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Nix los in Welt 2!

Beitragvon alex140379 » Do 5. Nov 2015, 18:05

Hallo Uiqua

Mein Post ist ja nicht der erste zu diesem Problem und wird es wohl auch nicht bleibenen.
Ich spiele nun fast schon zwei Jahre in W 2. Damals gab es nicht mal Sturmflügel zu nem vernünftigigen Preis, weil einfachach zu wenig los war. Das Problem hat sich zwar durch die Anzahl der Spieler etwas verbessert, ist aber immer noch bescheiden. Wenn in in W1 und in W2 das sellbe Script für den Troll laufen würde, fände ich es schon besser!

Gruß Alex
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Nix los in Welt 2!

Beitragvon Trikolix » Fr 6. Nov 2015, 08:23

Also es läuft ja eigentlich das selbe Skript wie in Welt 1. Aber das ist jetzt eine Sache der Auslegung...
Heute ist ja Leder mal wieder für 17Gold beim Troll zu verkaufen. Ob das Zufall ist?? :D

Naja aber eine Idee hab ich da noch. Bei dem jetzigen System ist es so, dass wenn der Troll zum höchstpreis Leder kauft, plötzlich alle wieder viel geld haben, das belebt den Markt natürlich enorm. Doch sobald wieder lange flaute beim Troll ist, ist natürlich auch am Markt nicht mehr viel los, da alle Leute sparen müssen. Der Troll wirkt also wie ein Konjunkturpaket für die Wirtschaft.

Interessant fände ich, wenn der Troll nicht für die ganze Welt einheitliche Preise festlegt, sondern pro Spieler. Dann würde es nicht passieren, das an einem Tag alle auf der Welt auf einmal super reich sind, bis sie nach 2 Wochen dann wieder alle sparen müssen. Es würde kontinuierlich Geld ins Spielgeschehen bringen und würde den Markt bzw. die Kommunikation zwischen den Spielern beleben.
Leute kaufen vom Markt dann die Gegenstände die billiger als bei ihrem Troll sind... Die Spieler sprechen sich untereinander ab und schicken sich gegenseitig Produkte um sie beim Troll zu verkaufen.
Ich denke, das würde den Markt und das Handelsgeschehen enorm beleben.

Allerdings ist die technische Realisierung nicht zu unterschätzen. Aber wenn man das Skript zum bestimmen des Trollpreises bei jedem Spieler beim ersten einloggen am Tag ausführt und dann als Strukt in die Datenbank schreibt, sollte es vom Aufwand her machbar sein.
Benutzeravatar
Trikolix
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:46

Re: Nix los in Welt 2!

Beitragvon alex140379 » Fr 6. Nov 2015, 11:20

Moin Moin

Es ist schon ein Zufall, das der 17er Lederheini heute da ist :roll:
Das Ticket-Event kostet eben immer noch zu viel Gold wenn man die Pristerin hat :evil:
Mein Heer in W1 & W2 verursacht mehr Kosten als sich aus dem 10. Dungeon heraus holen lassen. Das ist enorm ärgerlich und ich klicke dann lieber öfter, als die Seelen ins Nirvana zu werfen :twisted:
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Nix los in Welt 2!

Beitragvon Uiqua » Mo 9. Nov 2015, 10:56

Hallo miteinander,

also das war tatsächlich Zufall. Denn wir hätten es Euch schon mitgeteilt, wenn wir das manuell eingestellt hätten.

Viele Grüße und einen stressfreien Wochenstart

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28


Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group