Support für Welt 2?

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Support für Welt 2?

Beitragvon alex140379 » Mo 30. Nov 2015, 13:18

Hallo ans Team von DoE

Leider muß ich mal wieder feststellen das Welt 2 zu wenig beachtung geschenkt wird :evil:

Mitarbeiterliste

Folgende Mitglieder gehören dem Team dieses Forums an und können im Forum oder im Spiel per Ingame Nachricht angeschrieben werden:

• Uiqua (Administrator – Aktiv nur in Welt 1)
• Xandro (Moderator – Aktiv nur in Welt 1 )
• Saphira (Moderator – Aktiv nur in Welt 1 )
• Nevski (Moderator – Aktiv nur in Welt 1 )

Warum gibt es denn niemanden den man auch in Welt 2, Ingame Nachricht senden kann?
Nicht jeder Spieler möchte sich in einem zusätzlichem Forum registrieren und noch ein Passwort mehr haben.
Leider hatte ich anfangs auch das Problem das alle Nachrichten von mir aus Welt 2, komplett unbeantwortet blieben. Dadurch blieb mir jeweils nur der Weg über das Forum oder den Support von der Startseite, der leider auch oft einige Tage gedauert hat.

Gruß Alex
Bild
alex140379

Re: Support für Welt 2?

Beitragvon Xandro » Mo 30. Nov 2015, 15:00

Servus Alex,

Hintergrund, warum die Foren-Moderatoren primär in Welt 1 sind liegt daran, dass Uiqua hier vor langer Zeit (lange vor Welt 2) aktive Spieler gesucht bzw. ausgewählt hat, die auch im Forum aktiv sind und ihn hier unterstützen.

Unsere Aufgabe ist ganz klar auf das Forum beschränkt, wir sollen HIER Hilfestellung bieten und das Forum aufräumen. Wir sind lediglich als Foremmoderatoren "eingestellt" (unentgeltlich, ohne Boni, Weihnachtsgeld, etc). Wenn wir in den Welten wo wir aktiv spielen, Support per PM anbieten, damit sich jemand hier nicht melden muss, dann ist das ausschließlich weil wir dazu Lust haben. Jeder kann sich bei Problemen auch direkt an Uiqua wenden per Email an support@daysofevil.com, wenn er sich hier nicht anmelden möchte. Die meisten Probleme werden aber hier schneller gelöst und in dringenden Fällen werden von uns auch die Admins angerufen, wenn es wirklich brennt - eigener Ermessensraum der Moderatoren, abhängig von der Uhrzeit :mrgreen:

Es werden also keine Welten benachteiligt, Welt 1 hat lediglich einen aus der Entwicklung von DOE entstanden Boni.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon alex140379 » Mo 30. Nov 2015, 15:31

Ich kann viele deiner Argumente vollkommen nachvollziehen und auch bestätigen.
Ich finde aber auch das eine Spiel (egal wo auch immer) dieselbe Support-Qualität bieten sollte!
Mir ist auch bekannt dass fast alle Free-2-Play-Games auf freiwillige Moderatoren zurückgreifen.

Danke für dein Feedback, Gruß Alex :P
Bild
alex140379

Beitragvon Xandro » Mo 30. Nov 2015, 15:40

Servus Alex,

es gibt in allen Welten Spieler, die man um Rat fragen kann. Was anderes ist es doch auch nicht, wenn du mich per PM anschreibst und mich was zum Spiel fragst. Wenn du ein technisches Problem hast mit DOE, dann würde ich dich auch an das Forum verweisen, auch als Moderator, damit das Ganze sauber abgearbeitet werden kann von Uiqua und nicht untergeht in den PMs. Die meisten Mails die ich Ingame bekomme sind Fragen im Stil von "Wie geht das ?" "Was würdest du mir hier empfehlen?" Solche PMs habe ich auch schon vor der Mod-Zeit erhalten, als ich noch unter den Top 3 Spielern war - Gott ist das lange her - und die beantworte ich heute wie damals so gut es geht (Wenn der Tonfall nicht total unter aller Sau ist).

Ich denke man kann in allen Welten die hohen Spieler um Rat fragen, das hat nix mit Support zu tun. Supporten tuen wir ausschließlich (na gut zu 98%) hier im Forum.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon alex140379 » Mo 30. Nov 2015, 16:03

Mahlzeit Xandro 8-)

Es geht mir hier nur um die Supportfrage in W2 und um nix anderes :roll:
Das ihr alle euer bestes gebt, weiß ich und kann es auch nur bestätigen :D

Leider gab es auch schon sehr viele Anfragen (in unserer Gilde) warum keine Antwort von "Uiqua" (jedenfalls in W2) gekommen sind. Ich hab die Spieler natürlich immer auf das Forum oder den Support verwiesen. Leider musste ich auch schon öfter mehrere Tage auf eine Antwort über die Support-Funktion warten und bin nicht wirklich glücklich damit.

Gruß Alex
Bild
alex140379

Beitragvon Xandro » Mo 30. Nov 2015, 16:14

Hi Alex,

Problem ist bei PMs an Uiqua, das er sich in allen Welten (gibt ja nicht nur die beiden deutschen Welten) immer einloggen müsste und das einfach viel Zeit frisst. Sie haben ja auch noch ein anderes Spiel am Laufen und "nebenbei" (Kopf einzieh) auch noch die Medienfirma und böse Zungen behaupten sogar, sie hatten im letzten Monat einen halben freien Tag... BEIDE !!! :mrgreen:

Auch in Welt 1 muss man auf Uiquas PMs lange warten, wenn was möchte, darum gibt es ja das Forum. Klar wäre es toll, wenn die beiden Admins permanent ihre Accounts abfragen und sofort verfügbar sind. Da das aber nicht geht, haben Sie das Forum eingerichtet, damit sich die Spieler hier melden können. Wer dazu keine Lust hat und das auch nicht über einen im Forum angemeldeten Gildenkollegen machen möchte, der muss eben eine Email schreiben. Es geht leider organisatorisch nicht anders. Ich hatte das Thema vor einiger Zeit schon einmal mit Uiqua, deswegen schreib ich überhaupt was dazu - ist ja eigentlich auch sein Part *grins*

Man bekommt ihn über Forum und Email (für die, die sich eben nicht anmelden wollen) am besten zu fassen, daran wird sich glaube ich in nächster Zeit nichts ändern. Alles andere dauert länger.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Uiqua » Mo 30. Nov 2015, 17:30

Hallo Alex,

hiermit möchte ich auch zu dem Thema Stellung beziehen, denn ich möchte nicht, dass Ihr denkt, dass wir Welt 2 stiefmütterlich behandeln. Denn dem ist nicht so. Wir sehen jeden einzelnen Spieler als gleich wichtig an.

Xandro hat ja schon ein paar Dinge angesprochen zu dem Thema. Anfänglich als wir Days of Evil gestartet haben, gab es eben nur die eine Spielwelt "Welt 1". Damals hatten wir intern besprochen, da es nur Spielanfänger gab, diesen auch ingame zu helfen. Jetzt sind aber eine 2. deutsche Welt, sowie Welten in anderen Sprachen hinzugekommen. Dazu haben wir ein weiteres Spiel veröffentlicht und - wie Xandro ja schon angemerkt hat - auch eine klassische Agentur. Und da wir alles komplett zu zweit stemmen, ist das jetzt schon teilweise ziemlich heftig, so dass wir teils nur mit Verzögerung antworten können.

Ich verstehe Deinen Einwand durchaus: Warum bekommen die einen etwas und die anderen nicht? Aber wir schaffen das zeitlich einfach nicht, auf jeder Spielwelt noch den Ingame Support anzubieten. Und den Support auf Welt 1 nun einzustellen, wäre ja auch gemein, da man den Spielern ja dann etwas wegnimmt.

Aus den oben genannten Gründen haben wir ja mitunter das Forum eingeführt, welches als zentrale Anlaufstelle aller Spieler dienen soll. Zudem hat man stets die Möglichkeit uns eine E-Mail an support@daysofevil.com zu senden. Und wie Xandro schon erwähnt hat, klingelt er mich an, wenn es sich um etwas wirklich dringendes handelt (Ja, ich bin schon nachts um halb 3 von ihm geweckt worden ;) ).

Dadurch, dass eben immer mehr Leute Days of Evil spielen, müssen wir zudem die ganzen Anfragen einordnen und nach Wichtigkeit sortieren / abarbeiten. So kann es ebenfalls zu Verzögerungen kommen.

Was ich Dir aber anbieten kann, ist hier im Forum einen Moderator einzustellen, der auf Welt 2 spielt. So wäre gewährleistet, dass Welt 2 hier im Forum auch stärker vertreten ist. Es kann sich also jeder gerne bei mir melden, der Interesse hat!

Ich freue mich auf Dein Feedback, Alex.

Hab noch einen schönen Abend und Gruß

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Mo 30. Nov 2015, 19:57

Hihi, yep das war lustig, "Servus Uiqua, hier ist Xandro dein Forumsfrosch...." danach hat es eine Weile gedauert, bis auf der anderen Seite vom Hörer der Groschen gefallen ist :mrgreen:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon dragon773 » Di 1. Dez 2015, 21:04

neues spiel von den kellerkindern ?!
name ? genre ?seit wann online ?

um antwort wird gebeten

gruss dragon

ps ich weiss das passt hier nur so halb rein aber el chefe hats erwähnt ^^
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773