Bug in Gegnerauswahl

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Bug in Gegnerauswahl

Beitragvon DrDissent » Sa 3. Nov 2012, 03:29

Ich werde schon seit längerer Zeit ständig von Spielern attackiert, die so weit über mir in der Kampfrangliste stehen, daß sie nicht mal in meiner Gegnerauswahlliste auftauchen. Anscheinend haben diese umgekehrt jedoch keine Probleme damit, mich anzuwählen. :?

So werde ich beispielsweise oft von der Nr. 2 auf der Kampfrangliste angegriffen, obwohl uns mehr als 100 Tabellenplätze trennen. :shock:

Falls es nicht gerade beabsichtigt sein sollte, daß die Spieler in den Top 10 jeden beliebigen Spieler angreifen können, um sich Ehre zu schnorren, sollte das mal behoben werden. :x

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Re: Bug in Gegnerauswahl

Beitragvon jeykey » Sa 3. Nov 2012, 07:17

Das ist kein Bug - man kann die Blutgier des Heeres aufladen, vermutlich unendlich oft. Irgendwann dringt der Angreifer auch in deinen Ehrenbereich vor. Das dürfte abflauen, wenn dein Angreifer 100.000 Ehre hat ;)
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 3. Nov 2012, 07:38

Ich habe deswegen auch schon bei MasterDepp nachgefragt, er lädt seine Blutgier immer wieder auf...
Teurer Spass, aber er kommt weiter...
Ich war teilweise über 150 Plätze entfernt,
da hat er sich voll durchgemetzelt...

Mach dir also keinen Kopf und geniese den
verlorenen Kampf, für den du nichts
machen musst...

Grüße
WITSCHMASTER

Beitragvon DrDissent » Sa 3. Nov 2012, 13:33

Gut, dann ist es also kein Bug.

Dann will ich es mal anders formulieren: In diesem Fall sollte aber der Ehrengewinn dem Unterschied zwischen den Ehrenpunkten von Angreifer und Angegriffenem angepaßt werden. Bei einem Angriff durch die Nr. 2 verliere ich teilweise über 100 Punkte Ehre, wenn ich selber einen Tabellennachbarn angreife, gewinne ich hingegen deutlich weniger, oftmals nur 10. :x

Es geht nicht an, daß Spieler, die viel weiter unten in der Liste stehen, ständig abgefarmt werden (so lautet meines Wissens der korrekte Ausdruck dafür) und nie die Chance haben, in der Liste aufzusteigen. :x

In allen anderen Spielen, die ich kenne, geht bei einem Angriff auf einen Spieler, der deutlich weniger Ehre besitzt als der Angreifer, die gewonnene Ehre gegen null, nur hier wird das Abfarmen nicht nur ermöglicht sondern durch aberwitzige Punktgewinne sogar gefördert. :evil:

Bis das Problem behoben wird, werde ich die Arena boykottieren und selbst nicht mehr angreifen, um mich nicht als Farm für andere zur Verfügung zu stellen. :evil: :evil: :evil:

Gruß,
Dr Dissent

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Sirlucan » Sa 3. Nov 2012, 16:55

gey dr d
das problem ist, dass die ehrenberechnung über die spielerpunkte läuft, bzw. über das spielerlevel, wie viel ehre die spieler haben spielt bei der berechnugn keine ahnung
Bild
Sirlucan

Beitragvon jeykey » Sa 3. Nov 2012, 17:45

Wie Sirlucan geschrieben hat, wird die gewonnene und verlorene Ehre nach dem Spielerlevel berechnet. Schlägt ein Level 10 Spieler einen Level 20 Spieler, erhält er viel Ehre. Umgekehrt erhält der 20er kaum Ehre, wenn er einen 10er schlägt.

Da man sich jede Ausrüstung und alle notwendigen Teile für die Weiterentwicklung des Mech kaufen kann, hat es kaum mehr einen Vorteil, die Schmieden und den Konstrukteur voll ausgebaut zu haben. Der Vorteil, die Top-Ausrüstung für das eigene Heer produzieren zu können, erlischt so. Kleiner Spieler können ihr Heer relativ leicht aufrüsten (mit Seelen noch leichter), schlagen so die Größeren und gewinnen so überdurchschnittlich viel Ehre.
jeykey

Beitragvon DrDissent » So 4. Nov 2012, 04:02

Sorry, aber ich brauche keine Erklärung der Spielmechanismen, ich weiß auch so, wo das Problem liegt. :x

Ich finde es schon schlimm genug, daß sich in diesem Spiel Spieler die Spitzenplätze einfach für genügend Cash kaufen können, das habe ich so noch in keinem Spiel dieser Art gesehen.

Was ich hier allerdings bemängele, ist, daß Spieler hier andere durch wiederholte Angriffe blockieren. :evil:

Im Augenblick haben wir hier offenbar die Situation, daß einige wenige Spieler durch massiven Echtgeldeinsatz eine Vielzahl anderer Spieler dauerhaft am Erreichen von Ehrenpunkten hindern und ihnen damit den Zugang zum Ehrehändler abschneiden. Das ist ein Problem, das vor allem das Balancing betrifft.

Und ich würde hier in diesen Thread statt der Beschwichtigungsversuche der Moderatoren viel lieber mal eine offizielle Stellungnahme der Entwickler lesen.

Gruß,
Dr Dissent

Bild
DrDissent

Beitragvon jeykey » So 4. Nov 2012, 06:59

DrDissent hat geschrieben: Bei einem Angriff durch die Nr. 2 verliere ich teilweise über 100 Punkte Ehre, wenn ich selber einen Tabellennachbarn angreife, gewinne ich hingegen deutlich weniger, oftmals nur 10. :x

Sorry - aber wenn man das liest, versucht man als erstes das System der Ehrenpunkte zu erklären...

DrDissent hat geschrieben: Was ich hier allerdings bemängele, ist, daß Spieler hier andere durch wiederholte Angriffe blockieren.

Es gab Zeiten, da gab es keine Beschränkung der Angriffe auf einen Spieler von einem anderen pro Tag - jetzt kannst du ja nur einmal von der Nr. 2 angegriffen werden. Ich selber wurde "damals" von einem Spieler 30 mal am Tag angegriffen. Mehrere Wochen lang. Ich will jetzt nicht sagen, schlimmer geht immer, aber es hat sich beim Kampfsystem schon viel getan. Gleichzeitig unterstreiche ich, dass es noch nicht perfekt ist.
Das ist übrigens kein Beschwichtigungsversuch!
Viele Grüße
jeykey
jeykey

Beitragvon DrDissent » So 4. Nov 2012, 14:02

Hallo jeykey,

ich weiß Deine Bemühungen durchaus zu schätzen, und Deine Erklärungen sind auch nicht der Grund für meinen Verdruß.

Aber versteh bitte mal mein Dilemma - wenn das stimmt, was Du über das Ehrenpunktesystem sagst, dann habe ich in diesem Spiel keine Chance mehr, jemals Zugang zu den höheren Stufen des Ehrehändlers zu erlangen, es sei denn, irgendein Level 36-Spieler taucht auf, den ich mit meiner Armee schlagen kann. :(

Gegen Spieler mit gleichem oder niedrigerem Level gewinne ich kaum Ehre, und die anderen haben Armeen, die ich nicht schlagen kann. Und die wenigen Punkte, die ich so zusammenkratzen könnte, werden mir auf einen Schlag wieder abgeknöpft.

Daß man nur eine echte Chance hat, Ehre anzuhäufen, solange man noch einen niedrigen Level hat, ist m.E. ein schwerwiegender Fehler im Design des Spiels, vor allem, da man, wenn man einen bestimmten Punkt überschritten hat, diesen "Fehler" schlecht korrigieren kann. Auch wird man nirgendwo darauf hingewiesen, daß ein hoher Level schädlich für das Vorankommen im Spiel ist. Ich war vielmehr immer der Meinung, daß der Level ein Maßstab für den Erfolg im Spiel sei. :(

Inzwischen muß ich einsehen, daß die Spieler, die Waffen auf dem Markt aufgekauft haben, anstatt sie selber zu produzieren, es offenbar schlauer gemacht haben als ich, da sie auf diese Weise weniger "schädliche" Produktionspunkte generiert haben. Leider nützt mir diese späte Erkenntnis wenig.

Ich kann nur hoffen, daß die Entwickler ein Einsehen haben und hier noch mal nachbessern, ansonsten kann ich dieses Spiel wohl abhaken. :(

Gruß,
Dr Dissent

Bild
DrDissent

Beitragvon Sirlucan » Mo 5. Nov 2012, 02:19

DR. D
da hast du leider recht, aber das kampfsystem baut eben auf ehre auf, welche gegner du auswählen kannst und die ehre die du erhälst oder verlierst ist auf die punkte aufgebaut, ich meine wie willst du es sonst machen?
soll jetzt jemand mit 50 stufe drei engeln und 150k punkte nur weil er 2k ehre hat auch nur wenig ehre geben wenn du ihn schlägst aber wenn derjenige 100k ehre hat sollst du mehr ehre bekommen? das ist schweirig einfach, wie willst du da eine anständige regelung finden?

vorschläge? :D

lg
Bild
Sirlucan

Nächste

Zurück zu Technischer Support