DevilSushi hat geschrieben:Ist ganz normal, da die Gildenleitung nicht in der Mitgliederliste steht und nur dort die zuletzt Online Zeit gezeigt wird.
Äh, das ist praktisch die genaue Wiederholung meiner Fehlerbeschreibung. Insofern ist Dein Beitrag redundant.
Und als normal kann man das wirklich nicht bezeichnen, wenn man einen Gildenrat erst seines Amtes entheben muß, nur um zu sehen, wann er zuletzt online war.
Ganz davon abgesehen, daß der Trick bei vermuteter Abwesenheit des Gildenleiters naturgemäß nicht funktioniert.
Ich denke mal, daß es bislang - wenn überhaupt - nur wenigen aufgefallen ist, da es nur Gilden mit mindestens einem Gildenrat betrifft und einfache Mitglieder die Onlinezeiten ohnehin nicht sehen können. Wahrscheinlich nur den Gildenleitern, da Gildenräte vielleicht denken, daß ihre Privilegien nicht ausreichen, um die Onlinezeiten anderer Gildenräte oder gar des Gildenleiters sehen zu können.
Bislang fehlt leider eine offizielle Stellungnahme dazu, ob es ein Bug oder ein Feature ist, also gehe ich weiterhin von einem Bug aus. Einen besonderen Grund, warum Gildenräte die Onlinezeiten der anderen nicht sehen können sollten, kann ich nicht erkennen. Wie gesagt, es ist eher sehr störend, da man schließlich erfahren sollte, ob jemand vertreten werden muß.
Gruß,
Dr Dissent