Hallo jeykey,
ich weiß Deine Bemühungen durchaus zu schätzen, und Deine Erklärungen sind auch nicht der Grund für meinen Verdruß.
Aber versteh bitte mal mein Dilemma - wenn das stimmt, was Du über das Ehrenpunktesystem sagst, dann habe ich in diesem Spiel keine Chance mehr, jemals Zugang zu den höheren Stufen des Ehrehändlers zu erlangen, es sei denn, irgendein Level 36-Spieler taucht auf, den ich mit meiner Armee schlagen kann.
Gegen Spieler mit gleichem oder niedrigerem Level gewinne ich kaum Ehre, und die anderen haben Armeen, die ich nicht schlagen kann. Und die wenigen Punkte, die ich so zusammenkratzen könnte, werden mir auf einen Schlag wieder abgeknöpft.
Daß man nur eine echte Chance hat, Ehre anzuhäufen, solange man noch einen niedrigen Level hat, ist m.E. ein schwerwiegender Fehler im Design des Spiels, vor allem, da man, wenn man einen bestimmten Punkt überschritten hat, diesen "Fehler" schlecht korrigieren kann. Auch wird man nirgendwo darauf hingewiesen, daß ein hoher Level schädlich für das Vorankommen im Spiel ist. Ich war vielmehr immer der Meinung, daß der Level ein Maßstab für den Erfolg im Spiel sei.
Inzwischen muß ich einsehen, daß die Spieler, die Waffen auf dem Markt aufgekauft haben, anstatt sie selber zu produzieren, es offenbar schlauer gemacht haben als ich, da sie auf diese Weise weniger "schädliche" Produktionspunkte generiert haben. Leider nützt mir diese späte Erkenntnis wenig.
Ich kann nur hoffen, daß die Entwickler ein Einsehen haben und hier noch mal nachbessern, ansonsten kann ich dieses Spiel wohl abhaken.
Gruß,
Dr Dissent