Bündnisse und Booster

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Zai » Mo 27. Jan 2014, 17:25

BlackJacks Idee ist voll klasse :)

Plus noch Bienes 2 Punkte^^

Das mit dem Gold zum Auffrischen ist ne gute Idee, Uiqua!

Gut, wenn man das mit bedenkt – was ich vergessen hatte- dann ist der Preis zum Gründen von BND wirklich okay – für diejenigen, die in der Login-Kette weit sind. Und zumindest in meinem Fall kommen auch im Dungeon immer genug Seelen. Das wäre also doch nicht so dramatisch wie es mir anfangs erschien.

Wenn bei den BND Mal nicht gewartet werden soll, weiß ich jetzt noch weniger, was ich mir darunter vorzustellen habe.
Bin noch neugieriger :)

Für die Kommunikation im BND: Wie wäre es im Postfach mit einem BND-Chat? Also nicht in Form von einem Schwarzen Brett wie in Gilden und der Festung, sondern wie die Rundnachricht, die die Gildenadministration verschicken kann. Die sind aber dann separat in einem Fach und werden nicht im Posteingang mit System- und Spielernachrichten gemischt.

LG Zai
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai

Beitragvon BlackJack » Mo 27. Jan 2014, 18:59

Drachengott hat geschrieben:- und bei 10 - 70 Punkte die man im PVP bekommt sind dann 20% nen schuss in Ofen. glaub da ist dann die Auffrischung der Blutgier billiger

Falsch! Das Booster ist zu stark nicht zu schwach. Gib mir dieses Booster und ihr werdet nichtmal mehr meine Staubwolke sehen...

Drachengott hat geschrieben:3. Einheiten: bilden die Top Spieler Bündnisse mit Heeren die Heroische Dungeons 4 schaffen. werden die Normalen Spieler keinen Blumentopf gewinnen.

Bitte richtig lesen was andere und vor allem der Chef schreibt!
Zitat von Uiqua: "Bündnisse möchten wir nicht in Konkurrenz zu Gilden setzen - also keine eigene Armee, Lager, usw."
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Xandro » Mo 27. Jan 2014, 21:21

Bitte die Diskussion sachlich und möglichst emotionsfrei führen um so eher werden Argumente als solche wahrgenommen und beachtet. Danke

Was Uiqua damit sagen wollte, dass es keine BND Armee gibt: Es werden keine zusätzlichen Einheiten wie bei der Gildenarmee gestellt, sondern die Spieler kämpfen mit ihrem eigenen Heer (Epische Einheiten + Normale Einheiten inklusive Ausrüstung, Fortbildung, etc). Korrigiere mich, wenn ich mich irre Uiqua.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BruceBuffer » Mo 27. Jan 2014, 22:27

Ich teile die Befürchtung von Corsch. Daher muss meiner Meinung nach auf jeden Fall die Anzahl der Blutgier Auffrischungsmöglichkeiten beschränkt werden. Also wie schon oben beschrieben wurde in Drachengotts 2.. Allerdings sollten schon alle Bündnisleute sich am Kampf beteiligen oder halt nicht, aber dann verfallen ihre Kämpfe.
Als nächstes könnte man vllt mehrere Bündniswettbewerbe starten abhängig vom Gesamtlvl der Bündnisleute. Damit hätten nicht nur die Seelenspieler gute Chancen etwas abzuräumen. Ich hab mir gedacht, dass die Levelunterteilung ungefähr so aussieht:

1. Lvl 5 bis lvl 55
2. lvl 56 bis lvl 95
3. lvl 96 bis lvl 125

Alternativ will ich nochmal an meinen durchaus ernstgemeinten Vorschlag erinnern, die Droprate der Köpfe komplett auf Zufallsbasis zu verteilen. Meinetwegen bekommt man pro verlorenen Kampf einen Kopf mit einer 20% Chance und wenn man gewinnt hat man eine 30% Chance auf einen Kopf. Lieber wäre mir aber wenn überhaupt nich unterschieden wird zwischen Sieg oder Niederlage.
Damit hätten Seelenspieler durch Auffrischungen nur eine höhere Chance auf den Sieg, aber keine Garantie.
BruceBuffer

Beitragvon kama » Mo 27. Jan 2014, 22:53

Ich sehe das ähnlich kritisch wie meine Vorredner, und möchte hiermit mitteilen das ich ihnen zustimme.

Days of Evil wird immer Seelenlastiger. Das darf, meiner Meinung nach, nicht sein. Die Balance geht immer mehr verloren. Jedes Update macht das Spiel Seelenlastiger.
Die Eröffnung von Welt 2 wird Welt 1 auf dauer aussterben lassen, aber klar auf Welt 2 lohnt es sich noch viel mehr extrem Seelen einzusetzten weil dort noch viele leichter die Möglichkeit besteht sich unter die ersten zu mischen...

Sorry, aber was nützen tolle Neuerung wenn doch viel Kaput gemacht wird?

Und solcher Unsinn wie Boost treibt nur einen weiteren Keil zwischen Seelen und Nichtseelen Spieler. Noch mehr Möglichkeiten um sich Punkte und Ehre zu kaufen muss jetzt echt nicht sein!
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon BlackJack » Di 28. Jan 2014, 09:28

Ich glaube ihr missversteht das System.^^
Ich habe das Gefühl, dass ein Grossteil der Postings, etwas an dem vorgeht, was Uiqua geschrieben hat:

Uiqua hat geschrieben:Ziel ist es hierbei so viel wie möglich abgeschlagene Köpfe von Gegnern zu sammeln, welche bei den PvP-Kämpfen droppen. Anders als bei bisherigen Wettkämpfen sind hier die kleineren Spieler nicht im Nachteil, da sie die gleiche Anzahl an Köpfen erhalten wie fortgeschrittene Spieler.

Sprich. Ihr schliesst Bündnisse und geht in die Arena, nach wie vor, genau wie gehabt, nur dass solange ihr in einem Bündnis seid, ebenfalls Köpfe droppen. Das mit den meisten Köpfen innerhalb von 2 Tagen (das wurde inzwischen ja auch schon missgedeutet) gewinnt.

Hierzu ist keine Bündnisarmee von nöten oder dergleichen.

Entscheidend sind die Siege. Daher ist es relativ gleich fair für alle, da die Spieler im niedrigeren Ehrebereich in der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) 10 Spieler finden können, die sie besiegen können.
Nur wie sich das mit der Donnerkuppel verhält weiss ich nicht. Theoretisch müssten dort bei einem Sieg 5 Köpfe droppen.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Corsch » Di 28. Jan 2014, 09:58

Das keine Bndarmee geplant ist , wurde schon verstanden
ein Bndarmee aufzustellen war nur ein möglicher Verbesserungsvorschlag, weil es weitere Optionen eröffnet .

Die Frage lautet:
wer bekommt die meisten Köpfe in den Bndkämpfen
wenn sie so stattfinden wie geplant

Antwort:
die Bnds mit Spielern die den größten Seeleneinsatz bringen und ihre Blutgier dementsprechend am meisten auffirschen
können und das führt zwangsläufig dazu
das sich die Spieler gedanken über Kosten-Nutzen machen werden
ihre Chancen ausrechnen und sich sagen eine Chance haben wir nicht, also lassen wirs bleiben

Wem macht schon Spass zu kämpfen , Zeit und Seelen zu investieren,wenn von vornerein klar ist das man keine Chance hat zu gewinnen bzw. einen verhältnissmäßig lohnenden Preis zu ergattern.
Corsch

Beitragvon RictheBlack » Di 28. Jan 2014, 10:24

@ BlackJack

- keine Bnd-Armee = sehr gut
- nicht extern noch irgendwie was reinstecken = sehr gut
- PvP-Kampf ist definitiv nicht die Donnerkuppel = sehr schlecht

PvP-Kampf, jeder wird in der Woche seine Ehre niedrighalten = nur noch verlieren
- damit er fürs Wochenende gute Chanzen hat zu gewinnen.
- Die Möglichkeit mit Seelen BLutgier aufzufrischen ist sehr verlockend und bringt mehr Kämpfe also mehr Köpfe.

Es wird zu sehr das System ausgetrickst um Möglichst nur siegreich zu sein.
Klar kann das jeder machen, aber viele wollen einfach nicht ihr Heer abröddeln, anröddeln und Seelen investieren.
Bevor es mehr zuwendung dem Kampf geht, würde ich gern das das Ehrensystem ein wenig verbessert wird.

Auch mit der Ausrüstung sehe ich skeptisch. Viele Seelen = viele Lose = viele schöne Sachen als Preise.
Da aber nicht jeder schon Rale und nur Sonne hat, wird bei dennen das Gemessen.
Die höheren sind dann nur: "wer hat die meisten Rale-Sonne-Ausrüstung."

Eine gewissenhafte einteilung in Rangliste oder Ehre geht vermutlich nicht, den bei allem kann man moggeln um sich absichtlich hoch oder niedrig zu halten.

Fazit: Schön gedacht, leider in meinen Augen nicht Fair umsetzbar.
RictheBlack

Beitragvon flock2007 » Di 28. Jan 2014, 11:24

Also Leute zum BNDsystem zwei Dinge
1. Wer von euch hat denn ein privat Leben und kann dennoch am WE die ganze Zeit online gehen? Also meine Freundin wird mir irgendwann einen Vogel zeigen. Ich finde es ist eine Freizeitbeschäftigung und ich glaube viele hier werden so oder so nicht mitmachen. Ich glaube, dass nur 10-30% überhaupt sich die Zeit nehmen werden.

Da stellt sich die Frage eher: Ob es sinnvoll ist?

2. Also ob ihr einmalig Seelen ausgibt und dann eine Seele pro WE, ist doch eigentlich egal. Ich verkürze momentan meine n. Dungeons mit Seelen, damit ich mehr Tickets bekomme, leider bekomme ich zuwenig Seelen wieder rein, ich schätze so 5:1 bis 10:1, also wenn die Aktion wieder vorbei ist, könntet ihr über Dungeons die Seelen locker in einer Woche reinspielen ohne Seelen auszugeben. Und ich glaube Uiqua meinte dies auch, ihr müss euch halt auch entscheischeiden, was ihr machen wollte, h. Dungeons(keine Seelen) dafür kein BND oder n. Dungeons(ein paar Seelen) und BNDs. (Dies gilt für die nicht Seelenspieler) Seelenspieler brauchen sich ja eh keine Gedanken zu machen.

so einmal zu BlackJack, mal kurz eingefärbt was ich von den Vorschlägen gut finde, ok finde oder nicht übereinstimme.

BlackJack hat geschrieben:
Goldgier gut

Machtpläne gut

Blutrausch gut

Imptreiber nicht gut, haben wir schon ;)

Befehlshaber ok, lohnt es sich?

Wissensdurst gut

Ränkespiele würde ich nicht machen, so wäre ein Erfolg auf 250 Tage runtergeschraubt, Spieler wie ich würden dann nur wieder kotzen, habe noch 28 Tage vor mir ;)

Ausbilder gut

Marschbefehl gibt es auch schon und wird auch schon mit Seelen bezahlt, einziger Unterschied wäre wahrscheinlich der Seelenpreis

Schutzschild hört sich interessant an, aber bringt er etwas?

Zum Angriff! hört sich interessant an, aber bringt er etwas?

Stellung halten! hört sich interessant an, wofür soll der gut sein?, im PVP oder im Dungeon

Die Vorschläge von Biene finde ich auch gut.
flock2007

Beitragvon flock2007 » Di 28. Jan 2014, 11:47

Drachengott hat geschrieben:genau richtig erkannt Corsch.

- ein NORMALER Spieler macht 10 Kämpfe reguläre Blutgier und hat mit Glück 8-10 Siege

- der VORTGESCHRITTENE Spieler hat dank "Erhöhung Blutgier" schon 15 Kämpfe wo er 12-15 mit Glück gewinnen kann.

- der EXTREM Spieler hat dank "Erhöhung Blutgier" und fast unbegrenzt Seelen zum auffrischen 15 bis
unendlich Kämpfe zur Verfügung.
hinzu kommt das diese schon an der Tabellenspitze sind und eigendlich nur nach unten ( schwächere ) angreifen müssen und permanent gewinnen. heist sie haben 15 - unbegrenzt Siege.
desweiteren haben Sie ein Extrem gutes Heer da sie mit Abstand die besten Einheiten und Equip haben werden

und nochmals... wer glaubt ihr wird wohl die meisten Siege ( Trophäen ) haben?^^

demzufolge kann man den Top 10 der PVP Liste gleich die Preise übergeben und sich das Theater und die Mecker-Beiträge sparen, die dann kommen werden.

Da muss ich Drachengott recht geben.
Die Frage die sich mir stellt:
Wie lange kann man seine Blutgier auffrischen in Bezug auf, was man an Vermögen reinstecken kann.
Wie gut sind die Einheiten der Top 10? Könnten die schlechteren Spieler nachziehen und sich für ein WE die Sachen zusammensparen, um auch mal ein Tag durchzuzocken? von daher würde ich sagen auch hier wäre ein bisschen Taktik gefragt. Wenn man alles für Blutgier ausgibt, bleibt nichts mehr übrig für das Heer.
flock2007

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten