Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon DrDissent » Do 26. Okt 2017, 09:29

Ich habe festgestellt, daß im Gildenbereich "Mitglieder" zwar für einfache Mitglieder der Zeitpunkt angezeigt wird, an dem sie zuletzt online waren, aber bei der Gildenleitung wurde diese Zeile offenbar vergessen.

Dabei wäre es gerade hier wünschenswert, daß der Gildenchef und die Gildenräte sehen können, ob jemand abwesend ist und vertreten werden muß.

Ich vermute mal, daß es auch nicht mit nennenswertem Aufwand verbunden wäre, das zu korrigieren. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon DrDissent » Di 31. Okt 2017, 16:45

Noch ein Hinweis: Ich habe auch den HTML-Code der Seite überprüft, um auszuschließen, daß es eventuell ein Anzeigefehler meines Browsers ist. Ist es aber nicht, die Zeile fehlt auch im HTML-Code.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon DrDissent » Di 7. Nov 2017, 16:57

Bislang keine Reaktion, weder von den Hochwichtigen noch von einem der Moderatoren oder anderen Spielern. Bin ich etwa der einzige, der dieses Problem hat? :?:

Aktuell würde ich bei einem Gildenrat gerne wissen, wann er zuletzt online war, da er nicht antwortet.

Insofern wüßte ich zumindest gern, ob die Chance besteht, daß dieses Problem bald behoben wird, ob es sich noch hinzieht, weil es als zu unwichtig eingestuft wurde, oder ob es vielleicht sogar so beabsichtigt ist. In dem Fall würde mich allerdings die Begründung interessieren.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon hansn » Mi 8. Nov 2017, 00:25

Entlasse ihn doch aus dem Gildenrat.
Dann wird er Gildenmitglied und du kannst die Onlinezeit sehen.
Bild
Benutzeravatar
hansn
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:02

Re: Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon DrDissent » Mi 8. Nov 2017, 15:11

hansn hat geschrieben:Entlasse ihn doch aus dem Gildenrat.
Dann wird er Gildenmitglied und du kannst die Onlinezeit sehen.


Klar, das funktioniert immer. Ist aber eine ziemlich brachiale Methode. So was würde ich eventuell bei anhaltender Abwesenheit eines Gildenrats in Erwägung ziehen, aber nicht, nur um die Abwesenheit festzustellen. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon DevilSushi » Mi 8. Nov 2017, 16:38

Ist ganz normal, da die Gildenleitung nicht in der Mitgliederliste steht und nur dort die zuletzt Online Zeit gezeigt wird.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen könnt ihr euch bei mir oder den anderen Gildenleitern melden.
DevilSushi
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 11:40

Re: Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon DrDissent » So 12. Nov 2017, 15:36

DevilSushi hat geschrieben:Ist ganz normal, da die Gildenleitung nicht in der Mitgliederliste steht und nur dort die zuletzt Online Zeit gezeigt wird.


Äh, das ist praktisch die genaue Wiederholung meiner Fehlerbeschreibung. Insofern ist Dein Beitrag redundant. ;)

Und als normal kann man das wirklich nicht bezeichnen, wenn man einen Gildenrat erst seines Amtes entheben muß, nur um zu sehen, wann er zuletzt online war. :shock:

Ganz davon abgesehen, daß der Trick bei vermuteter Abwesenheit des Gildenleiters naturgemäß nicht funktioniert.

Ich denke mal, daß es bislang - wenn überhaupt - nur wenigen aufgefallen ist, da es nur Gilden mit mindestens einem Gildenrat betrifft und einfache Mitglieder die Onlinezeiten ohnehin nicht sehen können. Wahrscheinlich nur den Gildenleitern, da Gildenräte vielleicht denken, daß ihre Privilegien nicht ausreichen, um die Onlinezeiten anderer Gildenräte oder gar des Gildenleiters sehen zu können.

Bislang fehlt leider eine offizielle Stellungnahme dazu, ob es ein Bug oder ein Feature ist, also gehe ich weiterhin von einem Bug aus. Einen besonderen Grund, warum Gildenräte die Onlinezeiten der anderen nicht sehen können sollten, kann ich nicht erkennen. Wie gesagt, es ist eher sehr störend, da man schließlich erfahren sollte, ob jemand vertreten werden muß.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon madragon » So 12. Nov 2017, 17:11

Hallo Doc!

Es wäre natürlich schön zu sehen wann die Mitglieder der Gildenführung das letzte mal online waren. Aber wenn du jemanden aus dem Rat anschreibst und derjenige innerhalb eines Zeitraumes von 3-4 Wochen keinerlei Aktivität zeigt hast du doch die Möglichkeit einen zweiten Gildenrat zu bestimmen der aktiver ist. Der 1. Gildenrat kann doch immer noch wieder dazustossen.
Wenn du allerdings niemanden in der Gilde hast der regelmässig aktiv ist, wird auch kein Gildenrat benötigt.

Eine andere Möglichkeit die Aktivität festzustellen wäre die Spielerpunkte und die Ehre des betroffenen Spielers im Auge zu behalten, steigen diese Werte nicht ist er auch nicht aktiv.

Schöne Grüße
Mad
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Letzte Onlinezeit wird nicht angezeigt

Beitragvon Xandro » Mo 13. Nov 2017, 08:46

Bislang keine Reaktion, weder von den Hochwichtigen noch von einem der Moderatoren oder anderen Spielern. Bin ich etwa der einzige, der dieses Problem hat? :?:


Servus,

ich sehe das nicht als Problem für die Moderatoren, es handelt sich nicht um einen Bug, der ein sofortiges Eingreifen unsererseits notwendig macht um Uiqua darauf hinzuweisen, sondern um einen Verbesserungsvorschlag.

Aus meinen Bauchgefühl heraus glaube ich nicht, dass dieser Wunsch kurzfristig umgesetzt wird, da es sich um eine Sache handelt, die kaum jemanden bisher gestört hat und wo der Aufwand daher in einem schlechten Nutzungsverhältnis steht für die Admins, so dass sie sicher lieber die Zeit und Energie in andere Projekte stecken, von denen mehr Spieler profitieren.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46


Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group