Cyberattakke

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Cyberattakke

Beitragvon WITSCHMASTER » So 19. Aug 2012, 10:14

Heute morgen zw. 02.00 und 03.00 Uhr sind unter dies und das mal wieder 2 Cyberkrieger ins Spiel eingestiegen...
Die Beiträge sind mittlerweile entfernt...

Ich bekomme aber dauernt eine Fehlermeldung vom Explorer...
Hier mal die Meldung:

In dem Skript auf diese Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeichen: 352
Zeichen: 5
Fehler: ´Total Resuls´ ist Null oder kein Objekt
Code: 0

URL: http ://pfss28.sweetpacks.com/js/sweetimtlb_0.30.2.js
(edit jeykey: habe mal den Link deaktiviert, nicht dass sich darüber etwas verbreitet...bitte erstmal den Link nicht nutzen)

Möchten sie , dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden...

Ja Nein

Kommt das von meiner Blechbüchse oder aus dem Netz...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Cyberattakke

Beitragvon jeykey » So 19. Aug 2012, 10:23

Moin moin Witschmaster,

ich habe die Spam-Beiträge heute früh gelöscht.
Bei mir gibt es diese Meldung nicht (Firefox, Linux-System).
Wann genau taucht die Meldung bei dir auf?

Viele Grüße
jeykey
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Cyberattakke

Beitragvon WITSCHMASTER » So 19. Aug 2012, 12:01

Moin jeykey,

die Meldung begann im Spiel aufzutauchen als ich im Forum war heute morgen...
Rechner übernacht aus, heute Morgen mit leichter Verzögerung kam es wieder...
Bei der Produktion, auf unserem*nicht ROTEN*Brett...
Bei der Festung nicht und bei den PNs auch nicht...

Habe meinen Rechner runtergefahren*komisches Wort, habe gar keine Tiefgarage*und im Moment kommt es nicht mehr...

Ich mache nachher mal einen Systemcheck und dann schauen wir mal ob was in dem Blechhaufen ist was da nicht reingehört...

Danke für die Rückmeldung...

Witschi
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Cyberattakke

Beitragvon jeykey » So 19. Aug 2012, 12:08

Möge die Macht mit Dir und Deinem Systemcheck-Programm sein!
Und denke immer daran - unser Geist ist mächtig - schaue das schwarze Brett lange genug an, nimm notfalls etwas Schnaps dazu und siehe, wie es rot wird, alleine durch deinen Geist (und genug Schnaps :twisted: )!
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Cyberattakke

Beitragvon WITSCHMASTER » So 19. Aug 2012, 12:12

Mit Schnaps hab ich es noch nicht probiert, aber mit einem guten Rotwein klappts schon ganz gut :mrgreen: ...
Die Farbabstimmung ist manchmal etwas Fehlerhaft, und nimmt mit fortschreitender Zeit immer mehr ab, aber am Anfang ist alle O.K....
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Cyberattakke

Beitragvon WITSCHMASTER » So 19. Aug 2012, 14:06

Diagnose bis auf MS Office O.K., wurde aber repariert lt. Blechkasten...

Fehler ist nicht mehr in Erscheinung getreten...

Gehen wir positiv ran und sagen der User wars...
Wie auch immer er das wiedermal geschafft hat...

Grüße

Witschi
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Cyberattakke

Beitragvon WITSCHMASTER » So 19. Aug 2012, 14:33

Es ist noch da, jetzt aber auch im Forum...
Bei jeder Seite die ich aufrufe, kommt diese Meldung...
Nur wenn ich auf der Schreibseite bin nicht...

Ich werde morgen mit meinem PC Guru konferrieren, geht ja so nicht weiter...
Ich gehe davon aus das an meinem Blechkasten irgend eine virtuelle Schraube locker ist...

Grüße

Witschi
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Cyberattakke

Beitragvon jeykey » So 19. Aug 2012, 18:09

Na hoffentlich kein Virus, Trojaner oder sonst etwas in dieser Richtung.
Ich denke, dass es mit deinem Rechner zu tun hat, sonst hätte es hier ein paar "ist-bei-mir-auch-so-Meldungen" gegeben.
Toi toi toi dass das bald gelöst ist.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Cyberattakke

Beitragvon DrDissent » Mo 20. Aug 2012, 03:06

Also, wenn schon, dann entweder "Trojanisches Pferd" oder "Grieche"! Trojaner hießen hingegen die armen Leute, die auf das Ding hereingefallen sind und es in ihre Stadt geholt haben, wodurch sie das Schadprogramm, äh, ich meine, die Schadkrieger aktiviert haben, die sich darin versteckten. :ugeek: :mrgreen:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Cyberattakke

Beitragvon jeykey » Mo 20. Aug 2012, 06:15

Wo der Dr. Recht hat, hat er Recht - ein trojanisches Pferd.
Ich sehe mich hier etwas als Opfer der verkürzten medialien Kommunikation. Ich verfluche alle PC-Zeitschriften und Verlage, auch Heise, die in ihren Überschriften immer nur Trojaner stehen haben, verflucht sollt ihr sein, uns falsche Begriffe einzubläuen :mrgreen: !
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Nächste

Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group