Bekanntmachungen verschwinden

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Bekanntmachungen verschwinden

Beitragvon D23N » So 23. Okt 2016, 10:45

Nachfolgender Text Beschreibt Probleme in der Gilde Ghosts of Evil (GoE) in W2!

Nach dem totalen Zusammenbruch sind die Schäden an den Gildenhäusern noch deutlich sichtbar. Die geschriebene Nachricht am Gildenbrett kommt 2 Stunden früher an. Na gut was solls.

Weit schlimmer ist, dass die Bekanntmachungen verschwinden, wenn man versucht sie zu aktualisieren! Es ist mir zwar möglich solchen Halbsinn wie "TEST" oder auch ganze Sätze gleicher Art zu speichern, aber wenn ich versuche sinnvolle Information für die Gilde bereit zu stellen, dann meldet mir das System zwar dass alles gut sei, aber die Information landet offensichtlich auf /dev/null. ( siehe Anhang )

Ich habe schon einige Versuche gestartet, kann aber bisher weder sagen, dass es an eventuell unerlaubten Zeichenfolgen, noch an übertriebener Länge liegt, weil auch ganz unauffälliger Text mit weniger als weniger als 700 Zeichen im Nichts verschwindet.

Bitte schaut euch das mal an. Diese Möglichkeit ist äußerst wichtig für die gildeninterne Kommunikation.
Dateianhänge
leere_bekanntmachungen.png
nach dem Abschicken des Textes
leere_bekanntmachungen.png (120.98 KiB) 3499-mal betrachtet
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Bekanntmachungen verschwinden

Beitragvon D23N » So 23. Okt 2016, 11:16

UPDATE

Ich glaube einen entscheidenden Hinweis gefunden zu haben.
So langer der Text keine Umlaute oder ein "ß" beinhaltet, wird dieser wie gewohnt gespeichert und angezeigt. ( siehe Anhang ). Sobald jedoch auch nur eines dieser Zeichen im Text enthalten ist, sieht das Ergebnis wieder so aus, wie im vorherigen Bild.

Nun seid ihr dran :ugeek:
Dateianhänge
bekanntmachungen-ohne.png
ohne ä,ö,ü und ß gehts :)
bekanntmachungen-ohne.png (91.9 KiB) 3491-mal betrachtet
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Bekanntmachungen verschwinden

Beitragvon Uhlewiss » So 23. Okt 2016, 11:44

Das Phenomomän mit den Umlauten setzt sich bei der Produktion fort. Wenn man z.Bsp. sehen möchte wie viele Fleischtöpfe man produzieren kann und auf mit dem Cursor das gestapelte Kistensymbol geht, werden die Wörter "Rüben" und "Kräuter" nicht angezeigt, aber deren Anzahl.
Benutzeravatar
Uhlewiss
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 09:29
Wohnort: Am A**** der Welt

Re: Bekanntmachungen verschwinden

Beitragvon PadaxeS » So 23. Okt 2016, 12:15

Kann das bestätigen was Uhlewiss das geposted hat..
Bei mir das gleiche mit den "Rüben&Kräutern" im Overlay..
Betrifft DE1 sowie DE2..
«Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware»
Benutzeravatar
PadaxeS
 
Beiträge: 497
Registriert: Di 10. Dez 2013, 12:43


Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group