"Video-Belohnungen"

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

"Video-Belohnungen"

Beitragvon Saphira » Mo 7. Aug 2017, 09:18

hallo!
nachdem ich das erste video gesehen habe, erscheint bei den restlichen eine fehlermeldung (siehe screenshot).


Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon hansn » Sa 10. Feb 2018, 20:26

Slm & Abend DoE.
Muss noch mal das leidige Thema der Videobelohnungen aufgreifen. Es funktioniert unregelmäßig, leider
aber so gut wie nie bei den Mitspielern, die DoE über's Handy spielen.
Bedeutet für die Handy-Spieler nen nicht unerheblichen Nachteil. Haben letztens in der Gilde darüber diskutiert (hier O-Ton einiger Beiträge):


"Ich sehe es so, wenn ich ein Auto habe, fahre ich damit. ist der Motor defekt, gehts in die Werkstatt.
aber hier parke ich schon 3 Monate ohne Sicht auf Besserung. das stört mich.
Ich will, wenn ich spiele, gerne mit oben dabei sein. so wie jetzt.
Aber wenn Nachteile entstehen die nicht von mir verschuldet sind, dann verliere ich hier die Lust.
Ich kann es nicht verstehen das der Support daran einfach nichts ändert.
Das stört mich einfach sehr und das hat ungemeinen Einfluss auf die Spiellust."

"So sehe ich das auch.
Unzufriedene Spieler gehen. wenn Spieler gehen, gucken kaum noch welche die Videos ( wenn es mal geht ).
Die sollen einfach Nachdenken was wichtiger ist und wie lange es gut geht."

"Also, ich versuche die ganze Zeit die Videos anzusehen und nach X Versuchen gerade mal eine Belohnung.
Ich könnt mehr kotzen wie ich gefressen habe"


Vielleicht also noch mal drüberschauen?
Apropos - GW zum 6. Jahr!
Bild
Benutzeravatar
hansn
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:02

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon Kiuselfe » So 11. Feb 2018, 11:05

Ja das Video schauen ist einfach nur nervig weil extrem unzuverlässig und wenig erfolgreich. Egal ob Handy, ipad oder pc das läuft einfach nich oder die Belohnung wird garnicht gutgeschrieben.
Kiuselfe
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 20:04

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon KimJongNaza » Di 13. Feb 2018, 22:51

Also grundsätzlich finde ich das "Video Belohnungssystem" klasse. Sowohl Spieler als auch Betreiber haben etwas davon.

Aber es muss dringend geklärt werden, ob dieses Feature für alle gleichberechtigt eingeführt wurde, oder ob es eine Belohnung für diejenigen ist, die am PC arbeiten oder anderweiteg mehr Zeit zur Verfügung haben. Wer mehr Zeit hat, der kann mehr machen. Ganz normal und nicht verwerflich, sondern logisch.

Aktuell ist es für die Spieler mit mehr Zeit. An den meisten Tagen muss man schon richtig Zeit mitbringen um die Videos zum laufen zu bringen. Deweiteren wird auch über das Zeitproblem hinausl Ungleichheit gefördert, aber dazu später mehr.

Um mal konkreter zu werden:

Wir (Mehrpersonenhaushalt) haben Zuhause sehr viele Endgeräte. Nur deswegen können wir oftmals die Videos schauen. Auf mobilen Geräten haben wir grundsätzlich keine Chance. Aber auch bei den Notebooks und Desktop Computern geht mal der eine .. mal der andere. Mal mit Cache leeren mal ohne. Mal nach 3 Stunden Fehlversuchen, mal erst am nächsten Tag. Mal mit dem einen Browser, mal mit einem anderen. Mal mit dem dritten Pc, mal mit dem Fünften. Und ganz selten mit allen. Und das meine ich unabhängig von der Verfügbarkeit der Videos. Ich schliesse also die Situationen, in denen von den Werbenetzwerken keine Videos zur Verfügung gestellt werden, aus. Wir haben lange und ausführlich getestet um sagen zu können: Es ist launischer Mist was die Zuverlässigkeit betrifft.

Wirklich Problematisch sind aber die vorhandenen Scriptfehler. Diese fördern die Ungleicheit extrem. Ich finde es sehr bezeichnend hier bisher noch nichts darüber lesen zu können. Immerhin weiß ich, dass die Fehler bei sehr vielen Spielern bekannt sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man als Betreiber solch ein gravierenden Fehler nicht längst festgestellt hat. Warum werden dann nicht die Fehler behoben und oder das ganze Featuere deaktiviert? Und da kommen wir zu meiner am Anfang gestellten Frage. Wer mehr Zeit hat kann, sofern es die ganzen Fehler zulassen, theoretisch das zigfache des normalen Belohnungskontingents abholen. Wenn das allerdings längs bekannt und geduldet wird, dann gehört das besser kommuniziert. Aktuell ist es eher eine notwendiges Bugusing. Ich sehe da aber nicht den Fehler bei uns Spielern. Es ist so ein shice mit den Videos, da ist die ein oder andere extra Belohnung durchaus angemessen. Aber wie gesagt, gleiches Recht für alle bzw. eine Regelung die klar stellt, dass es abhängig vom Zeitinvestment und nicht von der Limitierung ist.

So soll es ja sein oder?:

Von 0 - 12 Uhr kann man 4 Videos schauen. Von 12 bis 0 Uhr kann man 4 Videos schauen.

So ist es:

Von 0 bis 1 Uhr kann man so viele Videos schauen wie es die Stunde zulässt.
Von 1 bis 12 Uhr kann man 4 Videos schauen.
Von 12 bis 13 Uhr kann man so viele Videos schauen wie es die Stunde zulässt.
Von 13 bis 0 Uhr kann man 4 Videos schauen.

Jeder der zwischen 0 und 1 sowie 12 und 13 Uhr Videos angeklickt hat dürfte diese Bugs bemerkt haben. Wer endlos Fragmente am Handel kauft, wie ich, der merkt auch die Auswirkungen. Und nein, man kann auch nicht beispielweise die Videos konkret erst nach 1 oder 13 Uhr schauen um den Bug nicht zu nutzen. Oftmals gehen die Videos gerade in diesen Stunden und danach kann man stundenlang oder den ganzen Tag lang vergeblich versuchen ein Video zu schauen. Einzige Bugbremse, es werden nicht nur zuviele Belohnungen ausgeliefert. Man kann auch mal 20 Videos hintereinander schauen ohne eine einzige Belohnung. Aber eben nur in den zwei magischen Stunden. Alles in allem muss man also z.B. Mittags ganz genau hinschauen was man macht. Nach jedem Video muss das Lager bzw. der Posteingang geprüft werden ob die Belohnung auch ausgeliefert wurde. Wenn man da aber endlos klickt, mal ohne Video mal mit Video aber ohne Belohnung und man löscht aus Gewohnheit alle Mitteilungen im Posteingang ... ja dann gerät man permanent durcheinander. Zumal man ja nicht zwingend nur DoE spielt sondern das auch mal nebenbei erledigt. Will sagen, es kann ja nicht sein, dass man als Spieler das alles kontrollieren muss. Auch frage ich mich ob das ganze nicht auch zu Problemen mit den Werbenetzwerken führen kann. Mir drängt sich also der Gedanke auf, dass da Handlungsbedarf besteht. Sollte das ganze halb so wild sein, dann wüsste ich das aber auch gerne. Immerhin geht es da auch um Seelen und diese sind hier ja mitunter die Cash Währung mit der das ganze Spiel mitfinanziert wird.
Bild

Reductio ad absurdum!

YES WE DO #inodinwetrusttilvalhall
Benutzeravatar
KimJongNaza
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Jun 2015, 22:28

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon hansn » Mi 14. Feb 2018, 00:04

Aye Kim! Auch ne Pistazie?
Würd man's Lotto nennen, wär's -fast- in Ordnung.
Bestätigst meine Erfahrung: Zwischen den 'Umschaltzeiten' 24:00 und 1:00 sowie 12:00 und 13:00 .. da fiel schon einiges Lekkere in Beutel. Irgendwann mal 6 Fragente + einige Seelen en bloque.
In der restlichen Zeit wird brav abgerechnet, aber nicht immer gelingt's: Tut der eine Browser nicht, versuch den nächsten.
'Da hat noch immer was nicht richtig funktioniert! ? ' Beim 2.PC spuckt's dann doch. (Fast Spuk ;-) )
Vergiss dat Ganze, wenn nur über Handy spielst. Da is deine Chance eh 50:1 nix Belohnung zu finden.

Wär's als Lotto deklariert, okay, da sind wa jewöhnt, leer auszugeh'n.
Da's aber Belohnung benannt, ist jede/r frustriert, der tut und Belohnung nicht findet.
Frustration ist diesem sonst sehr feinen Spiel wirklich nicht dienlich (siehst, schon wieder DO ;D) - vor allem aber schafft's über nen längeren Zeitraum Ungleichgewicht, das nicht dem Spieleinsatz, sondern nur dem Materialeinsatz (mehrere Zugänge etc.) Rechnung trägt.
Verdammt - Zwei nach Zwölfe - ick muss flitzen und: Drücken, Drücken, Drücken :p
Bild
Benutzeravatar
hansn
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:02

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon TheChicken » Mi 14. Feb 2018, 11:38

Mahlzeit zusammen ,

Das Thema Video bin ich langsam Leid.
Am Anfang liefen sie vom Handy, Tablet und PC ganz gut. Nicht Perfekt aber man konnte jeden Tag die Belohnungen ( 8 )
Einsammeln.
ABER DANN... Per Handy und Tablet läuft bei mir NIX... auch beim mehrmaligen Versuchen ( 67 Mal ) per Handy , 0 Belohnungen.
Per Mail wurde mir geschrieben das es bei 98 % reibungslos läuft. dann frage ich mich , ob es dann nur die Gilde ( DO ) betrifft. also den Mitgliedern von der Gilde.
dann noch der Bug wo man von 12 Uhr - 13 Uhr so wie 00.00 Uhr - 01.00 Uhr mehrmals Belohnungen einsammeln könnte/kann.
Ich finde es Ungerecht denen gegenüber die NICHT jeden Tag am PC sein können und meist über Handy oder Tablet spielen.
Kurz nach 13 Uhr stehen dann Kartenfragmente für 550000 Gold auf dem Markt... Tagtäglich.
Meine Meinung ist, entweder die Videos absetzen oder so Einspielen, das JEDER TAGTÄGLICH die wirklichen 8 Belohnungen einsammeln können . sei es vom PC , Handy oder Tablet.

Grüssle, TheChicken
TheChicken
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 08:50

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon Uiqua » Do 15. Feb 2018, 09:36

Hallo miteinander,

wegen den Videos sind wir gerade im Austausch mit dem Anbieter. Falls er uns da keine saubere Lösung bieten kann, nehmen wir sie wieder komplett raus.

Wir halten Euch hier im Thread zu diesem Thema auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon KimJongNaza » Do 15. Feb 2018, 11:56

Vielen Dank für die Rückmeldung!

In freudiger Erwartung der Dinge, die da kommen
Kim
Bild

Reductio ad absurdum!

YES WE DO #inodinwetrusttilvalhall
Benutzeravatar
KimJongNaza
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Jun 2015, 22:28

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon TheChicken » Do 22. Feb 2018, 19:45

Hallo !

Wie weit ist die Prüfung bzw Behebung der Störung bei den Videos fortgeschritten ?
Videos laufen zumindest bei mir noch immer nicht auf dem Handys / Tablets .

MfG. TheChicken
TheChicken
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 08:50

Re: "Video-Belohnungen"

Beitragvon KimJongNaza » Mo 26. Feb 2018, 00:15

Genau. Wie ist der Status und wie geht es weiter? Aus meiner Sicht ist alles unverändert.
Bild

Reductio ad absurdum!

YES WE DO #inodinwetrusttilvalhall
Benutzeravatar
KimJongNaza
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Jun 2015, 22:28

Nächste

Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group