Sicherheit

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Sicherheit

Beitragvon Sirlucan » Fr 24. Aug 2012, 16:14

habe 2 dabei für alle fälle
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Sicherheit

Beitragvon Saphira » So 2. Sep 2012, 01:58

Warwolve hat geschrieben:.. Wir machen nen Beutezug nach Osteuropa..


schon wieder "netter" besuch im "Dies und Das-Thread" :evil:
wie es scheint müßen wir über die tschechische republik in richtung südostasien... wird ein langer marsch, aber der typ mit seinen bescheuerten "E-zigaretten" wird danach froh sein wenn er in einem jahr wieder feste nahrung zu sich nehmen kann!
(das regt mich ja sowas von auf! hab übrigens den :arrow: "melden"-button genutzt und hoffe das bringt was)


tante edit: @ warwolve: danach gehts dann direkt weiter nach puerto rico. bist du dabei? könnte zwar probleme mit dem drogenkartell geben, aber dein Mech liefert sicher "handfeste" gegenargumente *lach*... wenigstens ist es eine nette gegend - ich pack meinen bikini ein 8-)
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Sicherheit

Beitragvon jeykey » So 2. Sep 2012, 05:51

Der Meldebutton setzt nur ein fettes Ausrufezeichen hinter die Meldung und diese erscheint im Moderations-Protokoll. Aber IP rauskriegen, Sperren und den Beitrag löschen muss man immer noch. Bisher lösche ich jeden Tag zwischen 10 und 30 Spammer-Nachrichten (manchmal noch während sie online sind :mrgreen: ). Ich glaube, ich erkenne Spam ziemlich gut ;) - ich bin allerdings nicht 24 Stunden online, so kann es auch mal etwas dauern, bis der Spam gelöscht wird. Ignoriert diese Beiträge am besten.

Eine Bitte: setzt keine Antwort auf eine Spam-Nachricht, gerade im Off-Topic-Bereich lese ich nicht alles und wenn einer von euch die letzte Antwort gegeben hat, gehe ich von einem spamfreien Thread aus.

Der Meldebutton sollte genutzt werden, wenn ein User ausfällig oder beleidigend wird. Bitte nicht fürs Melden von Spam nutzen.

Viele Grüße
jeykey
the loveable dictator
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Sicherheit

Beitragvon Clay » So 2. Sep 2012, 06:09

Also ich hab ja nicht wirlich Ahnung davon, aber kann man dem nicht irgendwie entgegenwirken?
Sind das Menschen oder Programme? Falls es keine Menschen sind, könnte man doch mit ner Captcha-Abfrage (alle 24h oder so....nicht bei jedem Post) verhindern, dass die Herren und Damen aus Osteuropa, Australien, Italien etc. hier rumspringen, oder?

MfG, verwirrter Clay :?
Auch die Nachtigall röchelt in ihrer Todesstunde...
Benutzeravatar
Clay
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 07:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sicherheit

Beitragvon Warwolve » So 2. Sep 2012, 07:17

Hehehehehehehehehehehehehehe alleine schon um dich im Bikini zu sehen niete ich das Kartell um. Habe meine Imps schon angewiesen die Bertagranaten etwas mit Eternit zu pimpen. Erhöht die Sprengkraft.
Ich schlage vor mein Mech und ich machen den Direktangriff, Jeykeys einheiten säubern die unterirdischen Labore mit ordentlich Schwertpower.
Deine einheiten erledigen evtl Flüchtlinge. Spammer werden wenn sie erwischt werden sofort in den Krabbenpfuhl mit Zitteraalen geworfen und dort elktrisch langsam gegrillt. Evtl noch ein paar feuerquallen rein? Keine Gefangenen. Wenn wir fertig sind kriegt Witschi ein kehrblech in die Hand und darf auffegen und wir andern trinken den siegerschnaps ohne ihn und posten auf unsere roten bretter während er nur sein schwarzes hat. :twisted: :lol: :twisted:
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Sicherheit

Beitragvon WITSCHMASTER » So 2. Sep 2012, 17:55

Wolfi ist auch nicht gegen den Mond gefeit...
Da nehm ich seine Worte mal so hin...

Saphira, warum Bikini...
Das ist uncool, Textilfrei baden ist angesagt...

Und ich nehm ein ROTES SurfBRETT mit:-)...

Ist nur noch die Frage wo zu klären, Pazifik oder Karibik...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Sicherheit

Beitragvon Clay » So 2. Sep 2012, 18:42

Clay hat geschrieben:Also ich hab ja nicht wirlich Ahnung davon, aber kann man dem nicht irgendwie entgegenwirken?
Sind das Menschen oder Programme? Falls es keine Menschen sind, könnte man doch mit ner Captcha-Abfrage (alle 24h oder so....nicht bei jedem Post) verhindern, dass die Herren und Damen aus Osteuropa, Australien, Italien etc. hier rumspringen, oder?

MfG, verwirrter Clay :?


Oh Mann, ihr Spammer....

jeykey, sag doxh mal was :P
Auch die Nachtigall röchelt in ihrer Todesstunde...
Benutzeravatar
Clay
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 07:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sicherheit

Beitragvon jeykey » So 2. Sep 2012, 18:50

Wenn Du mit Spammer den Witschmaster oder Leitwolf Warwolve meinst:
Vollmond ist bald vorbei ;) Da hilft nur Geduld, eine Tugend, die ich mir hier langsam aneigne :twisted:

Wenn die echten Spammer gemeint sein sollten: je offener der Zugang zu etwas ist, umso leichter ist leider auch der Missbrauch. Aber vielleicht gibt es kleine, leicht nehmbare Hürden für die User, die aber die Bots ausschalten, wie eine kleine Rechenaufgabe bei der Registrierung. Wie leicht das zu implementieren ist, kann ich nicht einschätzen. Da muss Uiqua etwas recherchieren.

Wobei es heute ja ruhig war - bis auf heute Morgen war kein Spammer da. Abgesehen von Leuten, die rote Bretter fordern :P
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Sicherheit

Beitragvon Clay » So 2. Sep 2012, 18:54

Meinte beides, danke *lach*


Oh Mann, ich mag dieses Forum echt *alle mal drück* :mrgreen:
Auch die Nachtigall röchelt in ihrer Todesstunde...
Benutzeravatar
Clay
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 07:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sicherheit

Beitragvon jeykey » So 2. Sep 2012, 19:14

Ja, es ist schwer, uns nicht zu mögen :mrgreen:
Kann ich nur zurückgeben und, auch wenn ich mich wiederhole: you guys rock!
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group