PvP Arena

Feedback und Fragen während der Beta-Phase von Slayer of Souls

Re: PvP Arena

Beitragvon madragon » Do 20. Apr 2017, 22:04

Shadowrunner hat geschrieben:
1. das große Problem war ja das man Storymap nicht weiter kommt weil Ehre fehlt. Anstatt jetzt das ganze Spiel umzuprogrammieren und sonstwas für Änderungen einzuführen. Sollte man doch einfach die Anforderung Ehre von der Storymap/Dungeon streichen und fertig ihr könnt munter weiter questen und leveln.
Die Einschränkung ist halt, den Erfolg "sammle so und soviel Ehre " bekommt ihr dann wahrscheinlich trotzdem nicht voll.
mfg


"Genial!!"
Hab ich bei meinem Auto ähnlich gemacht. Da leuchtete "Bremsen defekt" auf. Ich habs einfach mit schwarzem Isolierband überklebt. Ich habs nicht mehr gesehen, war kostengünstiger und ich hab den Mechanikern eine menge Arbeit erspart.
Warum bin ich nicht darauf gekommen. Daumen hoch Shadow!

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 984
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: PvP Arena

Beitragvon Stonetrasher » Do 20. Apr 2017, 22:15

Shadowrunner hat geschrieben:hier mal 2 Lösungsansätze von mir wobei einer nur eingeschränkt funzt.

P.S. Da hier übrigens sehr wenig Feedback von Progger Seite kommt ist fraglich ob die ganze Diskussion hier lohnt?

mfg


Das sehe ich auch so !

Aber...ich habe das Spiel wirklich als Test (des Spiels) gesehen und habe mich "geweigert" einen Spieler x mal am Tag anzugreifen, aber nun mache ich das eben. Es erscheint mir aber völlig sinnfrei, mein Spiel auf die Kohle aus dem PvP gegen einen Spieler aufzubauen !

Das PROBLEM sind die Items mit null Wert aus Schatztruhen und Juwelentruhen ab einem gewissen Level (ich sammle die nur noch, weil eine Waffe würde im VK gute 180k bringen, wenn sie sichtbar wäre) , an denen scheinbar ja nicht gearbeitet wird...wie du es wohl anscheinend auch siehst, wird hier an nix gearbeitet, oder zumindest nicht informiert. ;-)
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: PvP Arena

Beitragvon Valeria » Fr 21. Apr 2017, 09:16

Moin zusammen, hier mal meine kurzen Ansichten zu dem Thema PvP. Übrigens ich spiele hier unter dem Account Karn.
Ich bin auch einer der Basher. Das liegt daran, dass das Speil das geradezu herausfordert, denn es ist die einzige Möglichkeit schnell an viel Gold zu kommen, das wiederum braucht, um zu skillen. Ich kann jetzt Leute plätten, die 14 !!! Level über mir stehen. Das halte ich für sehr unausgewogen. Ich würde meinen, dass es besser wäre, das skillen in jedem Level zu begrenzen, d.h., dass man z.B. bei Lvl 20 nur bis zu einer bestimmenten Höhe skilen kann, aber nicht muss, bevor man weiter levelt.
Auch die einfache Auffrischung der Blutgier für wenig Gold halte ich für problematisch.
Weiter würde ich Ehre in Ruhm umbenennen und ich fände es auch gut, wenn man als Schwächerer (LvL) keine Ehre verliert, wenn man vom einem Spieler mit deutlich höherem LvL angegriffen und geschlagen wird. Ab einer bestlmmten Diferenz sollte man sogar noch Ehre dazubekommen. Allerdings nicht, wenn man selber angreift.
Außerdem sollten die Möglichkeiten des Golderwerbs im Spiel erweitert werden, um die Rolle der PvP-Kämpfe in diesem Bereich zurückzufahren. Die Beutezüge z.B. sind ein Witz. 20 Einheiten, 6 Stunden = um die 300 Gold, ca. 50 Mana und 50 Holz. Naja. das lohnt sich nicht wirklich.
Gruß
Karn
Valeria
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 19:29

Re: PvP Arena

Beitragvon madragon » Fr 21. Apr 2017, 21:27

Valeria hat geschrieben:Ich kann jetzt Leute plätten, die 14 !!! Level über mir stehen. Das halte ich für sehr unausgewogen. Ich würde meinen, dass es besser wäre, das skillen in jedem Level zu begrenzen, d.h., dass man z.B. bei Lvl 20 nur bis zu einer bestimmenten Höhe skilen kann, aber nicht muss, bevor man weiter levelt.


Ja, ganz genau. Man müsste die Fähigkeiten (Skillpunkte z.B. 150/150) pro Level ja nicht ganz ausreizen, die restlichen möglichen Skillpoints würden dann verfallen. Es hat also nicht jeder Spieler gleichen Levels auch automatisch gleichviele Skillpunkte vergeben. Wer also schneller vorankommen möchte im Level, lässt die Arena eben bleiben und kauft sich Ausrüstung.
Wer geduldig ist, der nutzt jeden Skillpunkt, diejenigen die ungeduldig werden und schneller vorankommen wollen, die werden diese Differenzen durch Ausrüstung ausgleichen.
Würde man keine Obergrenze fürs Skillen pro Level einbringen, wäre das eine Schleife ohne Ende. Der Character wird immer stärker und man kann gegen immer höhere Level gewinnen, was wiederrum mehr Gold und Ehre bringt.
Das führt zu schnell zu einem Character der bei jeder Fähigkeit 999 Punkte hat, was wiederrum das Balacing der Storymap/Dungeons nicht wiederspiegeln würde.
Beim jetzigen Stand dieser Testversion würde ich dieses unverhätnismässig hohe skillen also doch schon als bugusing bezeichnen.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 984
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: PvP Arena

Beitragvon Stonetrasher » Fr 21. Apr 2017, 22:47

Mir geht es weiterhin darum, daß ich EINEN Spieler "unbegrenzt" (morgens 60 x , mittags 20 x , nachmittags 20 x und abends 20 x) angreifen kann, ein Angirff bringt mir knapp 5k Gold... das kann nicht Sinn des Spiels sein !

Selbst, wenn der Spieler null ehre hat, bekomme ich weiterhin 252 Ehre und 4.8k Gold pro sieg...das haut so nicht hin.

Abgesehen davon, würde ich durch Erfolge, Story und Dungeon noch reichlich Ausrüstung bekommen (die ca. 200k Gold im VK bringen würde)...WENN der Bug der "Geisteritems" mal behoben wird...es gibt weiterhin keine Ausrüstung für Truhen und Erfolge !
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: PvP Arena

Beitragvon Valeria » Sa 22. Apr 2017, 12:29

Moin,

also als bugusing würde ich das bashing nicht bezeichnen, da das Problem ja bekannt ist und wir uns in der Betaphase befinden. Hier soll doch getestet werden wo die Schwächen liegen. Sobald Gilden aufkommen, würde dem eh ien Riegel vorgeschoben, das Gilden ihre Mitglieder evtl. schützen könnten.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, auch bei PvP Erfahrung zu verteilen. Dann würden viele PvP Kämpfe auch zum leveln führen, während man jetzt tagelang mit PvP Gold und Ehre gewinnt, skillen kann wie blöde aber nicht levelt.

Gruß
Karn
Valeria
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 19:29

Vorherige

Zurück zu Slayer of Souls

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group