kleine Ungereimtheiten

Feedback und Fragen während der Beta-Phase von Slayer of Souls

kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Gmork » Sa 4. Mär 2017, 03:00

Ahoi zusammen,

bisher läuft das Game für ne Beta recht gut, flüssig und macht Spass ... schau ma mal wie es sich weiterhin entwickelt ;)

aufgefallen ist mir nach Tag 1:
- für einen Arenakampf werden 15 anstatt anfänglich 10 Blutgier abgezogen
- mein Händler hat 5 von 8 Feldern leer
- die Blutgier schwankt im Wert (wenn man zwischen den Bereichen wechselt) bzw wird nicht richtig berechnet/abgezogen/aufgefrischt
- die Blutgier kann nur noch für 10 Seelen aufgefrischt werden und nicht mehr wie anfänglich für Gold (also kein Reset um 0 Uhr)


schön fände ich wenn:
- es ein paar Seelen mehr gibt, damit man etwas mehr testen kann
- wenn Bücher mit permanent +1 Atribut nicht den Preis für das nächste Atribut steigern würden, sondern "kostenfrei" wären. Oder wenn man diese sammeln könnte und selbst entscheiden wann man sie einsetzt.
- man die Werte der Gegner in den Story-Dungeons auch schon vor dem Kampf sehen würde oder eine %-Chance damit man nicht immer "blind" ins Verderben rennt und austesten muss wann nun endlich ein mittlerer oder schwerer Dungeon machbar ist.
- selbiges gilt für die Arena (aber das hat ja Lotrus schon geschrieben)


Ich führe diese Liste auch in meinem Profil und schreibe einfach nur zusammen was mir so auffällt/einfällt und aktualisiere sie immer wieder.
Das sind einfach nur ein paar Eindrücke von mir, also bitte nicht böse, beleidigt, etc sein da es nur Ersteindrücke sind und ich ja nicht weis wie das letztendliche Gesamte aussehen soll ;)
Falls ich etwas fälschlicher Weise bemängel, bitte schickt mir ne IngamePM.

Grüße und viele Späße @lle beim testen
Gmork
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Stonetrasher » Sa 4. Mär 2017, 09:20

Ich kann vieles bestätigen, daher einfach mal eine Kurzform meiner Auffälligkeiten bisher :

- Blutgier bug (bei 10 auf 6, dann auf 11)
- Posteingang (keine Nachricht bei Eingang)
- Items aus Silbertruhe sind weg (werden nicht angezeigt)
- Keine Blutgier um 24Uhr ? (+Auffrischen 10 Seelen)
- Eisenschmelze bei 73/75 VOLL (nichts mehr einzubringen, daher kein Ausbau der Festung möglich)
- Blutgier lässt sich nur noch gegen 10 Seelen auffüllen (50G, 100G, 200G Gestern, jetzt nur noch gegen 10Seelen , ..)
- Hauptlager Stufe 1 und 125 Steine eingelagert ( http://prntscr.com/efubn9 )
- Schmied : Keine neuen Waren / 4 Felder Leer
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon kama » Sa 4. Mär 2017, 10:27

Stonetrasher hat geschrieben:I
- Eisenschmelze bei 73/75 VOLL (nichts mehr einzubringen, daher kein Ausbau der Festung möglich)

Ich konnte nur 1 Eisen ins Lager bringen um meine Festung auszubauen. (Also 1 von 4)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 726
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Uiqua » Sa 4. Mär 2017, 10:28

Hallo ihr zwei,

keine Sorge - wir sind absolut nicht böse, sondern dankbar, dass ihr uns beim testen helft :-)

Zu den Themen von Gmork

1. Blutgier Bug Arena

Kann es sein, dass Du Dich verschaut hast? Denn wir haben es gerade getestet und bei uns werden bei einem PvP-Kampf immer nur 10 Blutgier abgezogen.

2. Händler und Blutgier auffrischen

Die Update-Skripte laufen noch nicht automatisch. Deswegen mussten wir gerade manuell das Skript ausführen. Sollte jetzt beides passen.

3. Schwankung Blutgier

Wir vermuten, dass dieser Bug etwas damit zu tun hat, wenn man in mehreren Tabs gleichzeitig unterwegs ist bzw. das Browserfenster minimiert. Sollte nun gelöst sein.

4. Seelen

Nach diesem Wochenende schreiben wir allen Testern ein paar Gratis-Seelen gut. Wir wollen aber noch das Wochenende abwarten, weil wir gerne Euer Feedback hätten, wie der unverfälschte normale Spieleinstieg ist.

5. Bücher und Kämpfe

Bei den Story Map - Kämpfen ist das von uns so gewollt. Denn ansonsten kommt man viel zu schnell durch und macht tatsächlich nur die Kämpfe, die man sicher gewinnt. Nach dem ersten Kampf kann man den Gegner ja einschätzen und muss sich dann dementsprechend vorbereiten. Bei den Dungeonkämpfen hast Du Recht - da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Das mit den Büchern ist auch so gewollt, denn sonst sammelst Du 1.000 Bücher, wartest bis das Training zu teuer wird und löst sie dann erst ein. Dann hättest Du einen extremen Vorteil gegenüber anderen Spielern, die die Bücher sofort eingelöst haben. Und so hat jeder Spieler die gleichen Vorausetzungen ;-)

Zu den Themen von Stonetrasher

1. Posteingang

Gerade getestet und bei uns funktioniert es. Meinst Du das Blinken des Symbols oder kommt die Nachricht bei Dir erst gar nicht an?

2. Silbertruhe

Hast Du Dich da vielleicht verschaut? Denn in den Silbertruhen gibt es Items für Deine Heereinheiten (hellblauer Rahmen), die nicht im Inventar Deines Charakters sind, sondern direkt bei Deinen Heereinheiten ausgerüstet werden.

3. Eisenschmelze

Kannst Du da nicht mehr von Deiner Eisenschmelze 2 Eisen einlagern (also ins Hauptlager bringen)? Das sollte eigentlich klappen.

4. Hauptlager

Das "Übereinlagern" ist von uns so gewollt, da wir ansonsten keine Rohstoffe als Belohnung ausgeben können.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1972
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Stonetrasher » Sa 4. Mär 2017, 12:08

1. Posteingang
Habe nochmal getest, es blinkt nun "tatsächlich" bei Eingang einer Nachricht. Evtl. ist mein Monitor zu hell eingestellt, daß ich es vorher übersehen habe.

2. Silbertruhe
Ist möglich, daß es evtl. etwas für mein Heer war ... werde das beobachten

3. Eisenschmelze
Habe Eisen über den Hafen verkauft, werde jetzt wieder versuchen, bis 75 einzulagern. FUNKTIONIERT JETZT !!

NEU :

- Kampfmission 8/90 hat nach 39 x noch immer 725XP und 225G ( http://prntscr.com/efvk0d )
- Dungeon : Bedeutet 1/10 (Durchgang) = Erster Versuch in diesem Dungeon, oder sollten da die Dungeon gezählt werden ( also Erstes von 10) ? ( http://prntscr.com/efw1yy )
bin mit 1/10 im Vierten Dungeon ( http://prntscr.com/efw1i3 ) !
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Nebukadrezar » Sa 4. Mär 2017, 13:39

Hallo allerseits,

@Uiqua: Tolles Spiel, ist sehr gut gelungen!
Ich habe festgestellt (ser wahrscheinlich gewollt von dir), das wenn man erst mal einen Beutezug angefangen hat, man keine Möglichkeit hat abzubrechen. Ich finde das etwas frustrierend.
Bei DoE ist das super, ich schicke mein Heer auf beutezug und stelle dann erst fest, es läuft ein Evant, dann ist es gut wenn man die Möglichkeit (ohne Seelen) hat, den Dungeon oder was auch immer abzubrechen.

Und noch was, wäre es möglich, die Spielmaske etwas größer zu machen, auf meinem 27Zöller sieht es für mich aus, als würde ich auf dem Tablet spielen 8-)

Grüße
Nebukadrezar
Benutzeravatar
Nebukadrezar
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:31

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Gmork » Sa 4. Mär 2017, 15:03

THX für Euer Feedback auf mein Feedback ;)

Nächster Test ein paar Std später :
- die Blutgier schwankt im Wert, wenn man zwischen den einzelnen Reitern (Char, Stadt, etc) wechselt
- die Ausbeute beim Beutezug mit 16 Gold und 8 Stein ist viel zu gering nach 6 Std und in Betracht der möglichen Ausbeute
- Wo sieht man die Ausrüstung des Heeres? (Ich habe +1 DEF, sehe aber nicht wodurch)
- Dailies sollten frei sein und keine Blutgier kosten (2x 80% Chance verloren)
- Bei "Zurück"/Backslash landet man immer in der Satdt und nicht auf dem tatsächlich vorherigen Bildschirm
- Level und Werte von Ausrüstungen sind noch ziemlich willkürlich
- der Schaden steigt (um das Doppelte) im Kampf wenn die HP´s nach unten gehen, ist das gewollt?
- Der Dungeon-Counter zählt nicht mit (ich bin in Dungeon 3 und es wird noch 1/10 angezeigt)

wurde "manuell" behoben:
- der Händler hat 5/8 Felder leer (kein Reset um 0 Uhr - Reset nach 24 Std?)
- die Blutgier kann nur noch für 10 Seelen aufgefrischt werden und nicht mehr für Gold (also kein Reset um 0 Uhr - Reset nach 24 Std?
(jetzt kostet das Auffrischen erst 250 G, dann 600 G und dann 10 Seelen)

schön wäre:
- ein Kampfbericht nach einem PvP-Kampf und nicht nur ein Angriffsbutton (zumindest nach Verteidigungen, damit man sieht woran es gelegen hat)

ich teste weiter und schicke Euch meine Eindrücke :geek:
Zuletzt geändert von Gmork am So 5. Mär 2017, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Stonetrasher » Sa 4. Mär 2017, 17:50

- die Blutgier schwankt im Wert, wenn man zwischen den einzelnen Reitern (Char, Stadt, etc) wechselt

...das ist noch immer so !

- Blutgier auffrischen war bei mir heute : 400G , 900G , 10 Seelen (aber das ist ja noch nicht automatisiert)
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Gmork » Sa 4. Mär 2017, 22:32

- Ausrüstung für Heer mit 0,5 wird nicht gewertet aber angezeigt (+1 bei einem Item und weiterhin +1 bei 2 Items)
habe durch eine Truhe Armstulpen für den untoten Soldat bekommen mit dem Wert +0,5 auf Def. Es werden zwar 2 Gegenstände angezeigt (neben dem Roten Punkt), aber in der Einheitenberechnung werden nur +1 gewertet (wie vorher auch).
- Funktion Ausweichen nicht realistisch wenn ein weit abgeschlagener Dungeongegner kurz vor seinem Tod 10x am Stück ausweicht und noch gewinnt (ich 17% und er 6%)
- Gewinnchancen bei Zeitdungeons viel zu gering bzw unrealistisch (ich habe 11/90 und habe bei Dungeon 4 eine Chance von 58%)
- die eigenen Werte von Ausweichen, Abhärtung (und Krit. Schaden) sind von Gegner zu Gegner unterschiedlich - Wieso?
- die Ausbeute beim Beutezug mit 16 Gold und 8 Stein (5 Soldaten + ca 10 Forschung) und 17G und 8 Eisen (8 Soldaten + 20 Forschung) ist viel zu gering nach 6 Std und in Betracht der möglichen Ausbeute
- angerichteter Schaden im Kampf (bei allen Kämpfen) ist nicht "real" (anfangs bei 70-75 und zum Ende hin bei 110-125):
Beispiel Ich (Schaden 51 mit 6,18% Abhärtung) Gegner (Schaden 40 mit 5,26% Abhärtung): Der Gegner macht durchschnittlich 90-95% meines Schadens
- Blutgier wird nicht korrekt abgezogen: Vor dem Storykampf (Kosten 10 Blutgier) 14 Blutgier und danach 2 Blutgier
- Blutgier wird nicht korrekt im 3 Min-Takt addiert: Start von Story-Kampf bei 10 Blutgier und 10 Sekunden Rest für +1 Blutgier. Nach Storykampf Blutgier 0 und 3 Min bis +1 Blutgier.

schön wäre:
- Wo kann man Mana kaufen? (Wird zu wenig/zu langsam geproddet und zuviel gebraucht)
- Wenn ich Charakterbildschirm die tatsächlichen Werte bei Schaden bis Abhärtung inklusive Ausrüstungen angezeigt werden (eine 3te Spalte rechts neben den Grundwerten): zB. Zähigkeit 39 / Abhärtung 6,48% / (+ 11,02%) oder gesamt 17,50%
- Ausrüstung von Heer wird mit angezeigt
- bei Ausrüstungen anstatt +3 Leben besser +3 Ausdauer (da +3 Leben bei einem Wert von 3k überhaupt nicht ins Gewicht fallen, +3 Ausdauer hingegen schon)
- PvP Arena: nur ein Angriff pro Tag pro Gegner, damit es keine "Privat-Fehden/Bashings" gibt
Zuletzt geändert von Gmork am So 5. Mär 2017, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: kleine Ungereimtheiten

Beitragvon Lotrus » So 5. Mär 2017, 13:34

- Der Dungeon-Counter zählt nicht mit (ich bin in Dungeon 3 und es wird noch 1/10 angezeigt)

Also der Counter zählt die Durchgänge denke ich, wird zumindest angezeigt wenn man drauf geht. Wenn man also einmal alle Dungeons gespielt hat ist der erste Durchgang vorbei.
Der zweite wird dann eventuell schwieriger.
Lotrus
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Nov 2015, 07:54

Nächste

Zurück zu Slayer of Souls

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group