Seite 1 von 1

Spambot

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 06:16
von KimJongNaza
Spambot Alarm. Hoffe es bleibt diesmal nur beim Spam ...

Re: Spambot

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 10:13
von Nevski
Das Meiste konnte ich löschen & den User (kerqcycle) habe ich gesperrt.

Re: Spambot

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 14:35
von KimJongNaza
"PatrickGal" bitte auch sperren. Schon wieder Spam mit dubiosen Bitcoin Geschäften.
Kommt eh alles aus dem selben Eck was da neuerdings flooded.

Re: Spambot

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 07:22
von KimJongNaza
601 Nachrixchten von "RelGox" (Tendenz steigend) ... also iwie hat sich das durchaus angekündigt bevor der angefangen hat seinen Content zu bewerben :geek:

So ein Quark geht doch auf die Server Performance, und da ruckelts doch eh schon immer wieder :cry:

Re: Spambot

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 19:23
von GregAttack
Danke fürs Löschen uns Sperren. Das nervt echt extrem.

Re: Spambot

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 11:31
von Xandro
Solche Mengen kann ich leider nicht auf einen Schlag löschen, dass muss Uiqua über Admin Tools übernehmen.

Re: Spambot

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:05
von DevilSushi
Wäre schön, wenn da ein Tool kommen würde um diese Eskalationen zu verhindern.
Beispiele:
  • Beschränkung der Posts im 1 Monat nach der Registrierung, da in dieser Zeit die SpamBots tätig sind
  • Ein Meldesystem für die User. Wenn genug User einen User melden, werden seine Beiträge Unsichtbar und er muss manuell geprüft werdend
Das sind zumindest 2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen.
Damit würde man es euch Moderatoren und Administratoren einfacher machen.

Re: Spambot

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 10:12
von Xandro
Frage ist nur, ob die Forumssoftware das hergibt. Macht keinen Sinn, dass die Admins hier programmieren statt am Spiel.

Re: Spambot

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 21:49
von KimJongNaza
Schon richtig, die Forumssoftware muss die Möglichkeit anbieten. Aber egal was, iwas sollte passieren.

By the way ... User "kindermat" ist zwar erst bei 17 Beiträgen aber kann weg, Kunst ist das nicht!

Was mir besonders auffällt, die Jungs kündigen sich immer an (Gibt es da nicht bereits iwelche Beschränkungen die da bereits umgangen werden?). Da stehen auch schon einige neue Kandidaten in den Startlöchern.

So long, ding dong